Aktuelles aus der Region

Der Urlaub kann kommen

|   Region

AMBERG-SULZBACH. Das Amberg-Sulzbacher Land ist ein beliebtes Urlaubsziel. Das neue Urlaubsmagazin soll künftig noch mehr Urlauber in den Landkreis locken. Tourismusreferent Hubert Zaremba und Tourismusfachkraft Regina Wolfohr stellten die 80 Seiten umfassende Broschüre mit Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Ausflugszielen und Gastgebern nun der Öffentlichkeit vor und überreichten das erste Exemplar an Landrat Richard Reisinger.

 

Das Urlaubsmagazin kombiniert hochwertige, optisch ansprechende Bilder mit essenziellen Informationen für die Gäste. „Damit wollen wir richtig Lust auf einen Besuch im Amberg-Sulzbacher Land machen“, berichtet Hubert Zaremba bei der Vorstellung im Kultur-Schloss Theuern. Für Landrat Richard Reisinger steht fest: „Der Landkreis verfügt nicht nur über intakte Natur und schöne Landschaften, sondern kann seinen Gästen auch die passenden Freizeitaktivitäten und regelrechte Wohlfühlatmosphäre bieten - und das bei einem echt fairen Preis-Leistungs-Verhältnis“, sagte der Landrat bei der Präsentation.

 

Das kostenlose Urlaubsmagazin, dessen Auflage aufgrund der verstärkten Messepräsenz der Touristiker und der gestiegenen Nachfrage auf 15.000 Stück erhöht wurde, wird nicht nur auf Messen, wie kommende Woche auf der Reisemesse in Leipzig, verteilt, sondern liegt auch in der Tourist-Information am Hallplatz in Amberg sowie im Landratsamt Amberg-Sulzbach und in den Landkreis-Gemeinden auf. Außerdem wird es bei Anfragen verschickt.

 

Zurück