Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

September 16
MoDiMiDoFrSaSo
2930311234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293012
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Pippo Pollina (Foto: © Brigitte Kühn)
BURGLENGENFELD. Nach dem sensationellen Geburtstagskonzert im Volkshaus Zürich, dem furiosen Abschluss der 'Süden-Tournee' in der Arena Di Verona sowie dem großen und emotionalen Konzert im Hallenstadion Zürich vom August 2015 kehrt der sizilianische Liedermacher und charismatische Poet Pippo Pollina 2017 wieder zurück auf die Bühne – mit neuem Programm und neuem Album! Am Freitag, 28. Juli 2017 ist er damit um 20 Uhr beim VAZ Open Air am Forum in Burglengenfeld zu Gast.
Foto: Stadt Neumarkt
NEUMARKT. In der Reihe „Sonntagsführungen für jedermann“ wird der Verein Mittelalterfreunde Neumarkt Pfalzgräfisches Gefolge e. V. am 02. Oktober 2016 wieder ihre beliebte Führung in historischer Gewandung anbieten. Teilnehmer der etwa 90minütigen Führung dürfen sich auf neue Erkenntnisse zu Neumarkt im Zeitalter Pfalzgraf Johanns I. freuen.
Pacini (Foto: © Roland Breitschuh / Warner Classics)
REGENSBURG. „Sie ist eine der größten Begabungen ihrer Generation“, schwärmte die Jury des „Förderpreis Deutschlandfunk“, mit dem die junge deutsch-italienische Pianistin Sophie Pacini 2011 ausgezeichnet wurde. „Ihre bewundernswert eigenständigen Interpretationen sind von leuchtender Transparenz, fesselnder Intensität und bezwingender musikalischer Logik.“ Mit einem Solo-Abend eröffnet Sophie Pacini nun am 21. Oktober 2016 um 20 Uhr die Saison der Odeon Concerte im Audimax Regensburg.
Ina Müller (Foto: © Sandra Ludewig)
REGENSBURG. »Ich bin die« hat Ina Müller ihr neues Album betitelt. Eigentlich logisch, möchte man meinen. Wer soll sie auch sonst sein? Ina Müller ist schließlich ein Unikat im deutschsprachigen Showbusiness. Sie ist die, die sich viel traut und damit in jeder selbstgeschaffenen Disziplin überzeugte. Am Sonntag, 12. März 2017 um 19 Uhr ist Sie zu Gast in der Donau Arena in Regensburg.
Sissi Perlinger (Foto: Franziska Schrödinger)
KÜMMERSBRUCK. Bereits zum 3. Mal ist die Kabarettistin und Entertainerin Sissi Perlinger zu Gast im Kultur-Schloss Theuern. Diesmal mit ihrem aktuellen Programm, am Freitag, 14. Oktober ab 20 Uhr. Unter dem Motto „Ich leg mir mal den Schalter um...“ klopft die Perlingerin alle Aspekte des Älter Werdens auf seine positivsten Aspekte ab.
Foto: Stadt Burglengenfeld
BURGLENGENFELD. Erlebnisführung mit Schauspiel und Musik, Zeitreise in das 16. Jahrhundert: Gerhard Schneeberger führt zusammen mit den Nachtwächter Alexander Spitzer und weiteren Schauspielern am Sonntag, 02. Oktober 2016, ab 18 Uhr durch die malerische historische Altstadt.