 Foto: pixelio.de, Arno Bachert |
AMBERG. Das nervöse Verhalten eines Fahres brachte die Polizei auf die Spur von versteckten Drogen.
Der abgelaufene Prüfstempel zur Hauptuntersuchung auf einen gelben Fiat war für eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg Auslöser dafür Fahrzeug und Lenker am 09.03.2010 gegen 14.00 Uhr genauer „unter die Lupe“ zu nehmen. Auf der Staatsstraße 2165 bei Kümmersbruck hielten die Beamten das Fahrzeug an. Schnell fiel den Beamten die auffallende Nervosität des 38-jährigen Fahrers auf, dies wegen einer banalen Ordnungswidrigkeit.
Das mehr dahinter steckte stellten die Beamten fest, nachdem sie den Wagen näher in Augenschein nahmen womit der 38-jährige Amberger einverstanden war. Es fanden sich geringe Mengen verschiedener Drogensubstanzen. Die Spürnase eines hinzugezogenen Rauschgiftspürhundes förderte dann noch weitere geringe Mengen Rauschgift zu Tage, die der 38 Jährige im Wageninnern versteckt hatte.
Die weitere Sachbearbeitung übernahm noch am gleichen Tag das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Von dort wird Anzeige wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz und des Verdachts der Fahrt unter Drogeneinwirkung Anzeige gegen den 38-jährigen Autofahrer erstattet.