Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
Titel:szenische Führung 'Der venezianische Kaufmann'
Untertitel:Der venezianische Kaufmann befindet sich am 15. August wieder auf seiner Reise nach Böhmen.
Kategorie:Führung/Wanderung
Datum:Dienstag, 15.08.2017
Beginn:14:00 Uhr
Ende:16:00 Uhr
Ort:Nabburg
 Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen
Veranstalter:Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen
freilandmuseum@bezirk-oberpfalz.de
http://www.freilandmuseum.org

Beschreibung:
Ab 14 Uhr können ihn die Besucher durch das Freilandmuseum begleiten.
Niccolo di Venezia trifft auf dieser Reise eine Reihe interessanter Leute: einen Köhler, der nicht versteht, wozu man eine Uhr braucht, eine Bäuerin, die Unheimliches über die Mühle und die Müllerin zu erzählen hat und viele Andere, mit denen er sich über die Verhältnisse auf dem Lande unterhält.
Der großstädtische Kaufmann ist über die merkwürdigen Zustände ähnlich erstaunt, wie wir es heute sind. Eidechsensalbe wird als Heilmittel angeboten und ein Bauer möchte ihm gerne etwas Stroh zum Übernachten anbieten. Da zieht er dann doch die Tafernwirtschaft vor, in der er merkwürdige Dinge erlebt...

Die Führung kostet für Erwachsene 10,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro.
Dauer ca. 2 Stunden.
Eine Anmeldung ist unter der Telefon-Nr. 09433 2442-0 erforderlich.

 
Veranstaltungssuche

August 17
MoDiMiDoFrSaSo
31123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: © Veranstalter Power Concerts
REGENSBURG. Diese Show lässt die Herzen echter Musical-Fans höher schlagen! Auf der eigens für BEST OF MUSICAL STARNIGHTS aufwendig inszenierten Bühne wird eine Musical-Produktion der Extraklasse geboten! Top Solisten der deutschen und englischen Musical-Szene stehen mit Tänzern des Londoner West End im Rampenlicht und nehmen Sie mit in die Welt der mehr als 50-jährigen Musicalgeschichte! Am Montag, 8. Januar 2018 ist die Show um 20 Uhr im Audimax in Regensburg zu Gast.
Harry G. (Foto: © Christian Brecheis)
GEISELHÖRING. Mehr als 150 Aufführungen seines Debüts „Leben mit dem Isarpreiß“ vor fast durchweg ausverkauften Häusern und über 45 Millionen Klicks auf seine einzigartigen Clips in sozialen Medien machten Markus Stoll alias Harry G zu einem der erfolgreichsten Senkrechtstarter im Bereich Kabarett und Comedy der letzten Jahre. Nun stellt er am Freitag, 08. September 2017 um 20 Uhr in der Labertalhalle Geiselhöring mit #Harrydie Ehre sein neues Programm vor.
Geheimnisvolle Geschichten ranken sich um den Gebenbacher Gemeindeturm (Foto: © AOVE)
AMBERG-SULZBACH. Am 29. August 2017 findet im Rahmen des AOVE-Ferienprogramms eine besondere Aktion statt. Mit Helga Malitzke können Kinder bis sechs Jahre und deren Eltern in spannender Weise mit Geschichte in Berührung kommen. Die Erlebnisführung ist in zwei Teile gegliedert: Der erste Teil findet im Ort statt und befasst sich mit dem Gemeindeturm und den großen Burgherren aus alter Zeit.
Foto: © Power Concerts GmbH
BURGLENGENFELD. Am 14. Oktober 2017 ab 20:30 Uhr steppt mal wieder der Bär in Burglengenfeld - die Kneipenrally geht bereits ins neunte Jahr! Es heißt wieder mal: 8 Kneipen, 8 Bands und einmal Eintritt zahlen! Um zu jeder dieser Kneipen zu kommen gibt es für die Veranstaltung wieder einen Shuttle-Service. Des Weiteren stehen kostenlose Parkplätze am Eislaufplatz zur Verfügung, natürlich mit Anschluss zum Shuttle Service.
Foto: © ANNA ÄÄRELÄ
MÜNCHEN. „Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns immer unersättlicher machen. Wir sind global besser vernetzt, als je zuvor und haben gleichzeitig Liebeskummer, weil wir einsam sind. Statt das Leben zu genießen, jagen wir ihm virtuell auf Smartphone-Displays hinterher.“ - Samu Haber
Foto: © Stadt Amberg
AMBERG. Wer gerne vergnügliche Veranstaltungen besucht, um so richtig herzhaft lachen zu können, ist bei den Amberger Lach-Nächten bestens aufgehoben. Seit 2011 gibt es dieses Format hochwertiger Kabarett- und Comedyunterhaltung, das in der wunderbaren Atmosphäre des Stadttheaters bereits sechs Mal großartige Erfolge feierte. Am Sonntag, 15. Oktober, um 19.30 Uhr findet die 7. Amberger Lach-Nacht statt.