Veranstaltungen in der Oberpfalz

Gert Steinbäcker & Band 'Hautnah'

|   Veranstaltungen

REGENSBURG. Nachdem STS, eine der erfolgreichsten österreichischen Bands der letzten dreißig Jahre, ihre Live-Aktivitäten im Jahr 2015 beendet hat, kehrt am Dienstag, 14. November 2017 um 20 Uhr nun Gert Steinbäcker, „das erste S von STS“, auf die Bühnen des Kolpingshauses in Regensburg zurück!

 

„Großvater“ und „Und irgendwann bleib i dann dort“ sind nur zwei der vielen Hits, die Gert Steinbäcker noch im Zusammenhang mit STS geschrieben hat. Großartige und unvergessliche Songs, die zu Klassikern wurden! Neben seinem Wirken für STS haben die große Kreativität des Künstlers und die ihn beseelende Schaffenskraft stets auch ihren Ausdruck darin gefunden, wundervolle und beeindruckende Lieder für sich selbst zu schreiben. Daraus entstanden ist ein Gesamtkunstwerk, das zwischenzeitlich fünf – äußerst erfolgreiche – CDs umfasst!

 

Im Jahr 2017 wird Gert Steinbäcker zusammen mit seiner Band auf seine erste Solo-Tournee gehen - sowohl mit neuen Liedern als auch mit seinen großen Klassikern, und zwar bereits im Mai 2017 in Österreich und im November 2017 dann in Deutschland! Gert Steinbäcker, eine Größe der österreichischen Musiklandschaft, erfolgreicher Solokünstler und „das erste S von STS“ veröffentlichte am 11.11.2016 sein neues Album „Ja eh“,das in Österreich bereits nach fünf Tagen Goldstatus erreichte!

 

Gert Steinbäcker hat sein fünftes Soloalbum 'Ja eh' getauft, zwei Wörter, die so viel heißen wie 'i waß es a net' bis 'was soll ma machen' oder 'es ist wie es ist'. Hinter diesen beiden Wörtern verbergen sich 14 großartige Lieder - ein Album, bei dem Gert Steinbäcker abermals sein Fingerspitzengefühl für ausgereifte Texte und einprägsame Melodien unter Beweis stellt. Mit seinen Soloalben 'Gert Steinbäcker' und 'Einmal im Leb'n' erreichte der Steirer bereits Gold-Status in Österreich! Auch sein neues Album zeigt, dass hier nicht nur gesungene Botschaften vermittelt werden, vielmehr gibt es bei Gert Steinbäcker immer Empfindungen zu hören!

 

Mit der Unterstützung einiger Überraschungsgäste legt Gert Steinbäcker erneut ein grandioses Album vor, mit welchem er - so viel ist sicher - wieder einmal Musikgeschichte schreiben wird. 'Ja eh' halt.

 

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160

Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets

 

Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Zurück