Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Lazuli. Kindermusik für die ganze Familie
Grünschnabel alias Burghardt Wegner (Foto: Jeanette Haß)
Grünschnabel alias Burghardt Wegner (Foto: Jeanette Haß)
Zwanzig neue Kinderzimmer-, Wohnstuben- und Garten-Hits. Pop-Rap-Rock-Folk ... Mitmach-Musik für Kinder von 0 bis 100. „Grünschnabel“ ist der Künstlername von Burghardt Wegner. Der Vater von drei Kindern ist aus dem KiKA bekannt. „Lazuli“ ist Grünschnabels 12. Album.

Mit „Lazuli“ zieht der Kinder-Entertainer, Sänger und Autor alle Register seines Könnens und begeistert Kindergarten-, Grundschulkinder und Erwachsene gleichermaßen. Viele Singekinder (u. a. seine Töchter) und viele Gastmusiker haben den Vollblutmusiker und ausgebildeten Musikpädagogen dabei unterstützt.

So muss Kindermusik heutzutage klingen!

Nach dem besonderen CD-Projekt „Kinder-Klassik-Lieder-Spaß“ (Universal-Music) gibt es auf „Lazuli“ wieder ausschließlich eigene Kompositionen des beliebten Kindermusikers.

Tracks:
Der Opener „Lazuli“, das rockige „Maulwurf“, das mexikanische „Sombrero“, der Elternsong „Mammsilo und Pappsilo“, der Saxophon-Dance-Titel „Glück“, der Alien-Rap „Er ist außerirdisch“, der Sommer-Knaller „Papa grillt (Bratwurst-Song)“, „Ball“ mit afrikanischen Rhythmen, träumerische Titel wie „Spinne“, „Fliegen“ und „Der Fuchs“, das Sommerferien-Lied „Scheibenwischer“, das piratenfilmische „Badewannenschiff“, der Zahnputz-Rock „Im Mund geht es rund“ und viele Jahreszeiten-Titel. „Das Orchester“ schlägt noch einmal einen Bogen zur letzten CD.
Foto: (C) 2015 Burghardt Wegner
Foto: (C) 2015 Burghardt Wegner
Im 24-seitigen Booklet finden sich alle Liedertexte, illustriert mit pointierten Zeichnungen von Kim Schmidt und mit wunderbaren Fotografien.

Im Auftrag des ZDF wurden bereits mehr als 20 Grünschnabel-Musik-Videos für den KiKA produziert. Weitere Infos unter www.gruenschnabel.de

Grünschnabel: „Lazuli“ (CD / Download).
68 Minuten Spielzeit. 19 Lieder und ein Bonustrack.
 
Weitere News aus der Region
REGENSBURG. Wie berichtet, begab sich ein 45-jähriger Mann am Samstag, 28.05.2016, kurz vor zehn Uhr zur Behandlung einer Verletzung in ein Regensburger Krankenhaus. Gegenüber dem Personal äußerte er, dass seine 37-jährige Ehefrau tot in der Wohnung liege. Polizeibeamte eilten daraufhin zur Wohnadresse des Paares im Regensburger Stadtnorden und fanden dort den Leichnam der Frau vor. 
mehr...

NEUMARKT. Insgesamt 56 Kinder haben in den vergangenen zwei Wochen ihre Pfingstferien im G6 – Haus für Jugend, Bildung und Kultur verbracht. Die Betreuer sorgten dafür, dass die Kinder unvergessliche Ferien erleben durften. In der ersten Woche entstanden neben Rainmakern und außergewöhnlichen Graffiti – Flaschen unter anderem zwei kunterbunte Skulpturen aus Baumscheiben. 
mehr...

BURGLENGENFELD. Im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion „PflanzenWelten“ hat die Hans-Scholl-Grundschule ein Hochbeet für den Schulgarten erhalten. Sylvia Wagner, Geschäftsführerin der Sylvia Wagner GmbH als regionalem Town & Country Haus-Partner, übergab das Beet an Rektor Alois Roidl, Hausmeister Siegfried Klopp und viele interessierte Schülerinen und Schüler. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
OBERPFALZ. Servus Cuba! Die CubaBoarischen aus dem oberbayerischen Mangfalltal haben wie jedes Jahr im Winter ihre zweite Heimat bereist: Kuba, dieses tropische Eldorado aus Sonne, Rum und Musik, dessen Lebensfreude spätestens mit dem Buena Vista Social Club auch nach Europa schwappte. Mit einem Ständchen im Wohnzimmer von Omara Portuondo huldigten die CubaBoarischen dieses Mal einem ihrer größten Vorbilder. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige

Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
Hollerhöfe entschleunigen mit Anja Hampel den Alltag - Seminar und Coaching am 28./29. Mai

MM-PR GmbH-Entschleunigung – ein Wort, das in unserer schnelllebigen Welt und Gesellschaft allzu oft in den Hintergrund gedrängt wird. Und gleichzeitig gilt
mehr...
Zwei Kaminanlagen im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim, Burgkunstadt

Heindl Kamin-Auch im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim St. Heinrich in Burgkunstadt sorgen zwei Kaminanlagen von uns für behagliche Wärme.
mehr...
______________Am Sonntag den 8. Mai ist Muttertag!!! ____

Gärtnerei / Floristik & Accessoires Gloßner-______________________Am Sonntag den 8. Mai ist Muttertag!!! ____ Nicht vergessen!! Wir haben für Sie geöffnet: Samstag 7.Mai: 8 - 16 Uhr Sonntag
mehr...
'Frauen zur Feuerwehr'

Feuerwehr Tirschenreuth-so der Titel einer Kampagne des Landesfeuerwehrverbades Bayern. Über 7.700 Freiwillige Feuerwehren in Bayern stellen den Brandschutz und die
mehr...
10 Jahre 'Die Hausmänner'

Küchenstudio Amann-Tag der offenen Tür an vier Standorten. Handwerkerverbund 'Die Hausmänner' feiern am 17. April von 13 - 17 Uhr. Im Küchenstudio AMANN, Altenstadt
mehr...
Großer Andrang beim Josefi-Schießen

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Die Vereinsführung staunte nicht schlecht, bei dem großen Andrang der Vereinsmitglieder und ihrer Angehörigen beim diesjährigen Josefi-Schießen. 1.
mehr...