Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Rolf Zuckowski - „Einmal Leben“
Foto: © Musik für Dich / Universal Music Family Entertainment
Foto: © Musik für Dich / Universal Music Family Entertainment
„Einmal Leben“ ist eine umwerfende Zusammenstellung aus Zuckowskis Liedern für Erwachsene. Rolf Zuckowski wählte die Songs des neuen Albums aus seinen „20:00 - live“ - Konzerten in der für Musikaufnahmen legendären Balver Höhle in Nordrhein-Westfalen.

Herausgekommen ist ein Konzentrat, das dem Musikfluss ohne Zwischenansagen eine besondere Taktung und einen einzigartigen Spannungsbogen verleiht. Welcher Song wird jetzt kommen, fragt man sich nach dem fulminanten Start, dem mehrstimmig gesungenen „Wir Optimisten“. Welche Erinnerung kehrt wieder, welcher Hit, welche Zuckowskische Lebensweisheit. Denn wie man spätestens seit „Mein Lebensliederbuch“ (2014) weiß: Rolf Zuckowski ist jemand, der etwas zu sagen hat, dem man zuhören und von dessen Voraussicht man profitieren kann. Ob es sich um das Leben mit Kindern, um Liebe und Beziehung oder das persönliche Glück handelt, Zuckowski macht Mut, verbreitet Optimismus und zeigt immer wieder, wie wichtig es ist, auf seine innere Stärke zu horchen und sich weiterzuentwickeln.

Während für die Zusammenstellung der Vorgänger-CD „Mein Lebensliederbuch“ die Inhalte der Songs wie Frage und Antwort aufeinander folgten, überwiegen auf dem neuen Album „Einmal Leben“ Chansons und Lieder, deren Einordnung irgendwo zwischen Liedermacher-Deutsch-Pop und Schlager zu finden wäre. Außerdem gibt es wieder ein paar unerwartete Schätze, wie „Der Baum des Lebens“ und „Sind so kleine Hände“, die Rolf solo singt.
Foto: ©Stefan Malzkorn
Foto: ©Stefan Malzkorn
Eines wird klar: Zuckowski für Erwachsene ist geballte Musik zum Genießen, Zuhören und Zurücklehnen. Alle 18 Songs verströmen eine Atmosphäre zwischen Wohlfühlen und Mitgrooven. Dieses Konzert mit Rolf Zuckowski & Band im Jahr 2002 ist ein wichtiger Meilenstein in der Rolf-Zuckowski-Biografie. Damit vollzog sich für die Öffentlichkeit eine deutlich sichtbare Loslösung vom Image des reinen Kinderliedermachers. Über die Jahre hatten sich die Erwartungen an den Künstler Zuckowski ohnehin gewandelt, immerhin erschien das erste Erwachsenen-Album schon 1985. Abendkonzerte dieser Art waren aber etwas Neues.

Auf jeden Fall ist das Wiederhören mit den großen erwachsenen Songs und den großen Freunden für alle ein wunderbares Fest der Emotionen und die „Generation Rolf“ wird sich darin wiederfinden.

Tracks:
Wir Optimisten
Schön, dich wiederzusehen
Kinder werden groß
Dann traut euch
Little Darling
Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein)
Achterbahn
Leben ist mehr
Mit dem Mikro in der Hand
Kinder (Sind so kleine Hände)
Lachende Augen
Du brauchst ein Lied
Keine Stunde
Birds of Paradise
Der Baum des Lebens
Sie leuchtet
Dein kleines Leben
Einmal Leben

Rolf Zuckowski - Einmal Leben
Mit den großen Freunden: Anuschka, Lucie, Nicola und Andreas

In der Band spielten mit: Alexander Zuckowski (b), Corinna Ludzuweit (Perc), Dieter Faber (g), Dirko Juchem (sax&fl), Jens Carstens (dr), Julian Maas (p), Michael Gundlach (kb&akk).
 
Weitere News aus der Region
REGENSBURG. Am vergangenen Wochenende verabschiedete die Fakultät für Medizin der Universität Regensburg mit zwei feierlichen Festakten die diesjährigen Absolventen der Medizin und Zahnmedizin. Die 92 jungen Ärzte und 35 jungen Zahnärzte haben ihre klinische Ausbildung am Universitätsklinikum Regensburg (UKR) mit Bestnoten absolviert. 
mehr...

Die Geschichte von PAM PAM IDA beginnt mit einem Song und einem Video, dem „Gockl“. Wenige Wochen später sind sie Matuschkes Lieblinge auf Bayern 3, vor ihren ersten Konzerten im Januar 2017 sind alle Tickets vergriffen. Selbstbespielte Kassetten gehen über den Bühnenrand. Herrlich besonders ist das, lässig und liebevoll. PAM PAM IDA sind ein nicht-mehr-so-geheimer Geheimtipp. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
REGENSBURG. Die „Julia“ kennt der eine oder andere vielleicht nicht, die „Jule“ sehr wohl: „Schatten an der Wand“ hieß der erste Ohrwurm von Julia „Jule“ Neigel aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim. Damit rollte sie in den 1980er Jahren die Playlists der Radiostationen ebenso auf wie die Top 30. Insgesamt hat sie mehr als zwei Millionen Platten verkauft und 1000 Konzerte gespielt. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft. Der Wandel – Freund oder Feind?

MM-PR GmbH-Pünktlich zum Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli beschäftigt sich der Souveränitätsexperte Theo Bergauer aus Waldsassen mit der Frage:
mehr...
Geschenke an Geschäftsfreunde - neue Grenze

Allertseder Hans-Georg, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater-Im Wirtschaftsleben ist es üblich, Geschäftspartner ein Geschenk zu überreichen. Solche Geschenke, die die Geschäftsbeziehung fördern, können beim
mehr...
Neue Kaminanlagen für Hotel an der A9

Heindl Kamin-Im Neubau des Green Deer Bavarian Hotel in Geisenfeld an der A9 wurden ebenfalls von uns die neuen Kaminanlagen für das BHKW und die
mehr...
Nach Sozialwahl neu aufgestellt - Birgitt Gruschka folgt auf Heiner Sauren

IKK classic-Nach Sozialwahl neu aufgestellt Stefan Rosenmeier als alternierender Vorsitzender bestätigt Regensburg 18.07.2017: Der Widerspruchsausschuss
mehr...
Feuerwehr Gartenfest 2017

Feuerwehr Tirschenreuth-Unser traditionelles Gartenfest steht wieder vor der Tür! Am 13. August 2017 am Gerätehaus! Vielleicht das letzte mal im Lengenfelder Weg!?
mehr...
il forno del nonno, Holzofen

Holzbau-Calabrese-Pizzasteinofen “F80” uvp. 1690,00€, Aktion 1332,80€. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und technische Daten finden Sie in unsere
mehr...