Veranstaltungen in der Oberpfalz

Zeltfestival Lappersdorf - beliebter Treffpunkt für hochkarätige Stars aus Musik & Kabarett

|   Veranstaltungen

REGENSTAUF. Das Zeltfestival in Lappersdorf ist nicht mehr wegzudenken aus dem Kulturkalender Ostbayerns und steht bereits wieder in den Startlöchern! Vom 19. Mai bis zum 04. Juni 2017 gibt es wieder eine bunte Mischung aus Kabarett und Musikkabarett, aus Liedermachern und stimmungsvollen Konzerten. Und wird, wie schon seit vielen Jahrentraditionell musikalisch bei freiem Eintritt eröffnet von der tollen „Inklusiv“-Band Power-Pack und den Kult-Rockern von Mystic Eyes, die Band um Urgestein Günter Radny.

 

Kabarett-und Musikkabarett-Highlights!

 

Wie immer ein beliebter Schwerpunkt beim Zeltfestival sind die Stars des bayerischen Kabaretts. Auch diesmal sind wieder einige im Zirkuszelt zu bewundern:

 

Gleich zu Beginn am Samstag, 20.05. wird es ganz besonders, wenn die Stars und Newcomer der BR-Fernsehsendung „Brettl-Spitzen“ unter dem Titel Brettl-Spitzen-Spezial live ins Zirkuszelt kommen.

 

Am Sonntag, 21. Mai präsentiert der preisgekrönte und fernsehbekannte Kabarettist Django Asül sein brandneues Programm „Letzte Patrone“. Brillantes, fein pointiertes Kabarett ist garantiert !

 

Zu einem ganz besonderen kabarettistischen Vatertags-Schmankerl kommt es am Donnnerstag, 25. Mai im Zirkuszelt, wenn Hans Well (Kopf der früheren Biermöslblosn) mit seinen 3 Kindern als Hans Well und seine Wellbappn ihr neues Programm „Schneller“ präsentieren!

 

Am Samstag, 27. Mai kommt erstmals der fränkische Kult-Kabarettist Michl Müller mit seinem aktuellen Programm „Ausfahrt freihalten“ zum Zeltfestival.

 

Am Mittwoch, 31. Mai ist mit „Schul-Kabarettist“ Hans Klaffl ein kabarettistischer Stamm-Gast zu Gast im Zelt, diesmal aber mit seinem neuen Programm “Schul-Aufgabe“ und sicher wieder jeder Menge köstlicher, abstruser Geschichten aus dem Schul-Leben.

 

Den Abschluss des 9. Lappersdorfer Zeltfestival schließlich gestaltet der grandiose Wort-Akrobat Willy Astor am Sonntag, 04. Juni mit seinem neuen Programm „Reim-Time“. Konzert-Highlights / Liedermacher

Aber auch jede Menge großartiger Musiker sorgen wieder für unvergessliche und emotionale Konzertmomente.

 

Am Mittwoch, 24. Mai kommen die absoluten Senkrechtstarter von DeSchoWieda erstmals ins Zelt. Die 4 bayerischen Musikanten mit ihrem rasanten Musik-Mix sind auf „Hint Häher Wia Vorn – Tour“!

 

Pippo Pollina wiederum ist seit Jahrzehnten einer der ganz großen Liedermacher in ganz Europa. Nach längerer Pause ist er mit seinem Palarmo Acoustic Quintet mit neuem Programm am Freitag, 26. Mai endlich auch wieder im Zelt zu hören.

 

Auch D´Raith Schwestern und da Blaimer präsentieren ihr brandneues Programm „Hart aber Herzlich“, und zwar am Sonntag, 28. Mai. Die legendären Soulstimmen der Oberpfalz glänzen mit authentischer, ehrlicher, bayerischer Pop-Musik, aber immer auch höchst unterhaltsam.

 

Immer wieder gern gesehener Festival-Gast ist die wunderbare Claudia Koreck. Die junge Frau mit der warmen kräftigen Stimme zählt zu den erfolgreichsten Singer/Songwriterinnen in Deutschland und präsentiert mit ihrer Band ihr neues Album „Holodeck“ am Freitag, 02.Juni.

 

Musikalischer Rausschmeißer des Festivals sind unsere großartigen „Local-Heroes“ Steffi Denk, Markus Engelstaedter & die Regensburg Allstars. Sie garantieren bei der großen Motown-Soul-Revue am Samstag, 03. Juni nicht nur all die unvergesslichen Hits der Motown-Ära, sondern sorgen auch für grandiose Stimmung, aber auch unvergessliche „Gänsehaut-Momente“

 

Last but not least: Auch für die Kinder heißt es wieder: „Rockt das Zelt!“ Am Sonntag, 20. Mai um 15 Uhr sorgt der Donikkl & seine flippigen Bandkollegen für 2 Stunden gute Laune mit fetzigen Mitmach-Hits für die ganze Familie. Mit ganz neuer Show „Einmal Party zum hier essen, bitte!“

 

Der Vorverkauf hat bereits begonnen und Tickets für alle Termine gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.okticket.de. Weitere Infos und Karten auch unter www.alex-bolland.de oder 0941-4652560

Zurück