Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Rolf Zuckowski - „Einmal Leben“
Foto: © Musik für Dich / Universal Music Family Entertainment
Foto: © Musik für Dich / Universal Music Family Entertainment
„Einmal Leben“ ist eine umwerfende Zusammenstellung aus Zuckowskis Liedern für Erwachsene. Rolf Zuckowski wählte die Songs des neuen Albums aus seinen „20:00 - live“ - Konzerten in der für Musikaufnahmen legendären Balver Höhle in Nordrhein-Westfalen.

Herausgekommen ist ein Konzentrat, das dem Musikfluss ohne Zwischenansagen eine besondere Taktung und einen einzigartigen Spannungsbogen verleiht. Welcher Song wird jetzt kommen, fragt man sich nach dem fulminanten Start, dem mehrstimmig gesungenen „Wir Optimisten“. Welche Erinnerung kehrt wieder, welcher Hit, welche Zuckowskische Lebensweisheit. Denn wie man spätestens seit „Mein Lebensliederbuch“ (2014) weiß: Rolf Zuckowski ist jemand, der etwas zu sagen hat, dem man zuhören und von dessen Voraussicht man profitieren kann. Ob es sich um das Leben mit Kindern, um Liebe und Beziehung oder das persönliche Glück handelt, Zuckowski macht Mut, verbreitet Optimismus und zeigt immer wieder, wie wichtig es ist, auf seine innere Stärke zu horchen und sich weiterzuentwickeln.

Während für die Zusammenstellung der Vorgänger-CD „Mein Lebensliederbuch“ die Inhalte der Songs wie Frage und Antwort aufeinander folgten, überwiegen auf dem neuen Album „Einmal Leben“ Chansons und Lieder, deren Einordnung irgendwo zwischen Liedermacher-Deutsch-Pop und Schlager zu finden wäre. Außerdem gibt es wieder ein paar unerwartete Schätze, wie „Der Baum des Lebens“ und „Sind so kleine Hände“, die Rolf solo singt.
Foto: ©Stefan Malzkorn
Foto: ©Stefan Malzkorn
Eines wird klar: Zuckowski für Erwachsene ist geballte Musik zum Genießen, Zuhören und Zurücklehnen. Alle 18 Songs verströmen eine Atmosphäre zwischen Wohlfühlen und Mitgrooven. Dieses Konzert mit Rolf Zuckowski & Band im Jahr 2002 ist ein wichtiger Meilenstein in der Rolf-Zuckowski-Biografie. Damit vollzog sich für die Öffentlichkeit eine deutlich sichtbare Loslösung vom Image des reinen Kinderliedermachers. Über die Jahre hatten sich die Erwartungen an den Künstler Zuckowski ohnehin gewandelt, immerhin erschien das erste Erwachsenen-Album schon 1985. Abendkonzerte dieser Art waren aber etwas Neues.

Auf jeden Fall ist das Wiederhören mit den großen erwachsenen Songs und den großen Freunden für alle ein wunderbares Fest der Emotionen und die „Generation Rolf“ wird sich darin wiederfinden.

Tracks:
Wir Optimisten
Schön, dich wiederzusehen
Kinder werden groß
Dann traut euch
Little Darling
Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein)
Achterbahn
Leben ist mehr
Mit dem Mikro in der Hand
Kinder (Sind so kleine Hände)
Lachende Augen
Du brauchst ein Lied
Keine Stunde
Birds of Paradise
Der Baum des Lebens
Sie leuchtet
Dein kleines Leben
Einmal Leben

Rolf Zuckowski - Einmal Leben
Mit den großen Freunden: Anuschka, Lucie, Nicola und Andreas

In der Band spielten mit: Alexander Zuckowski (b), Corinna Ludzuweit (Perc), Dieter Faber (g), Dirko Juchem (sax&fl), Jens Carstens (dr), Julian Maas (p), Michael Gundlach (kb&akk).
 
Weitere News aus der Region
REGENSBURG. Nach den Angriffen auf Polizeibeamte in den Regensburg Arcaden ermittelt die Kriminalpolizei Regensburg auf Hochtouren. Ein Beamter wurde durch Schläge und Tritte an den Kopf massiv verletzt. Ein Tatverdächtiger sitzt nach wie vor in Untersuchungshaft. 
mehr...

BURGLENGENFELD. Maria Haider darf sich freuen auf vier Tage Wellnessurlaub für zwei Personen im Spirit & Spa Hotel Birkenhof am Elfenhain in Grafenwiesen im Wert von rund 1000 Euro. Sie hat beim Taler-Gewinnspiel 2017 des Wirtschaftsforums den Hauptpreis gewonnen. Vorsitzender Bernd Fischer und Kassier Hans-Peter Ehrenreich übereichten jetzt den Hotel-Gutschein an Maria Haider und ihren Ehemann Hans. 
mehr...

REGENSBURG. In seiner aktuellen Ausstellung 'Invisible Outer Space' zeigt das Kunstforum Ostdeutsche Galerie faszinierende Videoskulpturen des tschechischen Medienkünstlers Jakub Nepraš. Durch die Projektion von Videocollagen auf die organischen Objekte verwandelt sie Nepraš in lebhafte, bunte Gebilde. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
SULZBACH-ROSENBERG. „Die Letzten ihrer Art“ heißt das brandneue Bühnenprogramm, mit dem „Gankino Circus“ ab 2018 auf Tour gehen. Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf, sind die vier kauzigen Charakterköpfe doch tatsächlich so etwas wie die Orchideen ihrer Kunstszene: virtuose Musiker und begnadete Geschichtenerzähler, die mit handgemachter Musik ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen über den provinziellen Wahnsinn präsentieren. Wer Sie live erlben möchte kommt am Freitag, 23. Februar 2018 um 20 Uhr in die Alte Druckerei nach Sulzbach-Rosenberg. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
Kassecker stiftet Bildungserfolg: Waldsassener Traditionsunternehmen engagiert sich erneut beim Deutschlandstipendium

MM-PR GmbH-Seit inzwischen sieben Jahren gibt es das Deutschlandstipendium. Die Kassecker Gruppe ist bereits zum sechsten mal als aktiver Förderer dabei. Das
mehr...
Abgasanlage für Brennstoffzelle und Gasbrennwertgerät montiert

Heindl Kamin-Für den neuen Showroom der Stadtwerke Weiden wurde für die Brennstoffzelle und das Gasbrennwertgerät die Abgasanlage fertiggestellt.
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...
Autokredit ohne Schufa: Auto trotz negativem Eintrag finanzieren

Mikomedia IWS-Neu- und Gebrauchtwagen gehören in Deutschland nach wie vor zu den mit Abstand häufigsten Gründen, warum Privathaushalte einen Kredit aufnehmen. In
mehr...
Rückkehr eines Stücks Geschichte in die Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Nur durch Zufall wurde einer unserer Kameraden auf eine Auktion bei einem bekannten Autionshaus im Internet auf eine Fanfare aufmerksam gemacht,
mehr...
Ausbildungsplatz Bauzeichner Ausbildungsjahr 2017/2018

Anton Steininger GmbH-Wegen eines Ausbildungsabbruches haben wir für das Ausbildungsjahr 2017/2018 wieder einen Ausbildungsplatz frei.
mehr...