Kontakt  Impressum AGB  Datenschutzerklärung
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Buchbinder Legionäre verlieren beide Male knapp gegen Heidenheim
Zwölf Striekouts von Bill Greenfield reichten nicht zum Sieg. (Foto: Stefan Müller)
Zwölf Striekouts von Bill Greenfield reichten nicht zum Sieg. (Foto: Stefan Müller)
REGENSBURG. Die Buchbinder Legionäre boten am vergangenen Wochenende dem amtierenden deutschen Meister Paroli, mussten sich am Ende aber in zwei spannenden Partien jeweils knapp geschlagen geben. Am Samstagabend benötigten die Heidenheim Heideköpfe viereinhalb Stunden und 14 Innings, um die Regensburger mit 2:3 niederzuringen. Am Sonntagnachmittag verloren die Mannen von Trainer Kai Gronauer mit 3:4.

Die Legionäre-Pitcher warfen alles gegen die routinierte und gefährliche Schlagformation der Heideköpfe in die Waagschale. Mike Bolsenbroek gab im ersten Spiel in neun Innings nur einen Run ab, in den Extra-Innings folgten die jungen Daniel Mendelsohn und Niklas Rimmel. Einen Tag später hielt Bill Greenfield das komplette Spiel dagegen und verbuchte zwölf Strikeouts. In der eigenen Offensive ließen die Regensburger vor allem am Samstag viele Chancen ungenutzt.

Buchbinder Legionäre reisen zum Aufsteiger

Nach der Doppelniederlage gilt es nun den Blick nach vorne zu richten. Am kommenden Samstag treten die Buchbinder Legionäre bei den Ulm Falcons an. Der Aufsteiger ist mit 1:5-Siegen in die Saison gestartet, hat aber schon einige Achtungserfolge landen können und am zweiten Spieltag die Mainz Athletics am Rande einer Niederlage. Am vergangenen Samstag unterlagen die Schwaben zu Hause den Mannheim Tornados zweimal mit 2:6. Um für die Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, haben sich die Ulmer mit einigen Spielern aus der Bundesliga, aber auch etlichen internationalen Kräften verstärkt.

Bundesliga-Damen siegen in Karlsruhe / Herren II zum Saisonauftakt erfolgreich

Dagegen waren die anderen Teams der Buchbinder Legionäre überwiegend erfolgreich. Die Baseball-Damen überraschten am Sonntag bei den Karlsruhe Cougars mit 7:0 und 11:4 mit einem Doppelerfolg und sind in der jungen Saison weiter ungeschlagen. Die Damen III kamen gegen Haar III mit 11:23 und 20:17 zu einer Siegteilung.

Die Herren II sind beim Zweitliga-Saisonauftakt bei den Freising Grizzlies mit 10:5- und 8:6-Siegen gestartet. Die Herren IV feierten mit 11:0 und 19:14 gegen die Eismannsberg Ice Sharks ebenfalls zwei Erfolge. Das Schüler Livepitch I-Team setzte sich gegen die München Caribes mit 9:5 und 22:7 durch. Das Schüler Coach Pitch-Team verlor in Freising mit 14:16 und 16:21. Auch die Kinder-Teeballer erlitten bei den Gauting Indians mit 11:13 eine knappe Niederlage.
 
Weitere News aus der Region
NÜRNBERG. Die autonome Lok ist ein wesentlicher Meilenstein in der Entwicklung des automatisierten Schienengüterverkehrs. Für die Forschungsarbeit am Herzstück der Lok, der Sensorbox, hat Johanna Gleichauf, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Masterabsolventin der Fakultät Elektrotechnik Feinwerktechnik Informationstechnik an der TH Nürnberg, einen zukunftsweisenden Beitrag geleistet. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
NEUMARKT. „Carmen meets Gloria“ heißt es am Sonntag, 22. Juli 2018 um 10.30 Uhr auf der Arenabühne im LGS-Park. Pure Emotion, Feuer, Leidenschaft, sonnige Rhythmen, die Nostalgie der 80er – das alles vereint das einzigartige Projekt „Carmen meets Gloria“. Im Zentrum stehen die wunderbaren Songs der Latin-Diva Gloria Estefan. Carmen erzählt und singt aus Gloria Estefans Leben. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Kleinanzeigen
Kite JN Wildthing 3 - 10 qm
Kite JN Wildthing 3 - 10 qm
09.07.2018
„ Als gebraucht gekauft, jedoch nie probiert! Verk
mehr...
BOSCH - Schrauberbit & Ratschen Set 27-tlg.
BOSCH - Schrauberbit & Ratschen Set 27-tlg.
05.07.2018
Verkaufe ein 27-teiliges Schrauberbit & Ratschen S
mehr...
BOSCH - Bohrer & Schrauberbit Set 33-tlg.
BOSCH - Bohrer & Schrauberbit Set 33-tlg.
05.07.2018
Verkaufe ein 33-tlg. Boher & Schrauberbit Set X-L
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Bioswing goes London: Schwingende Bürositze erobern britische Metropole

MM-PR GmbH-London – nicht nur Hauptstadt Großbritanniens, sondern auch die der Trendsetter und derer, die modernen Lifestyle lieben. Mittendrin in zentraler
mehr...
Wir stellen ein

Heindl Kamin-Wir stellen ein Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: - Maurer (m/w) - Bauhandwerker (m/w)
mehr...
Lärchen Zäune, Zaunlatten ab 1,15 € Stück

Holzbau-Calabrese-LÄRCHE Zaunlatten, Riegel, Pfosten und LÄRCHE Rhombuslatten. Das Lärchen Holz ist das wertvollste einheimische Nadelholz: Lärche Zäune, Günstige
mehr...
Johann Hartinger gewinnt Josefi-Schießen mit einem 7,2 Teiler

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Das traditionelle Josefi-Schießen am 19. März war ein absoluter Erfolg. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt, so groß war der
mehr...
150 Jahre Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Wir feiern unser Gründungsjubiläum! 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth! Nähere Informationen können aus dem Register 'GRÜNDUNGSFEST'
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...