Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
MUSEEN IN DER OBERPFALZ
Wir haben für Sie die passenden Links zum Thema gesammelt. Lassen Sie sich überraschen, was die Oberpfalz alles zu bieten hat!
 
Veranstaltungssuche

Mai 18
MoDiMiDoFrSaSo
30123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031123
 
Wo
Was
oder nach Suchbegriff:
Detailsuche

Rubriken


Polizeiberichte
Foto: © Bundespolizeiinspektion Waldmünchen
FURTH IM WALD. Eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz erwartet einen im Landkreis Dingolfing-Landau wohnhaften Rumänen. Fahnder der Bundespolizei hatten den 42-Jährigen Donnerstagnachmittag (10. Mai) im Bereich Furth im Wald einer Kontrolle unterzogen und dabei auf dem Rücksitz seines Fahrzeuges zwei in Deutschland verbotene Schleudern mit Armstütze aufgefunden.
Holzgebäude in Flammen (Foto: Kriminalpolizei Amberg)
STEINBERG AM SEE. Wie bereits am 28.04.2018 und folgend berichtet, entstand bei einem Brand in einem Freizeitpark in Steinberg am See hoher Sachschaden. Die auf Hochtouren geführten Ermittlungen, der eigens zur Klärung des Brandfalles eingerichteten Ermittlungsgruppe bei der Kriminalpolizei Amberg, führten nun zu einem Tatverdächtigen. Ein 28jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf ist dringend verdächtig, den Brand gelegt zu haben. Er sitzt nun in Untersuchungshaft.
Der Blick durch ein Laser-Handmessgerät an der B 85 bei Bodenwöhr. (Foto: PP Oberpfalz)
OBERPFALZ. In der Zeit von Mittwochmorgen, 18.04.2018 um 06:00 Uhr bis Donnerstagmorgen, 06:00 stand die Verkehrssicherheitsarbeit im besonderen Focus der Oberpfälzer Polizei. Mit über 190 Einsatzkräften aus der Oberpfalz, die Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen der Bayerischen Bereitschaftspolizei erhielten, galt es, Verkehrsteilnehmer für das Thema Geschwindigkeit zu sensibilisieren und Verstöße zu ahnden.


Anzeige
Energieimpuls Oberpfalz - so lohnt sich Umweltschutz


 
Unternehmensnachrichten
Eine schwingende Erfolgsgeschichte - Lokalpolitiker besuchen Haider Bioswing

MM-PR GmbH-Besuch von zwei führenden Lokalpolitikern empfing Eduard Haider, Bioswing-Geschäftsführer, zusammen mit seinen Söhnen Alexander und Markus am
mehr...
Wir stellen ein

Heindl Kamin-Wir stellen ein Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: - Maurer (m/w) - Bauhandwerker (m/w)
mehr...
Lärchen Zäune, Zaunlatten ab 1,15 € Stück

Holzbau-Calabrese-LÄRCHE Zaunlatten, Riegel, Pfosten und LÄRCHE Rhombuslatten. Das Lärchen Holz ist das wertvollste einheimische Nadelholz: Lärche Zäune, Günstige
mehr...
Johann Hartinger gewinnt Josefi-Schießen mit einem 7,2 Teiler

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Das traditionelle Josefi-Schießen am 19. März war ein absoluter Erfolg. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt, so groß war der
mehr...
150 Jahre Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Wir feiern unser Gründungsjubiläum! 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth! Nähere Informationen können aus dem Register 'GRÜNDUNGSFEST'
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...