Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

September 14
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293012345
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Luisenburg über den Wolken
Abschied vom Schauspiel und Begrüßung des Musiktheaters
Paul Kaiser und Nikola Norgauer freuen sich über die Figuren zu JIM KNOPF UND LUKAS (Foto: Folkert Streich)
WUNSIEDEL. Am Sonntag ist Günter Lehrs Lied „Eine Insel mit zwei Bergen“ das letzte Mal auf der Luisenburg erklungen. Und das Ensemble von „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ hat längst seine persönliche kleine Weltreise angetreten, vielleicht nicht gleich bis China, sondern eher bis in die heimische „Drachenstadt“ oder direkt den Gelben Fluss entlang zum nächsten Engagement.
Silvertone Xperience (Foto: www.musikakademie-alteglofsheim.de)
ALTEGLOFSHEIM. Die klassische Rockmusik der 50er, 60er und 70er Jahre beschreibt ein besonderes Lebensgefühl, das beim Rentner.Rock.Festival der Musikakademie am Donnerstag, 2. Oktober 2014 hautnah zu erleben sein wird. Nicht ganz rund um die Uhr stehen vier Bands auf der Bühne und werden mit ihren Songs den Oldies-Fans so richtig einheizen.
Foto: www.munic-indoors.de
MÜNCHEN. Volker Wulff, Veranstalter der Munich Indoors vom 6. bis 9. November 2014 in der Münchner Olympiahalle, hält Wort: Das internationale Hallen-Reitturnier glänzt in vier Monaten mit einem CDI auf Vier-Sterne-Niveau. Möglich wird dieser Schritt durch das erstmalige Engagement von MarburgVodermair Erfolgspferde.de als offizielle Dressurpartner.
Foto: Veranstalter Power Concerts (Quelle: www.haindling.de)
REGENSBURG. HAINDLING, die Kultband aus Bayern, ist mit ihrem unverwechselbaren Klang wohl das außergewöhnlichste Musikereignis, das Bayern zu bieten hat. Seit nun 30 Jahren kultiviert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING seinen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen - immer versehen mit der unverkennbaren Handschrift Buchners. Am Samstag, 17. Januar 2015 ist HAINDLING um 20 Uhr zu Gast in der Donau Arena.
Foto: Veranstalter Power Concerts (Quelle: www.sido.de)
REGENSBURG. Es geht um die Liebe: Nachdem SIDOS aktuelles Album „30-11-80“ längst Goldstatus erreicht hat, widmet sich der Künstler mit seinem Team voll der Tour – und hat eine Überraschung für seine Fans – im Januar und Februar nächsten Jahres folgt „LIEBE LIVE 2015“ und das gibt auch all jenen, die diesmal kein Ticket mehr ergattern konnten, die Möglichkeit, SIDO endlich „livehaftig“ zu erleben.
Foto: Veranstalter Power Concerts
BURGLENGENFELD. Ü30 Parties sind absolut in und besonders bei den über 30-Jährigen angesagter wie nie zuvor! Die nächste Ü30 Party findet am Samstag, 20. September 2014 um 21 Uhr im VAZ in Burglengenfeld statt. Neu im Veranstaltungszentrum :meet your generation & hear the music of your generation.