Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Transeamus – Konzert zum Advent
Kategorie:Konzert
Datum:Sonntag, 02.12.2012
Beginn:17:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Musikakademie Schloss Alteglofsheim
Veranstalter:Schloss Alteglofsheim
http://www.schloss-alteglofsheim.de

Beschreibung:
Transeamus - Traditionelles Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Laurentius Alteglofsheim, anschließend Lichterzug in den Schlosshof

Vorweihnachtliches Singen und Musizieren mit
- Chor DELIVERANCE, Gospel und Spirituals zur Weihnachtszeit, Leitung: Simon Meier
- Chor St. Anton, Regensburg, Leitung: Christoph Böhm
- Kirchenchor St. Laurentius Alteglofsheim, Kolpingspatzen, Leitung: Beate Nusser
Karten 12 €/ 10 € (ermäßigt)
Der Kartenverkauf beginnt jeweils 2 Wochen vor der Veranstaltung bei der Tourist-Info im Alten Rathaus, Regensburg (Tel. 0941 - 507-5050) und im Rathaus Alteglofsheim (Tel. 09453 - 9 31 81).

Information:
Kulturforum Schloss Alteglofsheim e.V.
Tel. 0941 - 62296
kulturforum@schloss-alteglofsheim.de
www.schloss-alteglofsheim.de

Foto: Musikakademie Alteglofsheim
Foto: Musikakademie Alteglofsheim
 
Veranstaltungssuche

August 16
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930311234
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: OFM
NEUSATH. Am Sonntag, den 28 August findet um 14 Uhr im Oberpfälzer Freilandmuseum eine Zeitreise mit Franz Xaver Schönwerth in die Oberpfalz des 19. Jahrhunderts statt. Gerald Igl aus Nabburg hat diese unheimlichen Gestalten, die in Schönwerths Erzählungen vorkommen, in Szene gesetzt.
Dinner Krimi (Foto: c by Bilderhaus)
REGENSBURG. Ein kulinarischer Genuss in 3 Gängen zwischen Kabarett, Theater & Comedy von und mit 'Die Urvögel'. Lord Frankenshire, der exzentrische 18. Lord von Blackmore Castle, lädt zu seinem 66. Geburtstag ein. Der menschenscheue Hausherr präsentiert sich als liebenswerter Gastgeber, doch da zerstört ein hinterhältiger Mordanschlag jäh die Feier.
Extrabreit (Foto: c by Patrick Beier)
BURGLENGENFELD. Es gibt wenige Rockbands, die von sich behaupten können, dreieinhalb Jahrzehnte mit von der Partie zu sein, ohne je wirklich Staub angesetzt zu haben. Extrabreit, die Erfinder des deutschen Pop-Punks, gehören jedenfalls dazu. Aus den fünf Jungs, die 1978 in Hagen aufbrachen, um die Herzen renitenter Teenager und die Charts im Handstreich zu nehmen, sind gestandene Männer geworden. Am Samstag, 22. Oktober 2016 sind Sie um 20 Uhr live im VAZ in Burglengenfeld zu sehen.
Foto: c by Hans-Peter Hösl
SULZBACH-ROSENBERG. Da geht Michael Well von der ehemaligen Biermöslblosn doch tatsächlich am Mittwoch, 05. Oktober 2016 um 20 Uhr fremd. Statt mit seinen Brüdern oder Schwestern zu musizieren, lacht er sich zwei fesche und fast musikalische Mädel an und hat dabei auch noch Spaß. So wurden erst kürzlich 'Die drei Haxn' ins Leben gerufen, die in der Kleinkunstbühne der Historischen Druckerei Seidel gemeinsam auftreten.
Danny Ocean (Foto: c by Danny Ocean)
REGENSBURG. Danny Ocean – nicht von dieser Welt - magisch-kulinarisch. Unglaubliche Phänomene direkt vor Ihren Augen! In dieser Show erwarten Sie magische Highlights, Kuriositäten, unerklärliche Phänomene und spannende Hypnose-Experimente aus den verschiedenen internationalen TV-Auftritten der letzten Jahre.
Rolf Miller (Foto: (c) Guido Schröder)
REGENSBURG. „Wenn der Schuss nach vorne losgeht“ oder „Ich nehm mich selbst nicht so wichtig, wie ich bin.“- das wären Titelalternativen für Rolf Millers viertes Kabarettprogramm gewesen. Hier spürt man schon, wo‘s langgeht - Millers Alter Ego würde sagen: „So gut, dass es schon wieder blöd ist.“ Am Donnerstag, 19. Januar 2017 lädt er uns um 20 Uhr in das Antoniushaus in Regensburg ein.