Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

Januar 17
MoDiMiDoFrSaSo
2627282930311
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Michael Lerchenberg (Foto: © Hagen Schnauss)
SCHAFFERHOF. „Gelibte Leser! Ich bin der Jozef Filser, kgl. Abgeorneter im Barlamend. Ich habe als Man des Folkes nichd gewißt das ich zur Regirung beruffen bin sontern inser hochwirninger Her Bfarrer hat es entdekt.“ So beginnen Ludwig Thomas humoristisch-satirische Filser-Briefe. Michael Lerchenberg & der Niederbayerische Musikantenstammtisch präsentieren am Freitag, 27. Januar 2017 um 20 Uhr im Schafferhof Jozef Filsers Briefwexel.
Blick auf Burglengenfelds historische Altstadt – zu genießen bei der Wanderung mit dem zertifizierten Natur- und Landschaftsführer Gerhard Besenhard. (Foto: Gerhard Besenhard)
BURGLENGENFELD. An die Grenzen des Städtedreiecks, auf Wegen mit Panoramablick, führt am Sonntag, 5. Februar 2017, der zertifizierte Natur- und Landschaftsführer Gerhard Besenhard seine Gäste. Während dieser geführten Wanderung kann man einen freien Blick hinüber zum Schwarzer Berg oder in das Oberpfälzer Seenland genießen.
Foto: © Fotografin Anikò Kerl
BERCHING. Dampfende Rösser, rote Backen, der Geruch von Bratwürsten und gebrannten Mandeln ‐ der Mittwoch nach Lichtmess – er fällt heuer auf den 8. Februar 2017 ‐ ist Feiertag in Berching. Über 300 Fieranten mit ihren bunten Marktständen säumen die Plätze und Straßen der mittelalterlichen Berchinger Altstadt.
Nicht nur die Lachmuskeln sondern auch die Kaumuskeln werden trainiert (Foto: © Rammelmeier 2016)
LAUTERHOFEN. Der Kulturstadel bringt Anfang des Jahres Kulinarisches in vier Gängen auf die Bühne. Für das Kulinartheater im Februar gibt es noch Karten. Das Ensemble Weißblaues Komödchen führt am Samstag, den 11. Februar 2017 das Stück 'Schwarzwaldmädel“ auf lustige Weise auf.
Foto: © Cappuccino
STÄDTEDREIECK. Neuer Titel, bewährtes Programm: „Kulturball – Die Tanzgala im Städtedreieck“ heißt nunmehr der Schwarz-Weiß-Ball des Vereins „Kultur und Mehr im Städtedreieck“. Er findet statt am Samstag, 18. Februar, ab 20 Uhr in der Stadthalle Burglengenfeld.
Harry G (Foto: © Brecheis-s)
NEUNBURG V. WALD. In seinem neuen Programm #HarrydieEhre seziert der bayerische Kult-Grantler Harry G erneut die Eigenheiten seines Umfeldes und dessen Lebewesen. Am Samstag, 18. März 2017 um 20 Uhr ist er dann zu Gast in der Schwarzachtalhalle in Neunburg vorm Wald.