Veranstaltungen in der Oberpfalz

PALAZZO-Festival 2018 bereits zum 21. Mal

|   Veranstaltungen

REGENSBURG. Das Palazzo-Festival im wunderschönen Arkadenhof des Thon-Dittmer Palais mitten im Herzen der Regensburger Altstadt ist längst nicht mehr wegzudenken aus dem Regensburger Sommer-Kultur-Kalender. Für Touristen und Daheimgebliebene gleichermaßen gilt: das Festival bietet sommerliche Unterhaltung und anspruchsvolle Abende, mediterranes Flair und karibisches Feuer im Herzen der Regensburger Altstadt.

 

Dieses Jahr findet bereits das 21. Palazzo-Festival statt und im Programm gibt es wieder eine spannende, vielseitige und untehaltsame Musikmischung: u.a. zu hören sind: Das preisgekrönte Weltmusik-Trio Cobario, Trio Trikolore mit französischen Chansons, das traditionelle beliebte Festival Son Cuba, Conny & die Sonntagsfahrer mit einer höchst unterhaltsam-musikalischen Reise in die Zeit des Wirtschaftswunders mit Schlagern der 50er und 60er Jahre, [URL=/veranstaltungen/markus-engelstaedter-bernd-meyer.html]Markus Engelstädter & Bernd Meyer[/URL], Yellow Cab feat. Steffi Denk & Anne Schnell, D´Raith Schwestern & da Blaimer mit bayerischen Heimatliedern und Sagen, [URL=/veranstaltungen/the-palazzo-ladies-night-mit-steffi-denk-lisa-wahlandt-und-the-divettes.html]Die Drei Damen feat. Lisa Wahlandt[/URL] u.v.m. Das komplette Programm gibt es unter www.alex-bolland.de Das Palazzo-Festival hat sich seit 1998 von Beginn an vom Geheimtipp zu einem festen und beliebten Sommer-Kultur-Highlight in Regensburg gemausert, das sein Publikum vor allem durch seine musikalische Qualität, viel Charme und sein ganz besonderes Flair begeistert.

 

Das Besondere an diesem Festival ist zum einen der Ort, denn das Thon-Dittmer-Palais ist zweifelsohne einer der schönsten Renaissance-Arkadenhöfe Bayerns mit einer hervorragenden Akustik. Zum anderen ist es das musikalische Konzept, das sein Programm kongenial an diesen besonderen Ort in der Regensburger Altstadt, die ja oft als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird, anpasst.

 

PALAZZO-FESTIVAL, 31.07. - 10.8. 2017

Thon-Dittmer-Palais, Regensburg

 

Einlass jeweils: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Zurück