Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

September 14
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: Stadt Maxhütte-Haidhof
MAXHÜTTE-HAIDHOF. Lediglich ausgerüstet mit einer Auswahl von Akustik-Gitarren und seinem ureigenen Gewissen, bewegt sich Michael Fitz durch das Minenfeld ewig offener Lebensfragen und latenter Konflikte. Am Samstag, 8. November 2014 ist er um 18.00 Uhr im Mehrgenerationenhaus Maxhütte-Haidhof zu Gast.
Foto: Vanessa Kroner; www.art-of-kavaness.tumblr.com/
RUNDING. Peter Schneider & The Stimulators werden am Freitag, 3. Oktober 2014 in der Liederbühne Robinson zeigen, dass sie mit Recht zu den besten Live-Bands gehören, die zurzeit in Deutschland unterwegs sind. Die Stimulators verbreiten schon seit 1998 ihren Gute-Laune-Sound mit Tiefgang.
Alle Fotos: Thomas Bäumel - AV Foto- und Mediendesign
BURGLENGENFELD. Der preisgekrönte Fotodesigner und AV-Produzent Thomas Bäumel reiste mit seiner Lebensgefährtin Andrea Höss mit Motorrad und Roller (!) auf dem Landweg von Deutschland nach Sibirien und weiter bis Malaysia. 1 Jahr waren sie unterwegs und legten dabei über 30000 Kilometer zurück.
Foto: Peter Schuster
BEILNGRIES. Die unendliche Weite Russlands, die trostlose und doch wieder großartige Hungersteppe in Kasachstan, die magischen Karawanenstädte der alten Seidenstraße in Usbekistan, die tagelange Einsamkeit des Pamirgebirges in Tadschikistan, die hektische Geschäftigkeit der Chinesen und Uiguren in Kashgar, bis hin zur tibetischen Hochebene. Schließlich die majestätische Erhabenheit des Mount Everest und Nepals Hauptstadt Kathmandu.
Das Bild zeigt Karl Köferl (k&K Veranstaltungsservice) mit 1. Bürgermeisterin Dr. Susanne Plank bei der Ankündigung der Messe. (Foto: Stadt Maxhütte-Haidhof)
MAXHÜTTE-HAIDHOF. Die Messe für gesundes Bauen, Modernisieren, Finanzieren und Energiesparen findet am 12. Oktober 2014 in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof statt. Die überregionale Klimaschutz- und Energiemesse wird von der Stadt Maxhütte-Haidhof veranstaltet und mobilisierte bei den letzten beiden Auflagen mehr als 5.000 Besucher.
Foto: FKP Scorpio Hubert Schober
AMBERG. Seit Jahren bringen die Mother Africa-Shows den Herzschlag des südlichen Kontinents zu uns. Mit UMLINGO, der vorangegangenen Showproduktion von Mother Africa – der bereits sechsten! – kann der afrikanische Zirkus auf seine bislang erfolgreichste Tournee durch zahlreiche Länder Europas, durch Australien, Mittelamerika und Asien sowie auf ein umjubeltes Gastspiel am New Yorker Broadway zurückblicken.