Veranstaltungen in der Oberpfalz

BLUES PILLS - Summer Tour 2016

|   Veranstaltungen

OBERTRAUBLING. Es war ein langer und steiniger Weg für die Menschheit, aber im Dezember 2011 erblickte endlich der Moment, auf den wir alle – noch unwissend und unserer bevorstehenden Erlösung nicht bewusst – so lange gewartet hatten, das Licht der Welt. Elin Larsson, Cory Berry und Zack Anderson, alle gerade mal Anfang 20, gründeten eine Gruppe, die schon bald eine der gefragtesten und interessantesten Bands der heutigen Musikszene werden sollte. Seht und staunt über die Geburt einer neuen musikalischen Erfahrung, eine Erfahrung, die wir eigentlich schon verloren geglaubt hatten. Seht und bestaunt die Geburt der BLUES PILLS. Am Freitag, 15. Juli 2016 könnt Ihr diese Band um 20 Uhr im Airport in Obertraubling erleben.

 

Das junge amerikanisch-schwedisch-französische Quartett kreiert eine sehr eigene, intensive und außergewöhnliche Rock ´n´ Roll Atmosphäre, die gleichzeitig von einer faszinierenden Mainstream-Aura umgeben ist, die hell erstrahlt, die einen direkt mit und zurück zu den Ahnen der BLUES PILLS nimmt: Aretha Franklin, THE ORIGINAL FLEETWOOD, LED ZEPPELIN, Jimi Hendrix, Janis Joplin und CREAM. Treibende Bassläufe mit wunderbar groovenden Schlagzeug-Beats, virtuosen Gitarren-Soli aus einer anderen Welt vom erst 18-jährigen Wunderkind Dorian Sorriaux, durch eine einzigartige Leichtigkeit vereint und harmonisiert von Sängerin Elin mit ihrer fantastischen Stimme, manchmal in ihrer Muttersprache Schwedisch singend.

 

Mit ihrer Vision, ergreifenden Soul mit Blues und Rock ´n´ Roll eins werden zu lassen und in eine unvergleichliche Kraft aus unvorstellbarer Energie, Intensität und Frische zu verwandeln nimmt einen der blonde Erzengel Elin Larsson an der Hand und entführt einen sanft in das Reich der souligen Rockmusik; ihre wundervolle Stimme scheint einen auf eine endlose, aber tiefschürfende und enthüllende Reise zu nehmen; der emotionale Gesang, die jazzig-soulige Stimme reissen einen mit voller Wucht mit, läuft aber nie Gefahr, ins Kitschige abzudriften.

 

Das Resultat klingt zeitlos und ist zugleich so frisch, dass man BLUES PILLS zu einer neuen Generation zählen muss, die unvergänglichen und zweifellos edlen Rock ’n’ Roll erschaffen hat. BLUES PILLS berühren deine Seele.

 

Nachdem sie im April 2013 das Roadburn Festival sowie Desertfest Berlin als Teil ihrer ersten Europa-Headliner-Tour gespielt hatten, ging es im Sommer auf ein paar ausgewählte Festivals, bevor sie im Herbst als direkter Support von ORCHID tourten. Das letzte Jahr brachte die Band auch das erste Mal nach Australien, eingeladen als Support ihrer Labelkollegen KADAVAR und nach der Rückkehr aus „Down Under“ ging es umgehend zurück ins Studio, um an ihrem Debütalbum weiterzuarbeiten. Zwischen-zeitlich nahmen sie sich auch die Zeit, für einige Konzerte einen Abstecher nach Norwegen zu machen; ein weiterer Beweis der unglaublich hohen Nachfrage an der Band BLUES PILLS.

 

Während sie bereits durch ganz Europa zogen und auch vor dem fernen Australien nicht Halt machten, ohne bisher auch nur ein einziges Album herausgebracht zu haben, veröffentlichte Nuclear Blast die mit viel Lob überhäufte EP »Devil Man« sowie eine Live EP mit vier Songs, die im Rahmen des Konzertes beim legendären WDR Rockpalast aufgenommen wurden um den fortwährenden BLUES PILLS-Hunger von Fans und Medien zu stillen.

 

 

Lehnt euch zurück, entspannt und genießt das Lebenselixier BLUES PILLS.

 

Telefonischer Kartenservice 0941- 466160

Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets

 

Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Zurück