Aktuelles aus der Region

Fachvortrag des bekannten Neurowissenschaftlers und Bildungsforschers

|   Region

RODING / SCHORNDORF. Anlässlich des Jubiläums „25+1“ des gemeindlichen Kindergartens St. Maria, Schorndorf, konnte der bekannte Neurowissenschaftler und Bildungsforscher

Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer zu einem Fachvortrag mit dem Thema „Musik statt Maus, was Kindern gut tut und was ihnen schadet“, gewonnen werden. Der Vortrag findet am 05. Mai 2017, um 19.00 Uhr, in der Stadthalle Roding statt.

 

Manfred Spitzer (geb. 195 ) zählt zu den bekanntesten deutschen Hirnforschern. In einer Vielzahl von Vorträgen, im Rundfunk und Fernsehen erklärt er auf faszinierende und packende Weise, wie Geist und Hirn als Wunderwerk in unseren Köpfen funktioniert. Bei dem Fachvortrag 'Musik statt Maus - Was Kindern gut tut und was ihnen schadet' erklärt er mit spannenden Befunden und Erkenntnissen zur Neuropsychologie der Musik:

 

Warum Kinder, die ein Instrument spielen, einen höheren IQ haben, dass Musik das Lernen allgemein fördert und dass Musikanten ein geringeres Risiko für Alzheimer haben. Seine Begeisterung für die Neurowissenschaften spürt man fortwährend, er ist ein Psychiater zum Anfassen, daher sind seine Vorträge auch in großen Veranstaltungssälen fast immer ausverkauft.

 

Tickets können Sie [URL=http://okticket.de/index.php?veranstalter_user_id=376976&startReset=ON&OLD_REFERER_SESSION=b4af39e6a8cd7a064f1f8b62fa01c6fc]hier[/URL] online bestellen.

Zurück