Kontakt  Impressum AGB  Datenschutzerklärung
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Mai Cocopelli, Sing, kleiner Yogi
Foto: © Mai Cocopelli, Cocopelli Music, www.cocopelli.at
Foto: © Mai Cocopelli, Cocopelli Music, www.cocopelli.at
Nach 5 Jahren erscheint nun die langerwartete neue Yoga-CD aus dem Hause Cocopelli, „Sing, kleiner Yogi“. Ganz bewusst richtet sich Österreichs erfolgreichste Kinderliedermacherin Mai Cocopelli diesmal auch an ältere Kinder und Erwachsene und trägt erneut die wunderbare Botschaft des Yoga hinaus in die Welt. Anders als bei der ersten, bereits in vielen Kinder-Yoga-Gruppen, Schulen und Kindergärten genutzten CD „Mai Cocopelli und der kleine Yogi“, geht es nun um Yoga für die ganze Familie.

„Sing, kleiner Yogi“ führt mit bewegenden und beruhigenden Liedern, Mantren, Meditation direkt in das Herz des Yoga. Wohltuend erklingt dabei die Stimme der Liedermacherin, ob sie nun anleitet oder singt. Wer den ersten „kleinen Yogi“ schon kennenlernen durfte, wird sich außerdem darüber freuen, dass er wieder von der inzwischen 10-jährigen Tochter Cocopellis gesprochen und eindrucksvoll gesungen wird.

Lieder und Mantren spielen beim Yoga eine tragende Rolle. Als erfahrene Komponistin und Sängerin hat Mai Cocopelli einige der traditionellen Yoga-Lieder ausgewählt und sie mit ihrer eigenen spirituellen Energie verbunden. Damit ist Cocopelli tief ins innere Wesen des Yoga eingetaucht und hat viele neue Schätze geborgen. Die Lieder strahlen voller Wärme, Licht und Weisheit.

Besonders innig singt sie die Begrüßungs-Mantren „Sat Nam“ und „Ong Namo“. Auch das wunderbare Heilungsmantra „Ra Ma Da Sa“ kann seine ganze Wirkung mit der Stimme von Mai Cocopelli voll entfalten. Pure Lebensfreude quillt außerdem aus den neuen Kompositionen wie „Lachender Buddha“ und „Bruder Sonne, Schwester Mond“.
Foto: © Christoph Hilger
Foto: © Christoph Hilger
Cocopellis Lieder öffnen Herzen und verleihen Kindern und Erwachsenen Flügel. Von diesen getragen betrachtet man Alltägliches mit neuen Augen. Der Zauber der Musik zeigt seine Wirkung.

Ob für Yoga-Neugierige und Anfänger oder praktizierende Yoginis, „Sing, kleiner Yogi“ erreicht alle, die ein offenes Ohr und einen offenen Geist haben. Und auch für professionelle Yoga-Menschen erfüllt „Sing kleiner Yogi“ alle Voraussetzungen, um ein ständiger Begleiter zu werden, während der Yoga-Stunde und darüber hinaus.

Ein Bonus kommt zum Schluss: Rolf Zuckowskis Hit „In der Weihnachtsbäckerei“ wurde in ein erfrischendes Ernährungslied über Grüne Smoothies verwandelt und schließt die musikalische Yogastunde schwungvoll ab.

Das Booklet der CD ist mit allen Liedtexten und Mantren zum Mitsingen ausgestattet. „Der kleine Yogi©“, die Yogafigur mit Kultstatus, führt liebevoll durchs Booklet und zeigt gemeinsam mit Mai Cocopelli die Yogapositionen zu den Liedern vor.

Mai Cocopelli, Sing, kleiner Yogi
© Mai Cocopelli, Cocopelli Music, www.cocopelli.at
19,90 Euro, mit „Sing, kleiner Yogi“-Poster


Videomaterial:
Über Mudras: www.youtube.com/watch?v=ArgOB3I2vt0
Indianertanz: www.youtube.com/watch?v=ivITogfUCts
Mondgruß: www.youtube.com/watch?v=9YHS4Yl8qYY
 
Weitere News aus der Region
NEUMARKT. Das bundesweit erfolgreiche und mit dem Fairtrade Award in Bronze ausgezeichnete Musical „Global Playerz“ des Theaters Sonni Maier machte Anfang Juli Station in Neumarkt. Rund 300 Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der bunten, schrillen und vergnüglichen Darbietung auf der Bühne des G6 – Haus der Jugend, Bildung und Kultur. 
mehr...

BAD KÖTZTING. „Die Oberpfalz ist sozial gerechter, freundlicher und attraktiver geworden“, so fasste Bezirkstagspräsident Franz Löffler in der letzten Arbeitssitzung des Bezirkstags vor den Bezirkswahlen am 14. Oktober die erfolgreiche Arbeit des Kommunalparlaments zusammen. Schon die Wahl des Tagungsortes im Sinocur Bad Kötzting ist ein Beleg dafür. „Ohne den Bezirk Oberpfalz würde es Bad Kötzting so nicht geben“, resümierte Bürgermeister Markus Hofmann. 
mehr...

LUHE. (lst) Das Programm für das Bürgerfest am 28. und 29. Juli in Luhe steht und es wartet mit einer Neuerung auf. Denn erstmals beteiligt sich das „349er – House of Rock/Bar & Musik“ mit seinem Chef Stefan „Steff“ Friedl an der zweitägigen Party, das vom Vereinskartell auf die Beine gestellt wird. „Wir wollen für frischen Wind sorgen“, so der „349er“-Boss, der sich für die erstmals auf der Hauptbühne auf dem Marktplatz stattfindenden Rock-Nacht für Jung und Alt am Samstag, 28. Juli, ab 19 Uhr verantwortlich zeigt. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
BURGLENGENFELD. 1988 nach der Einsendung eines einzigen Demotitels wurde die Band AXXIS von der Majorcompany EMI Electrola gesignt. Gleich das Debüt 'Kingdom Of The Night', 1989 in Europa, Kanada, Japan, Australien und den USA veröffentlicht, ging sofort in über 100.000 Einheiten über die Ladentheken und fand bis zum heutigen Tag knapp eine Viertel Million Käufer. Erleben Sie sie live am Samstag, 10. November 2018 um 20 Uhr im VAZ in Burgelengenfeld. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Kleinanzeigen
Kite JN Wildthing 3 - 10 qm
Kite JN Wildthing 3 - 10 qm
09.07.2018
„ Als gebraucht gekauft, jedoch nie probiert! Verk
mehr...
BOSCH - Schrauberbit & Ratschen Set 27-tlg.
BOSCH - Schrauberbit & Ratschen Set 27-tlg.
05.07.2018
Verkaufe ein 27-teiliges Schrauberbit & Ratschen S
mehr...
BOSCH - Bohrer & Schrauberbit Set 33-tlg.
BOSCH - Bohrer & Schrauberbit Set 33-tlg.
05.07.2018
Verkaufe ein 33-tlg. Boher & Schrauberbit Set X-L
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Bioswing goes London: Schwingende Bürositze erobern britische Metropole

MM-PR GmbH-London – nicht nur Hauptstadt Großbritanniens, sondern auch die der Trendsetter und derer, die modernen Lifestyle lieben. Mittendrin in zentraler
mehr...
Wir stellen ein

Heindl Kamin-Wir stellen ein Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: - Maurer (m/w) - Bauhandwerker (m/w)
mehr...
Lärchen Zäune, Zaunlatten ab 1,15 € Stück

Holzbau-Calabrese-LÄRCHE Zaunlatten, Riegel, Pfosten und LÄRCHE Rhombuslatten. Das Lärchen Holz ist das wertvollste einheimische Nadelholz: Lärche Zäune, Günstige
mehr...
Johann Hartinger gewinnt Josefi-Schießen mit einem 7,2 Teiler

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Das traditionelle Josefi-Schießen am 19. März war ein absoluter Erfolg. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt, so groß war der
mehr...
150 Jahre Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Wir feiern unser Gründungsjubiläum! 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth! Nähere Informationen können aus dem Register 'GRÜNDUNGSFEST'
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...