Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Prominente lesen und singen Betthupferl für kleine Ohren
Foto: EUROPA Family Music
Foto: EUROPA Family Music
Was haben Benno Fürmann, Heike Makatsch, Felicitas Woll, Markus Lanz, Anna Thalbach und Axel Prahl gemeinsam? Sie alle kennen aus eigener Erfahrung das Schauspiel, das sich allabendlich in unzähligen Kinderzimmern abspielt: „Papa, ich will noch nicht schlafen!“ oder „Mama, liest Du mir noch eine Geschichte vor?“ Und sie alle leisten genau deswegen ihren ganz persönlichen Beitrag zur CD „Gute Nacht Sterne“ von EUROPA Family Music.

Das Einschlafritual hatte und hat in Familien Tradition, viele Eltern geben ihren Kindern jene Geschichten weiter, die sie selbst schon von ihren Eltern oder Großeltern erzählt bekommen haben. So auch Benno Fürmann: „Ich bin selber mit ganz tollen Kindergeschichten aufgewachsen und dafür dankbar. Die Lieder kann ich immer noch, die haben sich auf die Festplatte meines Lebens eingebrannt.“ Aber auch selbsterfundene Geschichten für den eigenen Nachwuchs sind beliebt. Das Album „Gute Nacht Sterne“ verbindet all das – bekannte Erzählungen sowie solche, die ursprünglich nur für die eigenen Kinder gedacht waren, nun aber den Weg in die Öffentlichkeit finden.

Die liebevollen Geschichten und Lieder, die die prominenten Interpreten ausgesucht haben, entführen die kleinen Zuhörer sanft in die Welt der Träume. Die Einschlaflieder sind allesamt von den Künstlern individuell entwickelt worden. Ben Becker, Axel Prahl sowie Jens Wawrczeck singen eigens getextete oder komponierte Einschlaflieder. Dazu Jens Wawrczeck: „Mir ist es wichtig, mit positiven Gefühlen einzuschlafen. Das lag mir auch beim Schreiben des Liedtextes von ‚Zähl an deinen Fingern ab‘ besonders am Herzen. In meiner Kindheit haben mir persönlich positive Texte, positive Musik und ein Lächeln sehr geholfen.“ Auch Felicitas Woll, Jördis Triebel und Inka Friedrich haben ihre Songs gemeinsam mit dem Produzententeam um Peter Hoffmann und einer großen Portion Herzblut selbst geschrieben.

Allen Künstlern merkt man an, wie viel Freude es ihnen macht, sich mit ihren persönlichen Lieblingsgeschichten und -liedern einzubringen und diese für die Kinder zum Besten zu geben. Dazu Anna Thalbach: „Das Vorlesen macht mir wirklich großen Spaß, man kann wesentliche autonomer arbeiten und in verschiedenste Rollen schlüpfen.“ Dieser Spaß überträgt sich auf die kleinen und die großen Zuhörer. Mit „Gute Nacht Sterne“ wird das Zubettgehen zur schönsten Zeit des Tages.

Die CD „Gute Nacht Sterne“, produziert von Peter Hoffmann (Tokio Hotel) und Ivo Moring, erscheint am 13. Februar 2015 beim Label EUROPA Family Music.
 
Weitere News aus der Region
WURZ. (gg) Dem großen Meister des Barock, der trotz widriger Umstände sein großes Talent durchsetzte, huldigte das Goldberg Ensemble Berlin im Marstall des Historischen Pfarrhofes in Wurz. Georg Friedrich Telemann, dessen Todestag sich 250. Mal jährt, musste kämpfen und war wohl zu damaliger Zeit als hochbegabt einzustufen. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
MAXHÜTTE-HAIDHOF. Endlich ist die Zeit wieder da, in der Maxhütte-Haidhofs größtes und beliebtestes Fest dazu einlädt, den Sommer zu genießen und Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen. Am dritten Augustwochenende (19./ 20. August) findet zum neunten Mal das Maxhütter Bürgerfest statt. Vom Rathaus bis in den Schulinnenhof der Mittelschule über das FC-Sportheim und dem Neuwirtshaus zur Stadthalle begegnen den Besuchern Bands und Musiker aller Musikrichtungen, sowie Performancekünstler, Zauberer, Jongleure, Tänzer und Sportler. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
blumenreicher Innenhof-Biergarten

Gasthof Prinzregent Luitpold-Gasthof Prinzregent Luitpold Waldsassen In unseren blumenreichen Biergarten kann man die Seele baumeln lassen und gemütlich Mittagessen,
mehr...
Spalier für Christian & Andrea

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 05.08.2017 gaben sich unser Schützenbruder, Christian Käsbauer & Andrea Lindner in der Pfarrkirche St. Bartholomäus das Ja-Wort. Ein
mehr...
Hubert Treml startet neues Programm 'Mei Oberpfalz' in den Hollerhöfen

MM-PR GmbH-Im Kultur- und Konzertprogramm der Hollerhöfe ist er eine feste Größe, in den Landstrichen Oberpfalz sowie dem nördlich daran angrenzenden
mehr...
Kaminanlage für das Rathaus Kulmain fertiggestellt

Heindl Kamin-Mit ca. 5 m Dachüberstand haben wir eine Spezialkaminanlage für die neue Pelletsanlage im Rathaus Kulmain errichtet.
mehr...
Geschenke an Geschäftsfreunde - neue Grenze

Allertseder Hans-Georg, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater-Im Wirtschaftsleben ist es üblich, Geschäftspartner ein Geschenk zu überreichen. Solche Geschenke, die die Geschäftsbeziehung fördern, können beim
mehr...
Nach Sozialwahl neu aufgestellt - Birgitt Gruschka folgt auf Heiner Sauren

IKK classic-Nach Sozialwahl neu aufgestellt Stefan Rosenmeier als alternierender Vorsitzender bestätigt Regensburg 18.07.2017: Der Widerspruchsausschuss
mehr...