Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Neu in Burglengenfeld: Die Baumpflege-Zentrale
Burglengenfelds 2. Bürgermeister Bernhard Krebs (li.) und sein Kollege Robert Wutz aus Teublitz (re.) gratulierten (v.li.) Walter Preis, Stefan Preisl sowie Sebastian Staemmler. Foto: Stadt Burglengen
Burglengenfelds 2. Bürgermeister Bernhard Krebs (li.) und sein Kollege Robert Wutz aus Teublitz (re.) gratulierten (v.li.) Walter Preis, Stefan Preisl sowie Sebastian Staemmler. Foto: Stadt Burglengen
BURGLENGENFELD. Stefan Preisl und Walter Preis sind seit vielen Jahren bekannt als Fachleute für Problembaumfällungen und Baumpflege. Jetzt haben sie mit der Gründung der „Baumpflege-Zentrale“ ganz offiziell ihre Zusammenarbeit auf neue Beine gestellt. Dazu gratulierten für die Stadt Burglengenfeld 2. Bürgermeister Bernhard Krebs und für die Stadt Teublitz 2. Bürgermeister Robert Wutz.

Insbesondere auf öffentlichem Grund sind Baumfällungen regelmäßig Thema emotionaler Debatten. Stefan Preisl und Walter Preis machen daher deutlich: „Unser Anliegen ist nicht das vorschnelle Fällen von Bäumen, sondern fachgerechte Baumpflege. Das bedeutet Maßnahmen zur Verbesserung der Vitalität sowie der Stand- und Bruchsicherheit.“

Dennoch sind Fällungen aus Gründen der Verkehrssicherheit oftmals kaum zu vermeiden, nicht selten an Stellen, an denen schweres Gerät nicht zum Einsatz kommen kann. Daher haben sich Stefan Preisl und Walter Preis mit ihrem Team auf die Seilklettertechnik spezialisiert. Des Weiteren gehören u.a. Obstbaumschnitt und Wurzelstockentfernung, Kronensicherung und zertifizierte Baumkontrolle zum Dienstleistungsangebot der „Baumpflege-Zentrale“, die in der Maxhütter Straße 1 zuhause ist.

Bernhard Krebs und Robert Wutz sagten, für Kommunen sei es wichtig, bei einem sensiblen Thema wie der Baumpflege auf den Rat versierter Fachleute bauen zu können. Nicht ohne Grund seien Preisl und Preis schon mehrfach für die Städte Burglengenfeld und Teublitz tätig gewesen.

Infos im Internet: www.diebaumpflege-zentrale.de
 
Weitere News aus der Region
NEUMARKT. Das Jugendbüro der Stadt Neumarkt sucht engagierte junge Leute ab 16 Jahren, die Lust haben, in den Sommerferien Kinder im Alter von 7 bis 12 zu betreuen. Wer sich einbringt, kann nicht nur lernen, wie man eine Gruppe richtig (an-)führt und selbstbewusst frei spricht, sondern hat am Ende sicher genügend Knowhow, damit einem der kleine Bruder oder die kleine Schwester nicht mehr so leicht auf der Nase herumtanzt 
mehr...

OBERPFALZ. Die kalte Jahreszeit kommt wie so oft vom Süden her, sodass die Oberpfälzer zu den ersten gehören, die sie zu spüren bekommen. Lesen Sie, wie Sie sich vorbereiten, um ohne Krankenhausaufenthalt bis zum Frühling durchzuhalten. 
mehr...

«Mach dir keinen Kopf.», «Nun übertreib mal nicht.» , «Denk einfach nicht mehr dran.»

Diese Sätze kann die 16-jährige Maeve nicht mehr hören. Seit Jahren schon leidet sie an zwanghaften Ängsten, und so sehr sie sich wünscht, sie könnte einfach damit aufhören – es geht nicht. Ständig rechnet sie mindestens mit dem Schlimmsten! 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
NEUMARKT. Auch im Jahr 2018 präsentiert die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt am Sonntag, dem 21. Januar 2018 um 14.00 Uhr in der Kleinen Jurahalle ihren großen Familien-Faschingsball. Hierzu laden der Schulbeirat als Veranstalter sowie Schulleitung und Lehrerkollegium der Musikschule die gesamte Bevölkerung aus nah und fern herzlich ein. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
Kassecker stiftet Bildungserfolg: Waldsassener Traditionsunternehmen engagiert sich erneut beim Deutschlandstipendium

MM-PR GmbH-Seit inzwischen sieben Jahren gibt es das Deutschlandstipendium. Die Kassecker Gruppe ist bereits zum sechsten mal als aktiver Förderer dabei. Das
mehr...
Abgasanlage für Brennstoffzelle und Gasbrennwertgerät montiert

Heindl Kamin-Für den neuen Showroom der Stadtwerke Weiden wurde für die Brennstoffzelle und das Gasbrennwertgerät die Abgasanlage fertiggestellt.
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...
Rückkehr eines Stücks Geschichte in die Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Nur durch Zufall wurde einer unserer Kameraden auf eine Auktion bei einem bekannten Autionshaus im Internet auf eine Fanfare aufmerksam gemacht,
mehr...
Ausbildungsplatz Bauzeichner Ausbildungsjahr 2017/2018

Anton Steininger GmbH-Wegen eines Ausbildungsabbruches haben wir für das Ausbildungsjahr 2017/2018 wieder einen Ausbildungsplatz frei.
mehr...
Stefan Haberl ist Gaukönig 2017

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 20.10.2017 war in Neuhaus die Preisverleihung des Schützengau Bruck. Hier wurde Stefan Haberl zum Gaukönig 2017 gekührt. Er setzte sich
mehr...