Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Zeltfestival Lappersdorf - beliebter Treffpunkt für hochkarätige Stars aus Musik & Kabarett
Willy Astor - Reim Time (Fotograf: © Hagen Schnauss)
Willy Astor - Reim Time (Fotograf: © Hagen Schnauss)
REGENSTAUF. Das Zeltfestival in Lappersdorf ist nicht mehr wegzudenken aus dem Kulturkalender Ostbayerns und steht bereits wieder in den Startlöchern! Vom 19. Mai bis zum 04. Juni 2017 gibt es wieder eine bunte Mischung aus Kabarett und Musikkabarett, aus Liedermachern und stimmungsvollen Konzerten. Und wird, wie schon seit vielen Jahrentraditionell musikalisch bei freiem Eintritt eröffnet von der tollen „Inklusiv“-Band Power-Pack und den Kult-Rockern von Mystic Eyes, die Band um Urgestein Günter Radny.

Kabarett-und Musikkabarett-Highlights!

Wie immer ein beliebter Schwerpunkt beim Zeltfestival sind die Stars des bayerischen Kabaretts. Auch diesmal sind wieder einige im Zirkuszelt zu bewundern:

Gleich zu Beginn am Samstag, 20.05. wird es ganz besonders, wenn die Stars und Newcomer der BR-Fernsehsendung „Brettl-Spitzen“ unter dem Titel Brettl-Spitzen-Spezial live ins Zirkuszelt kommen.

Am Sonntag, 21. Mai präsentiert der preisgekrönte und fernsehbekannte Kabarettist Django Asül sein brandneues Programm „Letzte Patrone“. Brillantes, fein pointiertes Kabarett ist garantiert !

Zu einem ganz besonderen kabarettistischen Vatertags-Schmankerl kommt es am Donnnerstag, 25. Mai im Zirkuszelt, wenn Hans Well (Kopf der früheren Biermöslblosn) mit seinen 3 Kindern als Hans Well und seine Wellbappn ihr neues Programm „Schneller“ präsentieren!

Am Samstag, 27. Mai kommt erstmals der fränkische Kult-Kabarettist Michl Müller mit seinem aktuellen Programm „Ausfahrt freihalten“ zum Zeltfestival.

Am Mittwoch, 31. Mai ist mit „Schul-Kabarettist“ Hans Klaffl ein kabarettistischer Stamm-Gast zu Gast im Zelt, diesmal aber mit seinem neuen Programm “Schul-Aufgabe“ und sicher wieder jeder Menge köstlicher, abstruser Geschichten aus dem Schul-Leben.

Den Abschluss des 9. Lappersdorfer Zeltfestival schließlich gestaltet der grandiose Wort-Akrobat Willy Astor am Sonntag, 04. Juni mit seinem neuen Programm „Reim-Time“.
Claudia Koreck (Foto: ©  Lena Semmelroggen)
Claudia Koreck (Foto: © Lena Semmelroggen)
Konzert-Highlights / Liedermacher
Aber auch jede Menge großartiger Musiker sorgen wieder für unvergessliche und emotionale Konzertmomente.

Am Mittwoch, 24. Mai kommen die absoluten Senkrechtstarter von DeSchoWieda erstmals ins Zelt. Die 4 bayerischen Musikanten mit ihrem rasanten Musik-Mix sind auf „Hint Häher Wia Vorn – Tour“!

Pippo Pollina wiederum ist seit Jahrzehnten einer der ganz großen Liedermacher in ganz Europa. Nach längerer Pause ist er mit seinem Palarmo Acoustic Quintet mit neuem Programm am Freitag, 26. Mai endlich auch wieder im Zelt zu hören.

Auch D´Raith Schwestern und da Blaimer präsentieren ihr brandneues Programm „Hart aber Herzlich“, und zwar am Sonntag, 28. Mai. Die legendären Soulstimmen der Oberpfalz glänzen mit authentischer, ehrlicher, bayerischer Pop-Musik, aber immer auch höchst unterhaltsam.

Immer wieder gern gesehener Festival-Gast ist die wunderbare Claudia Koreck. Die junge Frau mit der warmen kräftigen Stimme zählt zu den erfolgreichsten Singer/Songwriterinnen in Deutschland und präsentiert mit ihrer Band ihr neues Album „Holodeck“ am Freitag, 02.Juni.

Musikalischer Rausschmeißer des Festivals sind unsere großartigen „Local-Heroes“ Steffi Denk, Markus Engelstaedter & die Regensburg Allstars. Sie garantieren bei der großen Motown-Soul-Revue am Samstag, 03. Juni nicht nur all die unvergesslichen Hits der Motown-Ära, sondern sorgen auch für grandiose Stimmung, aber auch unvergessliche „Gänsehaut-Momente“

Last but not least: Auch für die Kinder heißt es wieder: „Rockt das Zelt!“ Am Sonntag, 20. Mai um 15 Uhr sorgt der Donikkl & seine flippigen Bandkollegen für 2 Stunden gute Laune mit fetzigen Mitmach-Hits für die ganze Familie. Mit ganz neuer Show „Einmal Party zum hier essen, bitte!“

Der Vorverkauf hat bereits begonnen und Tickets für alle Termine gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.okticket.de. Weitere Infos und Karten auch unter www.alex-bolland.de oder 0941-4652560
 
Weitere News aus der Region
WAIDHAUS / BÄRNAU. Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus und seines angegliederten Bundespolizeireviers Bärnau beschlagnahmten am Wochenende 170 g Marihuana-Kekse, in drei Fällen zusammen 14 Gramm Marihuana und ein Gramm Haschisch. Die Fälle wurden zur Endsachbearbeitung an die Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion (PI) Waldsassen und den Zoll übergeben. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
TIRSCHENRUTH. Nach langen Probenwochen ist es am morgigen Samstag, den 21. Oktober 2017, soweit. Dann öffnet sich im Kettelerhaus um 19:30 Uhr der Vorhang zur Premiere des Stücks „Der Oberpfälzer Jedermann“. Regie führt Stefan Tilch, der Intendant des Landestheaters Niederbayern. Er hat viele neue Ideen in das Stück einfließen lassen. Gerade auf diese szenischen Änderungen kann das Publikum gespannt sein. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Stefan Haberl ist Gaukönig 2017

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 20.10.2017 war in Neuhaus die Preisverleihung des Schützengau Bruck. Hier wurde Stefan Haberl zum Gaukönig 2017 gekührt. Er setzte sich
mehr...
Ansehnliche Gräber durch Spezialerde der Gregor Ziegler GmbH

MM-PR GmbH-Ein Spezialsubstrat wie die Plantop Graberde - natürlich schwarz und fein in der Struktur - sorgt zum einen für beste Bodenverhältnisse, zum anderen
mehr...
Neu bei uns Hündehütte und Katzenhaus

Holzbau-Calabrese-Neu Hundehütte und Katzenhaus Spezial Form (Rund und Halbrunde Fass) schon ab 129,00 €. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und
mehr...
Bundesentscheid der Jugendfeuerwehren

Feuerwehr Tirschenreuth-Lange wurde dafür trainiert. Viele Stunden Anstrengung, Schweiß und Arbeit waren gefordert. Jetzt ist es vorbei: Am vergangenen Wochenende (07.09. -
mehr...
blumenreicher Innenhof-Biergarten

Gasthof Prinzregent Luitpold-Gasthof Prinzregent Luitpold Waldsassen In unseren blumenreichen Biergarten kann man die Seele baumeln lassen und gemütlich Mittagessen,
mehr...
Kaminanlage für das Rathaus Kulmain fertiggestellt

Heindl Kamin-Mit ca. 5 m Dachüberstand haben wir eine Spezialkaminanlage für die neue Pelletsanlage im Rathaus Kulmain errichtet.
mehr...