Kontakt  Impressum AGB  Datenschutzerklärung
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Prominente lesen und singen Betthupferl für kleine Ohren
Foto: EUROPA Family Music
Foto: EUROPA Family Music
Was haben Benno Fürmann, Heike Makatsch, Felicitas Woll, Markus Lanz, Anna Thalbach und Axel Prahl gemeinsam? Sie alle kennen aus eigener Erfahrung das Schauspiel, das sich allabendlich in unzähligen Kinderzimmern abspielt: „Papa, ich will noch nicht schlafen!“ oder „Mama, liest Du mir noch eine Geschichte vor?“ Und sie alle leisten genau deswegen ihren ganz persönlichen Beitrag zur CD „Gute Nacht Sterne“ von EUROPA Family Music.

Das Einschlafritual hatte und hat in Familien Tradition, viele Eltern geben ihren Kindern jene Geschichten weiter, die sie selbst schon von ihren Eltern oder Großeltern erzählt bekommen haben. So auch Benno Fürmann: „Ich bin selber mit ganz tollen Kindergeschichten aufgewachsen und dafür dankbar. Die Lieder kann ich immer noch, die haben sich auf die Festplatte meines Lebens eingebrannt.“ Aber auch selbsterfundene Geschichten für den eigenen Nachwuchs sind beliebt. Das Album „Gute Nacht Sterne“ verbindet all das – bekannte Erzählungen sowie solche, die ursprünglich nur für die eigenen Kinder gedacht waren, nun aber den Weg in die Öffentlichkeit finden.

Die liebevollen Geschichten und Lieder, die die prominenten Interpreten ausgesucht haben, entführen die kleinen Zuhörer sanft in die Welt der Träume. Die Einschlaflieder sind allesamt von den Künstlern individuell entwickelt worden. Ben Becker, Axel Prahl sowie Jens Wawrczeck singen eigens getextete oder komponierte Einschlaflieder. Dazu Jens Wawrczeck: „Mir ist es wichtig, mit positiven Gefühlen einzuschlafen. Das lag mir auch beim Schreiben des Liedtextes von ‚Zähl an deinen Fingern ab‘ besonders am Herzen. In meiner Kindheit haben mir persönlich positive Texte, positive Musik und ein Lächeln sehr geholfen.“ Auch Felicitas Woll, Jördis Triebel und Inka Friedrich haben ihre Songs gemeinsam mit dem Produzententeam um Peter Hoffmann und einer großen Portion Herzblut selbst geschrieben.

Allen Künstlern merkt man an, wie viel Freude es ihnen macht, sich mit ihren persönlichen Lieblingsgeschichten und -liedern einzubringen und diese für die Kinder zum Besten zu geben. Dazu Anna Thalbach: „Das Vorlesen macht mir wirklich großen Spaß, man kann wesentliche autonomer arbeiten und in verschiedenste Rollen schlüpfen.“ Dieser Spaß überträgt sich auf die kleinen und die großen Zuhörer. Mit „Gute Nacht Sterne“ wird das Zubettgehen zur schönsten Zeit des Tages.

Die CD „Gute Nacht Sterne“, produziert von Peter Hoffmann (Tokio Hotel) und Ivo Moring, erscheint am 13. Februar 2015 beim Label EUROPA Family Music.
 
Weitere News aus der Region
NÜRNBERG. Die autonome Lok ist ein wesentlicher Meilenstein in der Entwicklung des automatisierten Schienengüterverkehrs. Für die Forschungsarbeit am Herzstück der Lok, der Sensorbox, hat Johanna Gleichauf, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Masterabsolventin der Fakultät Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik an der TH Nürnberg, einen zukunftsweisenden Beitrag geleistet. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
NEUMARKT. „Carmen meets Gloria“ heißt es am Sonntag, 22. Juli 2018 um 10.30 Uhr auf der Arenabühne im LGS-Park. Pure Emotion, Feuer, Leidenschaft, sonnige Rhythmen, die Nostalgie der 80er – das alles vereint das einzigartige Projekt „Carmen meets Gloria“. Im Zentrum stehen die wunderbaren Songs der Latin-Diva Gloria Estefan. Carmen erzählt und singt aus Gloria Estefans Leben. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Kleinanzeigen
Kite JN Wildthing 3 - 10 qm
Kite JN Wildthing 3 - 10 qm
09.07.2018
„ Als gebraucht gekauft, jedoch nie probiert! Verk
mehr...
BOSCH - Schrauberbit & Ratschen Set 27-tlg.
BOSCH - Schrauberbit & Ratschen Set 27-tlg.
05.07.2018
Verkaufe ein 27-teiliges Schrauberbit & Ratschen S
mehr...
BOSCH - Bohrer & Schrauberbit Set 33-tlg.
BOSCH - Bohrer & Schrauberbit Set 33-tlg.
05.07.2018
Verkaufe ein 33-tlg. Boher & Schrauberbit Set X-L
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Pro Natur Schutz- und Pflegemulch: Schützender und pflegender Bodenteppich

MM-PR GmbH-Die Pro Natur-Serie der Gregor Ziegler GmbH steht für nachhaltige Gartenprodukte in Profiqualität. Das gilt selbstverständlich auch für den Pro Natur
mehr...
Wir stellen ein

Heindl Kamin-Wir stellen ein Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: - Maurer (m/w) - Bauhandwerker (m/w)
mehr...
Lärchen Zäune, Zaunlatten ab 1,15 € Stück

Holzbau-Calabrese-LÄRCHE Zaunlatten, Riegel, Pfosten und LÄRCHE Rhombuslatten. Das Lärchen Holz ist das wertvollste einheimische Nadelholz: Lärche Zäune, Günstige
mehr...
Johann Hartinger gewinnt Josefi-Schießen mit einem 7,2 Teiler

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Das traditionelle Josefi-Schießen am 19. März war ein absoluter Erfolg. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt, so groß war der
mehr...
150 Jahre Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Wir feiern unser Gründungsjubiläum! 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth! Nähere Informationen können aus dem Register 'GRÜNDUNGSFEST'
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...