Veranstaltungen in der Oberpfalz

Kaffeehaus – Abend im G6

|   Neumarkt

NEUMARKT. Musik- und Literaturfreunde aufgepasst. Am 10. Februar 2018 wird es um 20.00 Uhr einen ganz besonderen Event von Frequenz³ geben. Dabei werden fünf Musiker von denen jeder seine ganz eigene Geschichte schon geschrieben hat, auf der Bühne des G6 stehen. Der Pianist Ellis Kölbl freut sich dabei sehr mit hochkarätigen Musikern ein spannungsgeladenes und in dieser Form noch nicht gehörtes Programm vorzustellen.

 

Mit dabei ist die komplette United Blues Experience in neuer Besetzung: Beata Kossowska, Weltklasse-Mundharmonika-Spielerin und Sängerin aus Warschau wird das Publikum mit ihrer Bühnenpräsenz begeistern. An der Blues-Gitarre und an der vokalen Mikrophonie wird Wolfgang Bernreuther, Kulturpreisträger der Stadt Neumarkt 2016, mit von der Partie sein. Am Bass sorgt Harry Hirschmann, langjähriger Sidemann von Kevin Coyne, gemeinsam mit dem Holländer Evert Fraterman am Schlagzeug für das rhythmische Fundament. Fraterman spielte übrigens mehrere LPs und CDs mit Sting und Andy Summers (ex-Police) ein. Das Programm reicht von Eigenkompositionen aus der Feder von Ellis Kölbl, Beata Kossowska und Wolfgang Bernreuther bis hin zu geschmackvoll arrangierten Klassikern. Darunter werden Songs von John Lennon, Miles Davis oder Big Joe Williams sein. Doch was wäre das nächtliche Vergnügen ohne die Geschichten, die sich in so manchem Etablissement abspielen?

 

Treffen sie sich in den gelesenen Erzählungen auf einen kleinen Braunen im Kaffeehaus, trinken mit uns einen Drink an der Bar, kehren Sie ein in lasterhaftes Hotel und fliehen sie mit uns aus einem freundlichen Gasthof. Gesche Zimmermann und Susanne Biller haben sich auf die Suche gemacht und amüsante Geschichten gefunden, die an so manchen Ort entführen, der auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Ort des Unterhaltens, Treffens und Vergnügens ist, und auf den zweiten der besondere Ort ist, der das “zweite” Zuhause zu dem macht, was es eigentlich ist: der Schauplatz des Lebens.

Zurück