Kontakt  Impressum AGB  Datenschutzerklärung
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige
Wackersdorfer Kunst und Kulturwochen 2018
Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
SCHMIDBAUER „Ois is guat“ – Das Beste aus 35 Jahren
Foto: F.A.M.E. Artist Recordings GmbH
Foto: F.A.M.E. Artist Recordings GmbH
Es ist an der Zeit! Mit „Ois is guat“ veröffentlicht der weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Musiker Werner Schmidbauer sein erstes Best Of-Album: Die besten Lieder aus 35 Jahren. Oder: Werner Schmidbauers persönliche und künstlerische „Momentnsammlung“.

10.000 Fans lauschten ihm in der Arena die Verona, das letzte Studioalbum „Wo bleibt die Musik“ war sein erfolgreichstes. Jetzt präsentiert der beliebte Musiker, Journalist und Moderator Werner Schmidbauer (u.a. „Aufgspuit!“, „Gipfeltreffen“) eine ganz persönliche Auswahl und Zusammenstellung seiner besten Lieder aus 35 Jahren Songwriting.

„Ein klein bisserl stolz bin ich schon auf dieses Doppel-Album. Bei jedem einzelnen Lied erinnere ich mich an Menschen, Situationen, Gefühle, Konzerte. Es ist meine ganz persönliche „Momentnsammlung“ geworden. Wie schön, dass mir dieser Weg und diese Lieder geschenkt wurden und wie schön, dass mein Publikum mir immer wieder dabei zugehört hat!“ schreibt Schmidbauer im Booklet.
Foto: c by Till Jenninger
Foto: c by Till Jenninger
Das aufwendig und liebevoll gestaltete Doppelalbum samt umfangreichem Booklet gewährt einen tiefen Einblick in das Schaffen dieses einzigartigen Künstlers. Projekte wie SchmidbauerS, Schmidbauer & Kälberer und auch die fulminante Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Pippo Pollina sind nur einige Höhepunkte dieser Karriere und dieses Albums. Neben seinen bekanntesten Songs wie „Momentnsammler“ oder „Pfeilgradaus“ finden sich darauf auch seine ersten selbst geschriebenen Werke wie das „Strandlied“. „Ich habe, zusammen mit Tom Büscher von F.A.M.E. Recordings, mit Liebe und Sorgfalt die Songs ausgewählt. Dabei sind wir ein wenig lässig mit der Chronologie der Veröffentlichungen umgegangen, immer auf den Fluss der Klänge im Ohr achtend …“.

Der Titel des Albums spricht für sich bzw. für Werners Perspektive als Mensch und Künstler: „Ois is guat! Als ich mit 15 meinen ersten eigenen Song schrieb, hätte ich nie gedacht, dass den irgend jemand hören will … als ich mit 17 zusammen mit meinem Freund Ecco Meineke das erste Mal mit eigenen Liedern auf der Liederbühne Robinson stand, dachte ich mir: so, jetzt hab ich‘s geschafft … als ich mit 33 meinen ersten Plattenvertrag bekam, hätte ich nie gedacht, dass es eine zweite CD geben würde, denn ich war eh am Ziel meiner Träume … und jetzt, gut 20 Jahre und 11 Alben später, wird mir bewusst, dass dieser Traum immer weiter geht und dass auf diesem Album das Beste aus 35 Jahren Schmidl-Liedern drauf ist.

Nach der Produktion des ersten Albums im Jahre 1994 lernte ich Martin Kälberer kennen und wir spielten zusammen mit den SchmidbauerS die erste Live-Tour mit eigenen Songs. Ab dem zweiten Album war Martin auch als Studio-Musiker dabei, ab dem dritten als Produzent, ab dem vierten als „alles zusammen“ und vor allem als Freund. Ohne Martin würde es diese Liedersammlung nicht geben, ihm gilt mein südlichsterer Dank!“
 
Weitere News aus der Region
WACKERSDORF. Modernes Arbeiten und agile Führung standen bei der IHK-Netzwerkveranstaltung „Treffpunkt Unternehmen“ im Fokus. Gastgeber war die Syskron GmbH in Wackerdorf, ein System- und Beratungshaus für intelligente Produktion, Digitalisierung und Intralogistik. Geschäftsführer Johann Roidl ist sich sicher: „Kreativität spielt bei der Entwicklung von Innovationen eine große Rolle. 
mehr...

UTZENHOFEN. Dass eine Hand voll Teams für Mega-Stimmung sorgen kann, zeigte die 2. Utzenhofener Team Trophy: Auf dem DJK-Gelände waren die Teams mit den Namen „Charlie's Angels“, „Kirwaleit Utzenhofen“, „Alt OWA + Utze“, „Wechselszene & friends“ und „Wechselszene Swift & Deadly“ zu diesem ungewöhnlichen Wettkampf angetreten. Die Disziplinen: Schubkarren-schieben, Robben, Sackhüpfen sowie ein Hindernislauf und Radfahren über eine acht Kilometer lange Distanz. 
mehr...

REGENSBURG. 2018 feiert der Allgemeine Cäcilienverband Deutschlands (ACV) sein 150-jähriges Bestehen. Die zentrale Feier dieses Jubiläums findet in Regensburg statt. Die Diözese Regensburg hat dazu unter andrem alle Sängerinnen und Sänger der diözesanen Kirchenchöre zur musikalischen Gestaltung einer Pontifikalvesper mit Weihbischof Reinhard Pappenberger im Regensburger Dom St. Peter am 22. September (Beginn: 17:00 Uhr) eingeladen. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
NEUSATH. Das Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen, an der Autobahn A 93 bei Nabburg gelegen, bietet jährlich zahlreichen Besuchern aus nah und fern einen tiefen Einblick in die frühere Arbeits- und Lebensweise des Bauern- und Handwerkerstandes in Nord- und Ostbayern. In vielzähligen Veranstaltungen kann sich der Besucher einen Einblick über die Schwere der täglich zu verrichtenden Arbeiten früherer Generationen, aber auch über freudiges und gelebtes Brauchtum verschaffen. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Kleinanzeigen
F2 STRANDWAGEN FÜR BEACH SURFWAGEN SURF-BOARD TRANSPORT WAGEN STRANDSTUHL
F2 STRANDWAGEN FÜR BEACH SURFWAGEN SURF-BOARD TRANSPORT WAGEN STRANDSTUHL
11.09.2018
Verkaufe F2 Strandwagen neu, noch nie zusammengeba
mehr...
Waschbecken Unterschrank von Möbel Kellermann
Waschbecken Unterschrank von Möbel Kellermann
19.08.2018
Gut erhalten, aus tier - und rauchfreiem Haushalt.
mehr...
Lattenrost fast neu 140 x 200 cm von Concord
Lattenrost fast neu 140 x 200 cm von Concord
19.08.2018
Verkaufe noch nicht einmal 1 Jahr alten Lattenrost
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Schülertag der Kassecker Gruppe: Bauberufe aus erster Hand kennengelernt und ausprobiert

MM-PR GmbH-Das neue Schuljahr ist noch jung, die Abwechslung kam trotzdem wie gerufen. Die Kassecker Gruppe lud am Donnerstag, 13. September, zum jährlich
mehr...
Einladung 1. WEINFEST

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Samstag, 15.09.2018 findet nach der Abendmesse in unserem Vereinsheim das 1. Weinfest statt. Wir bieten verschiedene Weine und Schmankerl aus der
mehr...
Wir stellen ein

Heindl Kamin-Wir stellen ein Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: - Maurer (m/w) - Bauhandwerker (m/w)
mehr...
Lärchen Zäune, Zaunlatten ab 1,15 € Stück

Holzbau-Calabrese-LÄRCHE Zaunlatten, Riegel, Pfosten und LÄRCHE Rhombuslatten. Das Lärchen Holz ist das wertvollste einheimische Nadelholz: Lärche Zäune, Günstige
mehr...
150 Jahre Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Wir feiern unser Gründungsjubiläum! 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth! Nähere Informationen können aus dem Register 'GRÜNDUNGSFEST'
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...