REGENSBURG. Im Rahmen des Fachs „Öffentlichkeitsarbeit“ an der OTH Regensburg ist das neue „Geschenke aus Regensburg“-Team im Sommersemester 2018 wieder auf der Suche nach neuen Inspirationen und Ideen. Diesmal im Mittelpunkt: Typische Mitbringsel aus Regensburg.
„Regensburg liegt gar schön.“ – Das hat bereits Goethe 1829 bei seiner Reise nach Italien erkannt. Kein Wunder also, dass die Stadt jedes Jahr mehrere Tausend Touristen zählt. Wer sich gerne an eine Reise zurückerinnert oder seine Lieben zuhause daran teilhaben lassen will, der tut dies meist mit einem „typischen Mitbringsel“ aus seinem Reiseziel. Doch welche Produkte sind eigentlich typisch für die Domstadt?
Diese Frage will das „Geschenke aus Regensburg“-Team nun klären und ist dafür auf der Suche nach zahlreichen Ideen und Vorschlägen. Und wer käme hierfür besser infrage als die Regensburger selbst? Schließlich kennen sie ihre Heimat am besten. Das Projektteam freut sich deshalb über Vorschläge an Info@Geschenke-aus-Regensburg.de. Aus den eingereichten Ideen wählt das Team zehn Vorschläge aus, die bis Ende Juni 2018 auf der Website Geschenke-aus-Regensburg.com vorgestellt werden. Über die sozialen Kanäle verlinkt das Social Media-Team auf die von den Studenten verfassten Beiträge.
Mit dem Beginn des Sommersemesters 2018 hat sich auch das „Geschenke aus Regensburg“-Team erneuert. Das bedeutet ein neues Team mit neuen Ideen und Aufgaben. Infolgedessen ist nun das erste Ziel, die Kategorie „Mitbringsel“ auf der Homepage zu füllen und zu erweitern.