Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

Mai 16
MoDiMiDoFrSaSo
2526272829301
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
303112345
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Romantische Mondscheinfuehrung (Foto: Hubertus Hinse)
REGENSBURG. Romantik pur mit der Stadtmaus: Die Teilnehmer schlendern bei dieser Erlebnisführung durch die lauschigen Gassen der Altstadt und hören stimmungsvolle Erzählungen von Sehnsucht und allerlei Verführungen.
Kiss Forever Band (Foto: Nikoletta Nerpel)
TEUBLITZ. Nach mehrjähriger Pause von „Jugend rockt“ im Stadtpark Teublitz nutzt Festbetriebe Feuerer im Zuge des Teublitzer Volksfestes die Gelegenheit und geht mit „Rock im Stadtpark“ am Samstag, 21. Mai 2016 zum ersten mal an den Start. „Das Zelt steht bereits am Wochenende voher, also laßt uns Party machen“, so die Aussage vom Festwirt Daniel Feuerer.
Tenacious D (Foto: c  by Kathy Flynn)
NÜRNBERG. In knapp vier Wochen fällt der Startschuss für Deutschlands größte Open-Air Festivals Rock am Ring und Rock im Park. Rock am Ring ist seit Monaten ausverkauft. Mehr als 65.000 Fans haben sich bereits für das Nürnberger Zwillingsfestival Rock im Park entschieden.
Oldtimer on tour in der Klostergasse (Foto: Dr. Franz Janka)
NEUMARKT. Wenn das erste Grün sprießt und die Sonne beginnt, ihre Strahlen zu polieren, regt sich Leben in den diversen Scheunen und Garagen: Die Oldtimerfans machen mobil und Pläne für die neue Saison. Am 5. Juni 2016 ist wieder Treffpunkt Neumarkt angesagt, denn an diesem Sonntag präsentieren die Stadt und das Organisationsteam die achte Auflage des Neumarkter Oldtimertreffens.
JBO-11 (Foto: c by Carsten Dobschat)
OBERTRAUBLING. Die Erlanger Spaß-Rocker von J.B.O. sind ein absolutes Unikat der deutschen Musikszene. Am Samstag, 11. Februar 2017 sind Sie um 20 Uhr im Airport in Obertraubling zu Gast. Die ungewöhnliche Melange aus beinharter Rockmusik und schräg-geistreichem Humor, getarnt in quietschbuntes Rosa besitzt längst Kultstatus.
EkoFresh (Foto: Copyright by Hoodkind)
OBERTRAUBLING. Eko Fresh war mit 17 Jahren der jüngste Rapper, der in Deutschland je einen Major Plattenvertrag unterschrieb. 2002 war seine Single König von Deutschland' die bis dato erfolgreichste Single eines Newcomer-Rappers. Eko Fresh konnte seine letzten 4 Alben allesamt in den Top 10 der deutschen Album Charts positionieren, 2013 schaffte er mit seinem Album Eksodus Platz #1 der Album Charts. Am Freitag, 7. Oktober 2016 kommt er um 20 Uhr nach Obertraubling ins Airport.
Blues Pills (Photo by John Mcmurtrie)
OBERTRAUBLING. Es war ein langer und steiniger Weg für die Menschheit, aber im Dezember 2011 erblickte endlich der Moment, auf den wir alle – noch unwissend und unserer bevorstehenden Erlösung nicht bewusst – so lange gewartet hatten, das Licht der Welt. Elin Larsson, Cory Berry und Zack Anderson, alle gerade mal Anfang 20, gründeten eine Gruppe, die schon bald eine der gefragtesten und interessantesten Bands der heutigen Musikszene werden sollte. Seht und staunt über die Geburt einer neuen musikalischen Erfahrung, eine Erfahrung, die wir eigentlich schon verloren geglaubt hatten. Seht und bestaunt die Geburt der BLUES PILLS. Am Freitag, 15. Juli 2016 könnt Ihr diese Band um 20 Uhr im Airport in Obertraubling erleben.
Foto: OFM Elisabeth Götz
NEUSATH. Beim Gartenmarkt im Bauernmuseum in Perschen, der am 07. Mai um 10 Uhr beginnt, stehen alte, regionale und besondere Gemüsesorten, Obstgehölze und Zierpflanzen im Zentrum.
Mit Unterstützung des Kreisgartenamtes Schwandorf, mehrerer Gartenbaubetriebe und privaten Anbietern, denen die Vielfalt an Sorten noch zur Verfügung stehen, wird es an diesem Frühlingsmarkt ein breites Angebot an regionalen, samenfesten Setzlingen geben, die nicht nur ungeahnt Geschmacksvielfältig, sondern zum Teil auch robuster und ertragreicher sind.
Foto: Kunstforum Ostdeutsche Galerie, Gabriela Kašková
REGENSBURG. Für Sonntag, 8. Mai, hat sich das Kunstforum Ostdeutsche Galerie eine Muttertagsaktion ausgedacht: Von 14 bis 17 Uhr sind alle Kinder ab fünf Jahren eingeladen, in der Muttertags-Werkstatt künstlerische Geschenke für ihre Mütter zu gestalten. Währenddessen können diese das Museum besichtigen oder um 15 Uhr an der Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Detlef Orlopp.
Weiherer und die Dobrindts (Foto: c by Gerald von Foris)
BURGLENGENFELD. Auch nach 13 Jahren kommt der „langhaarige Liederbombenleger“ Weiherer als junger Wilder daher. Daran wird sich auch nichts ändern. Und doch ist musikalisch alles anders. Denn der bisherige Solomusikant und Wahlmünchner aus Niederbayern hat sich Verstärkung geholt: Seit dem Herbst 2015 sind „Weiherer und die Dobrindts“ live und mit brandneuer CD „Best of greatest Hits“ unterwegs und machen am Freitag, 21. Oktober 2016 um 20 Uhr halt im VAZ in Burglengenfeld.