Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

Februar 17
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Gidon Kremer (Foto: © Angie Kremer)
REGENSBURG. Zur musikalischen Feier seines 70. Geburtstags gastiert der legendäre Geiger Gidon Kremer am 4. März 2017 um 20 Uhr gemeinsam mit Weltstar Martha Argerich, mit der Kremer eine jahrzehntelange Künstler-Freundschaft verbindet, und der von ihm gegründeten Kremerata Baltica bei den Odeon Concerten im Regensburger Audimax.
Foto: © Uli Zrenner-Wolkenstein
OBERTRAUBLING. Die vielleicht ambitionierteste Rockoper der Musikgeschichte live am Freitag, 20. Oktober 2017 um 20 Uhr in der Eventhall Airport Obertraubling. Die britische Rockband Pink Floyd veröffentlichte am 30. November 1979 ihr legendäres Konzeptalbum THE WALL, das bis heute mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren den Rekord des meistverkauften Doppelalbums der Musikgeschichte hält.
Foto: © Winkler Bad Endorf • CVT
AMBERG. Am Freitag, 29. Dezember 2017 um 20 Uhr ist das Chiemgauer Volkstheater zu Gast im ACC in Amberg. Bauer Sepp ist ein Hypochonder. Für ihn sind Apothekerzeitungen wichtiger als die Tagespresse. Als der Hausarzt von Brumms, Dr. Kirschenhofer zu einer Routineuntersuchung bei Sepp‘s Mutter, Oma Geli, vorbeischaut, belauscht Sepp ein Telefonat und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Er denkt, sein letztes Stündlein hat geschlagen.
Schürzenjäger (Foto: © Andre Havergo)
FINKENBERG (AT). Vorfreude ist doch die schönste Freude! Und die können wir gleich fünffach erhöhen: Denn für das Finkenberg Festival der Schürzenjäger ließen sich bis jetzt schon fünf coole Acts verpflichten. Diese Bands garantieren ein fetziges Spektrum handgesägten – und ja - internationalen Alpenrocks. Das Hammer Line-Up: Da Wadltreiber und ZellBrass aus Österreich, die Rebell Tell Band aus Deutschland, die Männer der Berge aus Italien und die Music Road Pilots feat. Sarah Jory aus Holland/UK.
Im Bild: Veranstalter Karl-Heinz Karmann mit 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank bei der Vorstellung der Messe NaturEinKlang 2017 (Foto: © Stadt Maxhütte-Haidhof)
MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am 22. und 23. April 2017 findet in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof schon zum siebten Mal findet die Messe NaturEinKlang statt und auch diesmal ist wieder mit großem Publikumsinteresse zu rechnen. Neben den zahlreichen und erstklassigen Ausstellern wird erneut ein abwechslungsreiches Tages- und Abendprogramm geboten sein.
Foto: © Friedmann
NEUMARKT. Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS‘ „Füstenfeld“ mitsingen, bei Ambros‘ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austropop-Show Europas. Am Sonntag, 12. März 2017 machen die Musiker um 20 Uhr Station in der kleinen Jurahalle in Neumarkt.