Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

Oktober 14
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Bildnachweis: privat/Martini-Ausstellung 2013
BURGLENGENFELD. Im Oberpfälzer Volkskundemuseum laufen die Vorbereitungen für die Martini-Ausstellung auf Hochtouren. Mehr als 45 Aussteller aus Bayern und Österreich präsentieren von 07. bis 09. November 2014 ihre kunsthandwerklichen Schätze beispielsweise aus den Bereichen Keramik, Schmiedeeisen, Hausdekoration und Gartenaccessoires den hoffentlich zahlreichen Besuchern. Für Leckermäuler werden unter anderem handgemachte Schokoladen und Pralinen angeboten.
Bürgermeister Thomas Gesche überzeugte sich im Gespräch mit den Kunstblut-Akteuren Armin Schreppel, Barbara Pauli-Brand, Brigitte Beer und Daniel Karl vom Stück „Gerüchte, Gerüchte“
BURGLENGENFELD. „Gerüchte, Gerüchte“ sind es, die demnächst im Historischen Rathaussaal die Runde machen werden. Dort zeigt die Theatergruppe Kunstblut – zum achten Mal in Folge - ihr Können und macht den Saal erneut zur großen Bühne. Vorab besuchten Regie und Darsteller am Montag Bürgermeister Thomas Gesche und stellten ihm das aktuelle Stück „Gerüchte, Gerüchte“ des Amerikaners Neil Simon vor.
Foto:  (c) Frank Eidel
STRAUBING. Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Am Mittwoch, 19. November 2014 um 20 Uhr kommt Deutschlands lustigster Arzt, Dr. Eckart von Hirschhausen mit seinem neuen Programm 'Wunderheiler' in die Fraunhoferhalle Straubing.
Foto: www.michael-altinger.de; Martina Bogdahn
RUNDING. Am Freitag, 31. Oktober 2014 kommt Michael Altinger in die Liederbühne Robinson. Brilliant blödelnd, höchst energetisch, absolut komisch und trotzdem richtig gescheit: Michael Altinger und sein neues Kabarettprogramm „Ich sag‘s lieber direkt!“. Dass er auch brandaktuell und live seine Wut in Satire verpacken kann, zeigt er in der „Schlachthof“-Sendung im Bayerischen Fernsehen – ein Garant für hochkarätiges Kabarett.
Foto: www.dahuawadameierundi.de
RODING. Da Huawa, da Meier und I bringen gemeinsam mit der irischen Gruppe Na Ciotogi („Die Linkshänder“) bayerische und irische Volksmusik in einem Abendprogramm auf die Bühne. Am Sonntag, den 2. November 2014 gastiert „Irish-Bayrisch“ in der Stadthalle in Roding und liefert mit acht Mann, Gitarre, Harmonika, Dudelsack, Pipes, Trommeln und Gesang einen völkerverbindenden Konzertabend der Extraklasse.
Anna Cavallaro bei den Munich Indoors 2013 (Foto: Karl-Heinz Frieler)
MÜNCHEN. Bei den Munich Indoors vom 6. - 9. November 2014 wird die “Jagd” eröffnet. Das internationale Hallenturnier ist die erste Station im FEI World Cup Vaulting. Und das Teilnehmerfeld für die drei Entscheidungen bei den Damen, Herren und den Duos verspricht allerfeinste Athletik auf dem Pferderücken.