Veranstaltungen in der Oberpfalz

Kräuterbüschelbinden mit Ulrike Gschwendtner

|   Veranstaltungen

NEUSATH. Durch das ganze Jahr gibt es zu vielen Festtagen und besonderen Tagen Bräuche in denen Pflanzen eine besondere Rolle spielen. Am Samstag, 12. August kann man von 14 - 16 Uhr im Kurs 'Bräuche mit Pflanzen im Jahresverlauf' von Ulrike Gschwendtner teilnehmen.

 

Viele dieser Bräuche gab es schon bei unseren Vorfahren. Manche Bräuche oder Festtag haben sich mit der Christianisierung verändert, oder neue Namen erhalten. Einige werden heute noch gut gepflegt, andere schlummern oder sind schon fast vergessen und warten darauf wieder gelebt zu werden.

 

Es werden die Festtage des Jahres mit den dazu gehörenden Bräuchen besprochen und jeder kann sich einen Kräuterbuschen für Maria-Himmelfahrt binden.

 

Die Kursgebühr beträgt 18,50 Euro inklusive Museumseintritt.

 

Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 09433 2442-0 erforderlich.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Anmeldung verbindlich ist. Eine kostenlose Stornierung ist bis 1 Woche vor Beginn des Kurses möglich.

Zurück