Kontakt  Impressum AGB  Datenschutzerklärung
Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Home
Energiesparwege
Finanzierung, Förderung & Steuern
Tipps zum Energiesparen
Über uns
Photovoltaik

Foto: © BMU / Bernd Müller
Der Ertrag einer Solarstrom-
anlage hängt davon ab, wie die Solarmodule zur Sonne ausgerichtet sind. Übers Jahr ist der Stromertrag am höchsten, wenn sie nach Süden orientiert in einem Winkel von etwa 30° zur Horizontalen aufgestellt werden. 
Quelle: BSW-Solar
Bei einer Photovoltaik-
anlage (auch PV- oder Solarstrom-
anlage genannt) wandeln Solarzellen einen Teil der einfallenden Sonnenstrahlung direkt in elektrische Energie um. 
Indachmontage
Grundsätzlich gibt es bei beiden Solaranlagen-Arten Photovoltaik und Solarthermie drei Möglichkeiten der Installation: 
© Kurhan - Fotolia.com
Eine Modernisierungsmaßnahme lässt sich in der Regel nicht aus der Portokasse bezahlen. Folgende wichtigen Punkte sollte deshalb vorher beachtet werden. 
Quelle: BSW Solar
Jetzt handeln !
Der Einstieg in die Stromerzeugung durch Photovoltaik ist in den letzten Jahren, trotz rückläufiger Einspeisevergütung, noch lukrativer geworden. 
© julien tromeur - Fotolia.com;
Die Solarenergie kann nicht nur zur Stromerzeugung genutzt werden, sondern auch zur Warmwasserbereitung und Heizung beitragen. Mehr zu Solarthermie. 
 
 
Newsletter





Photovoltaik
 
Unternehmensnachrichten
Partner