Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

Juli 14
MoDiMiDoFrSaSo
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: Dejan Tolo
NEUMARKT. Mit etwas mehr als 1500 Startern verzeichnet der 5. Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt einen erneuten Teilnehmerzuwachs. 105 Unternehmen und Einrichtungen schicken am Donnerstag (24. Juli) ihre Teams zum größten Betriebsausflug der Region. Vor einem Jahr waren noch 1300 Teilnehmer von 90 Firmen bei dem After-Work-Event dabei, der auch heuer wieder unter dem Motto „Gesunde Firmen laufen länger“ steht.
Gesamtsiegerbild „Pressefoto Bayern 2013“ (Foto: Armin Weigel/bjv)
REGENSBURG. Vom 15. bis 27. September 2014 zeigt das Donau-Einkaufszentrum Regensburg die besten Bilder bayerischer Pressefotografen. Das Siegerfoto zeigt eine von der Donau überflutete Kleingartenkolonie. Nur noch die Dächer der Häuschen sind zu sehen. Bei der Auswahl zum „Pressefoto Bayern“ des Jahres 2013 sagte Juryvorsitzender Herbert Hess, dieses Bild sei auf den ersten Blick „nur grafisch schön“.
Foto: Kulturstadel Lauterhofen
LAUTERHOFEN. Was passiert, wenn drei Gaudiburschen aus Bayern sich mit drei Akustik-Gitarren bewaffnen und gemeinsam “aufspün”? Hinter dem Motto '3 Männer nur mit Gitarre' verbergen sich die bayerischen Kabarettisten Keller Steff, Roland Hefter & Michi Dietmayr. Am Mittwoch, 08. Oktober 2014 um 20 Uhr treten die bayerischen Kabarettisten Keller Steff, Roland Hefter & Michi Dietmayr im Kulturstadel in Lauterhofen auf.
Im Sommerferienworkshop „Weiß-blaue Heimat?“ im Kunstforum wird es viel bunter zugehen als auf der Flagge des Freistaats. Foto: Kunstforum Ostdeutsche Galerie
REGENSBURG. Der Erfinder der Bayern-Flagge war schon ein schlaues Köpfchen: Weiß und Blau sind die Staatsfarben des Freistaates, und weil auch der Himmel bei schönstem Wetter weiß und blau ist, bringt wohl fast jeder diese Farben mit guten Erinnerungen in Verbindung. Aber woran denken wir sonst noch, wenn wir unsere Heimat im Sinn haben? Bayern ist doch viel mehr als eine Farbkombination!
Foto: www.geisterwanderung.de
NITTENAU. Mit dem Bus geht es zur ersten Geisterburg „Hof am Regen“. Bis alle Geisterwanderer eingetroffen sind, bewirtet der Burgwirt und die Jugenbergbauern die Teilnehmer mit dunklem Geisterbier, Bierschnaps und Geisterwürst.
Foto: Fotograf Christian Barz
Ganz nach dem Motto: Die Rebellion geht weiter steigt am 2. August 2014 das nächste Finkenberg Open Air der Schürzenjäger! Als Highlight wird es am Nachmittag (Samstag, 2.8.2014) vor dem eigentlichen Beginn des Festivals noch eine Bike-Ausfahrt gemeinsam mit der Band geben.