Veranstaltungen in der Oberpfalz

„A Very Special Night Before Christmas, Teil 3“

|   Veranstaltungen

WEIDEN. Nach dem grandiosen Erfolg der letzten beiden Jahre - das Vereinsheim war fast immer ausverkauft - gibt es auch in 2018 ein Stimmen-Gipfeltreffen der bayerischen Pop-Szene am Dienstag, 11. Dezember in Weiden. Und weil wir stumpfe Wiederholungen hassen, wird es ganz viele neue Songs zu hören geben.

 

Der Lions Club Goldene Straße Weiden präsentiert die wohl besten und bekanntesten Stimmen Bayerns plus großem Ensemble bei seinem Charity-Weihnachtskonzert 2018. Da wäre zum einen Lisa Wahlandt, die durch zahlreiche CDs und ihre ganz besondere Art, Songs zu interpretieren die Kritiker im In- und Ausland begeistert. Ebenso mit von der Partie: Markus Engelstädter, der Regensburger Ausnahmesänger mit der 4 Oktavenstimme, der inzwischen weit über Bayerns Grenzen hinaus als einer DER Vokalisten gilt.

 

Und Steffi Denk, bekannt als 'die schärfste Stimme Bayerns (MZ)' oder auch 'Bayerns Soulsister No.1' braucht man ohnehin niemandem mehr vorstellen.

 

Die Begleitband liest sich wie das „Who is Who“ der bayerischen Jazz- und Popszene: Mit Gerwin Eisenhauer (drums), Uli Zrenner-Wolkenstein (bass), Bernd Meyer (piano), Andreas Blüml (guitar), Martin Jungmayer (sax) und den drei „Divettes“ als Backup-Chor kommt ein hochkarätiges Ensemble nach Weiden. Im Repertoire alte und neue Weihnachtsklassiker, so mancher Pop-Song im weihnachtlichen Gewand und viele Titel, die man so noch nie gehört hat. Ein stimmungsvolles, ein atmosphärisch dichtes und an Highlight reiches Vorweihnachtskonzert dessen Erlös ausschließ wohltätigen Zwecken in Weiden zu Gute kommt.

 

Karten sind im Vorverkauf bei nt-Ticket, ok-Ticket und telefonisch unter 0961-85-550, sowie in der Altstadtapotheke Weiden erhältlich.

Zurück