Kontakt  Impressum AGB  Datenschutzerklärung
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
PALAZZO-Festival 2018 bereits zum 21. Mal
Palazzo - Hoffoto (Foto: © Ingo Latteyer)
Palazzo - Hoffoto (Foto: © Ingo Latteyer)
REGENSBURG. Das Palazzo-Festival im wunderschönen Arkadenhof des Thon-Dittmer Palais mitten im Herzen der Regensburger Altstadt ist längst nicht mehr wegzudenken aus dem Regensburger Sommer-Kultur-Kalender. Für Touristen und Daheimgebliebene gleichermaßen gilt: das Festival bietet sommerliche Unterhaltung und anspruchsvolle Abende, mediterranes Flair und karibisches Feuer im Herzen der Regensburger Altstadt.

Dieses Jahr findet bereits das 21. Palazzo-Festival statt und im Programm gibt es wieder eine spannende, vielseitige und untehaltsame Musikmischung: u.a. zu hören sind: Das preisgekrönte Weltmusik-Trio Cobario, Trio Trikolore mit französischen Chansons, das traditionelle beliebte Festival Son Cuba, Conny & die Sonntagsfahrer mit einer höchst unterhaltsam-musikalischen Reise in die Zeit des Wirtschaftswunders mit Schlagern der 50er und 60er Jahre, Markus Engelstädter & Bernd Meyer, Yellow Cab feat. Steffi Denk & Anne Schnell, D´Raith Schwestern & da Blaimer mit bayerischen Heimatliedern und Sagen, Die Drei Damen feat. Lisa Wahlandt u.v.m. Das komplette Programm gibt es unter www.alex-bolland.de
Markus Engelstaedter und Bernd Meyer (Foto: © Christian Simmerl / Jochen Quast)
Markus Engelstaedter und Bernd Meyer (Foto: © Christian Simmerl / Jochen Quast)
Das Palazzo-Festival hat sich seit 1998 von Beginn an vom Geheimtipp zu einem festen und beliebten Sommer-Kultur-Highlight in Regensburg gemausert, das sein Publikum vor allem durch seine musikalische Qualität, viel Charme und sein ganz besonderes Flair begeistert.

Das Besondere an diesem Festival ist zum einen der Ort, denn das Thon-Dittmer-Palais ist zweifelsohne einer der schönsten Renaissance-Arkadenhöfe Bayerns mit einer hervorragenden Akustik. Zum anderen ist es das musikalische Konzept, das sein Programm kongenial an diesen besonderen Ort in der Regensburger Altstadt, die ja oft als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet wird, anpasst.

PALAZZO-FESTIVAL, 31.07. - 10.8. 2017
Thon-Dittmer-Palais, Regensburg

Einlass jeweils: 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
 
Weitere News aus der Region
REGENSBURG. Wer ist die schönste und sportlichste Regensburgerin. MGSU sucht die erste Miss-German-Sport Regensburg. Darauf haben viele gewartet, das kreative Trio Lisa Schicker, Heino Klemenz und Fred Geschka haben den beliebten Miss-German-Sport Wettbewerb jetzt auch nach Regensburg geholt. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
REGENSBURG. Lachen ist die beste Medizin und das, obwohl sich auch immer wieder Menschen krank lachen oder schief oder kaputt. Auf jeden Fall ist es schwer ansteckend! Es ist aber weniger die medizinische Seite des Lachens, die BÜLENT CEYLAN in seinem neuen Programm LASSMALACHE zum Thema macht. Es ist die Gesundheit der Seele und des Geistes, die durch Lachen und Humor nachhaltig beeinflusst werden. Wenn auch manchmal nur für ein paar wunderbar lustige Stunden. Wer mal wieder so richtig herzhaft lachen möchte, kommt am Samstag, 15. Dezember 2018 um 19:00 Uhr in die Donau Arena nach Regensburg. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Kleinanzeigen
Waschbecken Unterschrank von Möbel Kellermann
Waschbecken Unterschrank von Möbel Kellermann
19.08.2018
Gut erhalten, aus tier - und rauchfreiem Haushalt.
mehr...
Lattenrost fast neu 140 x 200 cm von Concord
Lattenrost fast neu 140 x 200 cm von Concord
19.08.2018
Verkaufe noch nicht einmal 1 Jahr alten Lattenrost
mehr...
Kite JN Wildthing 3 - 10 qm
Kite JN Wildthing 3 - 10 qm
09.07.2018
„ Als gebraucht gekauft, jedoch nie probiert! Verk
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Schwingstab Improve 150: Fitness-Studio zum Mitnehmen

MM-PR GmbH-Beim aktuellen Fitnesstrend mit schwingenden Stäben gibt es für User durchaus Unterschiede zu beachten, Stab ist nicht gleich Stab. Und: Qualität ist
mehr...
Wir stellen ein

Heindl Kamin-Wir stellen ein Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: - Maurer (m/w) - Bauhandwerker (m/w)
mehr...
Lärchen Zäune, Zaunlatten ab 1,15 € Stück

Holzbau-Calabrese-LÄRCHE Zaunlatten, Riegel, Pfosten und LÄRCHE Rhombuslatten. Das Lärchen Holz ist das wertvollste einheimische Nadelholz: Lärche Zäune, Günstige
mehr...
Johann Hartinger gewinnt Josefi-Schießen mit einem 7,2 Teiler

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Das traditionelle Josefi-Schießen am 19. März war ein absoluter Erfolg. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt, so groß war der
mehr...
150 Jahre Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Wir feiern unser Gründungsjubiläum! 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth! Nähere Informationen können aus dem Register 'GRÜNDUNGSFEST'
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...