Veranstaltungen in der Oberpfalz

Schwelgen im unverwechselbar schönen Klang der Prager Orchester

|   Region

REGENSBURG. In den Orchestern der „goldenen Stadt“ Prag bündelt sich der Glanz böhmischer Musikkultur: Kennzeichnend sind ein sonorer, runder und warmer Klang, sowie herzhafte, erzmusikantische Vitalität. Zusammen mit der Tschechischen Philharmonie sind vor allem die vor 80 Jahren gegründeten Prager Symphoniker weltweite Botschafter dieser Orchestertradition. Unter Leitung des Österreichers Christian Arming kommen die Prager nun im Rahmen der Odeon Concerte am 24. April 2015 ins Audimax.

 

Christian Arming dirigierte u.a. bei den Salzburger Festspielen, beim Boston Symphony Orchestra, den Münchner Philharmonikern und der Staatskapelle Dresden. Mit dabei: Der 30jährige israelische Pianist Boris Giltburg. Er errang 2013 großes Aufsehen durch seinen Sieg beim berühmten Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel, nachdem er zuvor bereits beim Artur-Rubinstein-Wettbewerb in Tel Aviv und im spanischen Santander erfolgreich war. Heute spielt er in Top-Konzerthäusern wie dem Amsterdamer Concertgebouw, im Wiener Musikverein und der Londoner Royal Festival Hall. Auf dem Abendprogramm stehen rasante Tänze von Dvorák und aus Smetanas Oper „Die verkaufte Braut“ sowie Janáceks Orchester-Rhapsodie „Taras Bulba“ und Rachmaninows „Paganini-Rhapsodie“ für Klavier und Orchester.

 

Infos und Tickets bei ODEON CONCERTE unter Tel. 0941 – 29 60 00 und www.odeon-concerte.de .

Zurück