Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Prominente lesen und singen Betthupferl für kleine Ohren
Foto: EUROPA Family Music
Foto: EUROPA Family Music
Was haben Benno Fürmann, Heike Makatsch, Felicitas Woll, Markus Lanz, Anna Thalbach und Axel Prahl gemeinsam? Sie alle kennen aus eigener Erfahrung das Schauspiel, das sich allabendlich in unzähligen Kinderzimmern abspielt: „Papa, ich will noch nicht schlafen!“ oder „Mama, liest Du mir noch eine Geschichte vor?“ Und sie alle leisten genau deswegen ihren ganz persönlichen Beitrag zur CD „Gute Nacht Sterne“ von EUROPA Family Music.

Das Einschlafritual hatte und hat in Familien Tradition, viele Eltern geben ihren Kindern jene Geschichten weiter, die sie selbst schon von ihren Eltern oder Großeltern erzählt bekommen haben. So auch Benno Fürmann: „Ich bin selber mit ganz tollen Kindergeschichten aufgewachsen und dafür dankbar. Die Lieder kann ich immer noch, die haben sich auf die Festplatte meines Lebens eingebrannt.“ Aber auch selbsterfundene Geschichten für den eigenen Nachwuchs sind beliebt. Das Album „Gute Nacht Sterne“ verbindet all das – bekannte Erzählungen sowie solche, die ursprünglich nur für die eigenen Kinder gedacht waren, nun aber den Weg in die Öffentlichkeit finden.

Die liebevollen Geschichten und Lieder, die die prominenten Interpreten ausgesucht haben, entführen die kleinen Zuhörer sanft in die Welt der Träume. Die Einschlaflieder sind allesamt von den Künstlern individuell entwickelt worden. Ben Becker, Axel Prahl sowie Jens Wawrczeck singen eigens getextete oder komponierte Einschlaflieder. Dazu Jens Wawrczeck: „Mir ist es wichtig, mit positiven Gefühlen einzuschlafen. Das lag mir auch beim Schreiben des Liedtextes von ‚Zähl an deinen Fingern ab‘ besonders am Herzen. In meiner Kindheit haben mir persönlich positive Texte, positive Musik und ein Lächeln sehr geholfen.“ Auch Felicitas Woll, Jördis Triebel und Inka Friedrich haben ihre Songs gemeinsam mit dem Produzententeam um Peter Hoffmann und einer großen Portion Herzblut selbst geschrieben.

Allen Künstlern merkt man an, wie viel Freude es ihnen macht, sich mit ihren persönlichen Lieblingsgeschichten und -liedern einzubringen und diese für die Kinder zum Besten zu geben. Dazu Anna Thalbach: „Das Vorlesen macht mir wirklich großen Spaß, man kann wesentliche autonomer arbeiten und in verschiedenste Rollen schlüpfen.“ Dieser Spaß überträgt sich auf die kleinen und die großen Zuhörer. Mit „Gute Nacht Sterne“ wird das Zubettgehen zur schönsten Zeit des Tages.

Die CD „Gute Nacht Sterne“, produziert von Peter Hoffmann (Tokio Hotel) und Ivo Moring, erscheint am 13. Februar 2015 beim Label EUROPA Family Music.
 
Weitere News aus der Region
REGENSBURG. Wenn Versicherte der Techniker Krankenkasse stationär im Krankenhaus behandelt werden, werden sie danach nach ihrer Zufriedenheit befragt. Seit 2005 bereitet die Krankenkasse die Ergebnisse jährlich transparent im TK-Klinikführer auf. Nun ist der Klinikführer aus der Patientenbefragung von 2015 erschienen. 
mehr...

BURGLENGENFELD. Ein sportlicher Aktionszirkel für Kinder, Kasperltheater und viele Angebote der Burglengenfelder Geschäftswelt: Das Wirtschaftsforum und die Stadt Burglengenfeld präsentieren für den verkaufsoffenen Sonntag mit St. Georg-Jahrmarkt am Sonntag, 23. April 2017, ein attraktives Rahmenprogramm für kleine und große Besucher. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
NEUSATH. Den Umgang mit einem Schweizer Taschenmesser schulen – ideal für Eltern, die ihren Kindern das sichere Schnitzen beibringen wollen. Der Kurs findet am Samstag, 29. April 2017 statt und basiert auf dem vielseitigen roten Schweizer Taschenmesser und hat folgende Schwerpunkte: Sicherheit und Körperhaltung beim Schnitzen, Schärfen des Messers, Wissen zum Weitergeben an die Kinder. 
mehr...

REGENSTAUF. Das Zeltfestival in Lappersdorf ist nicht mehr wegzudenken aus dem Kulturkalender Ostbayerns und steht bereits wieder in den Startlöchern! Vom 19. Mai bis zum 04. Juni 2017 gibt es wieder eine bunte Mischung aus Kabarett und Musikkabarett, aus Liedermachern und stimmungsvollen Konzerten. Und wird, wie schon seit vielen Jahrentraditionell musikalisch bei freiem Eintritt eröffnet von der tollen „Inklusiv“-Band Power-Pack und den Kult-Rockern von Mystic Eyes, die Band um Urgestein Günter Radny. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
il forno del nonno, Holzofen

Holzbau-Calabrese-Pizzasteinofen “F80” uvp. 1690,00€, Aktion 1332,80€. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und technische Daten finden Sie in unsere
mehr...
Pro Natur Erdbeer- und Gemüsewolle: Praktisches für drunter

MM-PR GmbH-Die Erdbeer- und Gemüsewolle aus der Serie Pro Natur der Gregor Ziegler GmbH, Plößberg, hat sich als praktische Unterlage für alle Bodenfrüchte
mehr...
Schleifmaschinen und Werkzeuge beim Profi kaufen

Oberflächenkompetenz Steinl eK-Wir liefern Profi-Maschinen für Industrie, Handwerk und Hobby zu fairen Preisen. Gerne beraten wir Sie persönlich bei der Auswahl Ihrer Schleif- oder
mehr...
Franz Käsbauer erhielt Verdienstkreuz

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-In der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Tell stand die Ehrung von Mitgliedern im Mittelpunkt. Weiter wurde eine Erhöhung des Beitrages um
mehr...
Das wird 2017 besser

Allertseder Hans-Georg, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater-Ab 01. Januar 2017 treten diverse Neuregelungen in Kraft: - Der 31. Oktober 2017 ist ausnahmsweise und einmalig nur im Jahr 2017 ein Feiertag - Der
mehr...
Spendenübergabe

Heindl Kamin-Wie bereits in den vergangenen Jahren verzichten wir auch heuer wieder auf Weihnachtsgeschenke und haben dafür 3.000 Euro für einen guten Zweck
mehr...