Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

Februar 15
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
2324252627281
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: Günter Moser
NEUSATH-PERSCHEN. (tvo) Mit dem Motto „Wer will fleißige Handwerker seh´n?“ startet das Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen am 14. März 2015 in die neue Saison. Mit speziellen Osteraktionen lädt es zu den Feiertagen große und kleine Besucher ein.
Foto: Ralph@Larmann.com
MÜNCHEN. Die Elementarteilchen des Glücks sind für Musiker und ihre Fans beinahe deckungsgleich: Wenn, auf der einen Seite, das Licht in der Arena erlischt und jeder, aber auch jeder in der Runde, für einen winzigen Augenblick diese wunderbare Ahnung spürt, dass ihn in den nächsten Momenten die Magie der Musik und der Show gefangen nehmen wird. Und – andrerseits - wenn der Musiker auf der Bühne merkt, wie das Lampenfieber, das ihn eben noch wie eine Zange eingeschnürt hat,urplötzlich abfällt und nur noch die pure Freude bleibt... oder kurz: Erleben Sie PUR am 20. Dezember 2015 in der Olympiahalle!
Georg Neulen
AMBERG. Gebürtig aus Vilseck hat der stellvertretende Solo-Hornist des Hessischen Staatsorchester Kassel Joachim Pfannschmidt großen Bezug zu Amberg, denn dort machte er Abitur am Max-Reger-Gymnasium. Nun stattet er seiner ehemaligen Schulstadt einen erneuten Besuch ab und zeigt am Sonntag, 8. März 2015 im Stadttheater eine Kostprobe seines musikalischen Könnens.
Foto: Couplet AG
BEILNGRIES. Sie gehört zu den erfolgreichsten Formationen ihres Genres in Süddeutschland, und besteht fast genauso lang wie die Hilfsorganisation für deren Arbeit sie sich einmal mehr in einer Benefizveranstaltung einsetzt. Die Süddeutsche Zeitung zählt sie mit Recht zum Besten was Bayern in Sachen Kabarett zu bieten hat. Gemeint ist die Couplet AG und die ist am 19. März 2015 im Haus des Gastes - nomen est omen - zu Gast.
Foto: Jochen Schwab
WEIDEN. Freuen Sie sich auf die Premiere von 'Fisch zu Viert', eine Kriminalkomödie von Wolfgang Kohlhaase und Rita Zimmer, inszeniert von Birgit Bagdahn am 14. März 2015 in der Regionalbibliothek.
Foto: asl
ROTHENSTADT. Es ist bereits der dritte Auftritt von „Garbage of Daydreaming“ im Rothenstädter Rockmusikclub „Salute“: Die vier Bandmitglieder um die Gründer Natscha Schindler und Gitarrist Thorsten Horn sowie Michael Richter (Gitarre) und Sebastian Lobinger (Percussion) stehen am Samstag, 28. Februar 2015 auf der Kneipenbühne.