Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige
Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Veranstaltungen
highlight
Titel:Chinesischer Nationalcircus wieder im Regensburger Audimax
Kategorie:Theater
Datum:Dienstag, 09.02.2010
Beginn:20:00 Uhr
Ort:Regensburg
 Audimax der Universität
Veranstalter:Passauer Neue Presse

Beschreibung:
Die legendäre Originalproduktion aus dem Reich der Mitte kommt wieder nach Regensburg.
Am 9. Februar 2010 begeistern die Meister-Artisten aus Fernost das Publikum im Audimax.

Der Weg des Tao ist ein spiritueller, den man kaum durch Worte und Begriffe allein ausdrücken kann. Die taoistischen Erzählungen des neuen Sensations-Programms ermöglichen es dem Publikum vom Geschmack des ursprünglichen und spirituellen Chinas zu kosten.

Nach den beiden Erfolgsprogrammen „BUDDHA“ und „KONFUZIUS“ vollenden die Artisten die Troika der drei spirituellen Säulen in der Gesellschaft und Geschichte Chinas.

Eines der wichtigsten Elemente in der Entwicklungsgeschichte Chinas, die wesentlich das legendäre Reich der Mitte geprägt hat, ist der Taoismus. Die Zuschauer erwarten akrobatische Geschichten um Harmonie, tänzerische Bewegungen, Spontaneität und die Energie der Relativität, die sich in der Strahlkraft und dem natürlichen Bewusstsein der Ausnahmekünstler widerspiegeln.

DER GROSSE CHINESISCHE NATIONALCIRCUS mit seinem außergewöhnlichen Ensemble wird Regensburg erneut zum Staunen bringen, manch ein Zuschauer wird seinen Augen nicht trauen und fassungslos den artistischen Höchstleistungen der Künstler folgen.

Kartenvorverkauf:
Regensburg: Der Mittelbayerische Kartenvorverkauf im DEZ + Tourist-Info im alten Rathaus + DB-Ticketservice im Bahnhof + Regensburger Wochenblatt
Amberg: Amberger Zeitung
Cham: Arber Reisebüro
Weiden: Der Neue Tag + DB-Ticketservice im Bahnhof
Neumarkt: Sparkasse + Neumarkter Nachrichten
Straubing: Straubinger Tagblatt + Wochenblatt + DB-Ticketservice im Bahnhof; Dingolfing: Isar Wochenblatt + Buchhandlung Wälischmiller
Landshut: Landshuter Zeitung + Wochenblatt
Abensberg: Kreisanzeiger Wochenblatt; Schwandorf: Wochenblatt + DB-Ticketservice im Bahnhof
sowie bei allen Geschäftsstellen der Pas
sauer Neuen Presse und der Wochenblatt-Verlagsgruppe.
Telefonisch: 01805-761111 (14 ct pro Minute aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk ggf. abweichend)

 
Veranstaltungssuche

September 10
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930123
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: Veranstalter
REGENSBURG. Die Rolle der Frauen im Leben und Wirken von Alfred Kubins ist Thema des Vortrags von Dr. Peter Assmann am Donnerstag, dem 9. September um 20 Uhr im Kunstforum.
Quelle: Roland Hindl
KASTL. In einem der jüngsten Naturparks Deutschlands steht am 12. September die Herausforderung für Radfahrer und Duathleten an: der 3. Bike + Run Naturpark Hirschwald bei Kastl. Kurz vor Anmeldeschluss komplettiert die Duathlon-Weltmeisterin Ulrike Schwalbe das erlesene Teilnehmerfeld. Der 3. Bike + Run Naturpark Hirschwald ist zugleich das Finale der Ausdauersportserie 'A:XUS Oberpfalz-Ass 2010'.
Das „Rollende Insektarium“
Ein Streifzug durch den Regenwald im Donau-Einkaufszentrum Regensburg
Foto: Veranstalter
REGENSBURG. Vom 16. 09. bis 2.10. erwartet Besucher wieder eine besondere Ausstellung auf den Ladenstraßen im Donau-Einkaufszentrum Regensburg: das „Rollende Insektarium“. Der Schönheit tropischer Schmetterlinge, der Faszination auffälliger Farben und Formen oder dem Staunen über die unglaubliche Anpassungsfähigkeit vieler Tiere kann man sich kaum entziehen.
Foto: Veranstalter
MÜNCHEN. Seine spektakulären Shows sorgen regelmäßig für Schlagzeilen. Seine atemberaubenden Stunts und seine abenteuerlichen Rekorde liefern immer wieder Gesprächsstoff. Seine Überraschungen verblüffen und rühren Zuschauer und Stars gleichermaßen.
Jugendpresse Deutschland e.V
MÜNCHEN / NÜRNBERG. Musiker, Poetry-Slamer, Akrobaten, Schauspieler, Zauberer und viele andere Talente können am 15. Oktober ihr Können in München bei „Enter the Circus“ während der Jugendmedientage 2010 unter Beweis stellen.
Foto: www.traitsching.de
CHAM. Am 18.09.2010 ab 15.00 Uhr findet im Wasserschloss ein Inter­nationales Musiktreffen mit den Kapellen aus den Partnerge­meinden von Altschwendt (Oberösterreich) und Sihov (Tsche­chien) statt.