Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

September 15
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
2829301234
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: The Love Keys
WEIDEN. am Freitag den 16. Oktober findet im YogaZeitRaum in der Fichtestraße 4, ein besonderes musikalisches Event statt. Ab 20 Uhr ist erstmals der Topact der deutschen Yogaszene, die Band The Love Keys, mit seinen berührenden Klängen live in Weiden zu erleben sein. Die beiden Musiker präsentieren ein Mantra Konzert, dass von verträumt ruhig bis ekstatisch wild reichen wird.
Foto: Kloster Speinshart
SPEINSHART. (pas) Am Sonntag, den 13. September ist der Denkmaltag. Dieser Tag des offenen Denkmals lockt wieder viele Besucher an ausgefallene Orte in der Region mit historischer Dimension. Im Kloster Speinshart wird zum diesjährigen Tag des offenen Denkmals ein ganz besonderer Einblick geboten: Es gibt geführte Rundgänge im Dachstuhl der Klosterkirche. Erstmals ist es möglich die technisch versierte Balkenkonstruktion zu besichtigen. Die Prämonstratenser-Chorherren von Speinshart öffnen also wieder einmal ganz neue Räume zum entdecken.
Fotos: www.ovigo-theater.de
OBERVIECHTACH. Das OVIGO Theaterensemble Oberviechtach geht den Weg der Verjüngung und der Überraschungen weiter. Nachdem im Frühjahr unter der erstmaligen Regie von Florian Wein (seit einem Jahr Künstlerischer Leiter) mit „Der Gott des Gemetzels“ ein absoluter Hit gespielt wurde (über 500 Zuschauer an verschiedenen Orten), lassen die OVIGOs nun die Jüngsten ran.
Foto: www.Bobbe-Kabarett.de
RUNDING. Am Samstag, 12. September wird in der Liederbühne Robinson zum 7. Mal der Ostbayerische Kabarettpreis verliehen. Aus einer Vielzahl an Bewerbungen wurden die besten vier Künstler aus den Bereichen Kabarett, Musikkabarett und Comedy ausgewählt, die an diesem Abend ihr Können zeigen. Die Moderation übernimmt Helmut A. Binser, der auch einige Stücke aus seinem nagelneuen Programm zeigen wird. Zwei der Künstler wurden letzte Woche vorgestellt, hier sind nun die anderen beiden:
Foto: Out Of Line Music
NÜRNBERG. Ein Konzertabend in einem wunderschön-besonderen Open Air Café / Restaurant - am 27. September 2015 lädt die Berliner Urban Pop-Formation STAUBKIND im Rahmen der 'Wo wir zu Hause sind'- Konzertreihe ins PARKS im Nürnberger Stadtpark ein. Platz 8 in den Charts, Video-Erfolge bei u.a. Viva und MTV, eine umjubelte Tour mit UNHEILIG, zahlreiche ausverkaufte Shows, sowie etliche erfolgreiche Radiosingles bei u.a. MDR Jump, RBB, Radio Eins oder SR1 beschreiben das Jahr 2015 für STAUBKIND.
SIDO (Foto: c by Murat Aslan)
REGENSBURG. Am Donnerstag, 12. November 2015 um 20 Uhr stell SIDO sein neues Album in Regensburg vor. Der Block und die Welt des Märkischen Viertels, die SIDO uns mit dem Titel MEIN BLOCK näher brachte, haben ihn selbst und sein Image geprägt. Heute, 11 Jahre später und mit Mitte 30 zieht er mit seinem neuen Album VI Zwischenbilanz.