Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Lazuli. Kindermusik für die ganze Familie
Grünschnabel alias Burghardt Wegner (Foto: Jeanette Haß)
Grünschnabel alias Burghardt Wegner (Foto: Jeanette Haß)
Zwanzig neue Kinderzimmer-, Wohnstuben- und Garten-Hits. Pop-Rap-Rock-Folk ... Mitmach-Musik für Kinder von 0 bis 100. „Grünschnabel“ ist der Künstlername von Burghardt Wegner. Der Vater von drei Kindern ist aus dem KiKA bekannt. „Lazuli“ ist Grünschnabels 12. Album.

Mit „Lazuli“ zieht der Kinder-Entertainer, Sänger und Autor alle Register seines Könnens und begeistert Kindergarten-, Grundschulkinder und Erwachsene gleichermaßen. Viele Singekinder (u. a. seine Töchter) und viele Gastmusiker haben den Vollblutmusiker und ausgebildeten Musikpädagogen dabei unterstützt.

So muss Kindermusik heutzutage klingen!

Nach dem besonderen CD-Projekt „Kinder-Klassik-Lieder-Spaß“ (Universal-Music) gibt es auf „Lazuli“ wieder ausschließlich eigene Kompositionen des beliebten Kindermusikers.

Tracks:
Der Opener „Lazuli“, das rockige „Maulwurf“, das mexikanische „Sombrero“, der Elternsong „Mammsilo und Pappsilo“, der Saxophon-Dance-Titel „Glück“, der Alien-Rap „Er ist außerirdisch“, der Sommer-Knaller „Papa grillt (Bratwurst-Song)“, „Ball“ mit afrikanischen Rhythmen, träumerische Titel wie „Spinne“, „Fliegen“ und „Der Fuchs“, das Sommerferien-Lied „Scheibenwischer“, das piratenfilmische „Badewannenschiff“, der Zahnputz-Rock „Im Mund geht es rund“ und viele Jahreszeiten-Titel. „Das Orchester“ schlägt noch einmal einen Bogen zur letzten CD.
Foto: (C) 2015 Burghardt Wegner
Foto: (C) 2015 Burghardt Wegner
Im 24-seitigen Booklet finden sich alle Liedertexte, illustriert mit pointierten Zeichnungen von Kim Schmidt und mit wunderbaren Fotografien.

Im Auftrag des ZDF wurden bereits mehr als 20 Grünschnabel-Musik-Videos für den KiKA produziert. Weitere Infos unter www.gruenschnabel.de

Grünschnabel: „Lazuli“ (CD / Download).
68 Minuten Spielzeit. 19 Lieder und ein Bonustrack.
 
Weitere News aus der Region
Immer wieder hört man sie, die Geschichten vom glücklichen Lottogewinner, der gerade zum Millionär geworden ist. Regelmäßig passiert dies auch in der beschaulichen Pfalz. So haben in einer Ziehung aus dem Jahr 2014 gleich zwei Spieler die sechs Richtigen samt Superzahl getippt
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
NEUSATH. Am Sonntag, 25. September 2016 findet das Backofenfest im Freilandmuseum in Neusath/Perschen statt. Des weiteren gibt es noch Sonderführungen über alte Gemüsesorten und ein paar szenische Führungen aus „Der venezianische Kaufmann“. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige

Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
Die perfekte Kombination: Perimeterdämmung mit GLAPOR Schaumglas-System für Fertighäuser

MM-PR GmbH-Das Angebot an Fertighäusern ist heute so vielfältig, wie es die Wünsche der Bauherren sind. Auch was die Energieeffizienz anbelangt, steht die
mehr...
Aktueller Terminkalender

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Es steht der aktuelle Terminkalender zum download bereit.
mehr...
Neue Azubis bei der IKK classic in Regensburg

IKK classic-Neue Azubis bei der IKK classic in Regensburg Magdalena Röhrl und Lukas Sommer starten ihre „SoFa“-Ausbildung bei der IKK classic in Regensburg –
mehr...
FIFALA - 1. FIrmen- und FAmilienLAuf im Innovationspark Wackersdorf

Betzlbacher - Das Sanitätshaus-Am Donnerstag, 28. Juli 2016 ab 16:30 Uhr startet der erste Firmen- und Familienlauf im Innovationspark Wackersdorf auf dem BMW Werksgelände.
mehr...
Frische Himbeeren und Heidelbeeren

Mulzer Hof-Ab sofort gibt es auf dem Mulzer Hof in Naabsiegenhofen wieder frische Himbeeren und Heidelbeeren. Die Himbeersaison hat schon begonnen und dauert
mehr...
Zwei Kaminanlagen im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim, Burgkunstadt

Heindl Kamin-Auch im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim St. Heinrich in Burgkunstadt sorgen zwei Kaminanlagen von uns für behagliche Wärme.
mehr...