Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige
Lanzenanger Festival 2015
Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

Juli 15
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: Showservice International
REGENSBURG. Esoterik, Räucherstäbchen, LSD und freie Liebe. Das sind die ausschlaggebenden Attribute der Blumenkinder. In HAIR sucht die Hippiebewegung der 68er ein neues Lebensgefühl. Eine Gesellschaft jenseits von Krieg, Rassentrennung und Autorität. Eine Ära im Zeichen von 'Aquarius'. Erleben Sie es live am 21. Mai 2016 im Audimax.
Foto: Freilandmuseum
NEUSATH-PERSCHEN. Am Sonntag, den 12. Juli 2015 wird beim Handwerkertag im Freilandmuseum eine Drahtbinderin aus Tschechien anwesend sein. Drahtbinder waren früher Wanderhandwerker, die Reparaturen von kaputten Steingutgeschirr, Porzellan und Glas angeboten haben.
Foto: 3For1 Trinity Concerts
REGENSBURG. Ende dieses Jahres wird „Der kleine Prinz – Das Musical“ große Premiere feiern, im Anschluss geht das Musical durch rund 60 Spielorte auf Europa-Tournee. Am Sonntag, 14.02.16 um 18 Uhr gastiert „Der kleine Prinz“ auch im Audimax in Regensburg. Tickets für das Gastspiel sind ab sofort erhältlich.
Foto: Reset Production
NEUNBURG. Nach dem großen Erfolg der zweiten FOREVER QUEEN - Deutschlandtour von QueenMania freuen wir uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. 2016 wird wieder ein Stück Musikgeschichte lebendig. So auch am 16. Januar 2016 in der Schwarzachtalhalle. Der offizielle Vorverkauf zur Veranstaltung hat begonnen.
Foto: Eulenspiegel Concerts
BURGHAUSEN. Mit WÖHRSEE SONGS Burghausen am 3. und 4. Juli 2015 wollen wir Ihnen ein kleines, charismatisches, pures Musikfestival ans Ohr und ans Herz legen, mit sehr feinen Bands und Songwritern, diesmal aus Bayern und Österreich.
Foto: Liederbühne Robinson
RUNDING-VIERAU. „Äl spuid auf´s Blues Combo“ kommt am Freitag, 3. Juli 2015 in die Liederbühne Robinson. Lässiger Power Blues - diesem Motto hat sich Andreas „Äl“ Lindinger und seine Blues Combo verschrieben. Eine Band, besetzt mit hochkarätigen und bodenständigen Bluesern, die sich zusammengefunden haben, um endlich wieder mal schnörkellose und erbarmungslose, alte, trockene Bluesrhythmen abzurocken.