Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige
Lanzenanger Festival 2015
Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
 Im Moment 18663 aktuelle Veranstaltungen online
 Montag, 6.7
Sport
Fallschirmspringen Klatovy 4300m
30 Jahre aktiv im Fallschirmsport. Tandemspringen in Bayern, Österreich und Tschechien mit Edi Engl
Flugplatz Klatovy Tschechien,  Schwandorf
09:00 bis 18:00 Uhr mehr...

 
 Dienstag, 7.7
Sport
Fallschirmspringen Klatovy 4300m
30 Jahre aktiv im Fallschirmsport. Tandemspringen in Bayern, Österreich und Tschechien mit Edi Engl
Flugplatz Klatovy Tschechien,  Schwandorf
09:00 bis 18:00 Uhr mehr...

 
Veranstaltungssuche

Juli 15
MoDiMiDoFrSaSo
293012345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


 
Veranstaltungen
Foto: Maffeispiele
AUERBACH – Der Förderverein Maffeispiele geht 2015 in seine zwölfte Kultursaison auf der Freilichtbühne des Alten Bergwerks bei Nitzlbuch. Und immer noch werden die Maffeispiele ehrenamtlich getragen, genauso wie das dazugehörige Bergbaumuseum. Die Maffeispiele 2015 finden am 18. und 19. Juli statt.
Foto: OVIGO
OBERVIECHTACH / NEUNBURG. Erst im Frühjahr begeisterte das deutlich verjüngte OVIGO-Ensemble mit einer frischen Inszenierung des modernen Erfolgsstücks „Der Gott des Gemetzels“. Doch die Oberviechtacher Theatermacher wollten sich auf diesem Erfolg nicht zu schnell ausruhen. Sehr schnell danach stand das nächste Projekt in den Startlöchern: „Diamond Lucy“ – eine Tragikomödie über jugendlichen Leichtsinn, die Frage von Schuld und Unschuld und wie jugendliche Mädchen in der Gesellschaft ihren Platz finden.
Foto: Veranstalter
MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am 22. August 2015 findet die mittlerweile sechste Auflage des Villagarten Festivals in Maxhütte-Haidhof statt. Die Veranstaltung hat sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp zu einer festen Institution der regionalen, alternativen Musikszene entwickelt.
Foto: Alexander von Spreti -  public relations
MÜNCHEN. NITRO CIRCUS kommt im Frühjahr 2016 mit Travis Pastrana, dem Stunt-Hero des amerikanischen Extremstuntsports, und seinem Team mit einer atemberaubenden neuen Show nach Deutschland! Diese bisher größte Tournee durch 13 europäische Städte bringt die verrücktesten, riskantesten und unglaublichsten Tricks und Stunts auf die Bühne. Am 30. Januar 2016 ist die Tour in der Olympiahalle zu Gast. Der Vorverkauf für dieses einzigartige Actionsport-Spektakel beginnt jetzt!
Foto: Showservice International
REGENSBURG. Esoterik, Räucherstäbchen, LSD und freie Liebe. Das sind die ausschlaggebenden Attribute der Blumenkinder. In HAIR sucht die Hippiebewegung der 68er ein neues Lebensgefühl. Eine Gesellschaft jenseits von Krieg, Rassentrennung und Autorität. Eine Ära im Zeichen von 'Aquarius'. Erleben Sie es live am 21. Mai 2016 im Audimax.
Foto: Freilandmuseum
NEUSATH-PERSCHEN. Am Sonntag, den 12. Juli 2015 wird beim Handwerkertag im Freilandmuseum eine Drahtbinderin aus Tschechien anwesend sein. Drahtbinder waren früher Wanderhandwerker, die Reparaturen von kaputten Steingutgeschirr, Porzellan und Glas angeboten haben.