Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Kaffeehaus – Abend im G6
Foto: © Stadt Neumarkt
Foto: © Stadt Neumarkt
NEUMARKT. Musik- und Literaturfreunde aufgepasst. Am 10. Februar 2018 wird es um 20.00 Uhr einen ganz besonderen Event von Frequenz³ geben. Dabei werden fünf Musiker von denen jeder seine ganz eigene Geschichte schon geschrieben hat, auf der Bühne des G6 stehen. Der Pianist Ellis Kölbl freut sich dabei sehr mit hochkarätigen Musikern ein spannungsgeladenes und in dieser Form noch nicht gehörtes Programm vorzustellen.

Mit dabei ist die komplette United Blues Experience in neuer Besetzung: Beata Kossowska, Weltklasse-Mundharmonika-Spielerin und Sängerin aus Warschau wird das Publikum mit ihrer Bühnenpräsenz begeistern. An der Blues-Gitarre und an der vokalen Mikrophonie wird Wolfgang Bernreuther, Kulturpreisträger der Stadt Neumarkt 2016, mit von der Partie sein. Am Bass sorgt Harry Hirschmann, langjähriger Sidemann von Kevin Coyne, gemeinsam mit dem Holländer Evert Fraterman am Schlagzeug für das rhythmische Fundament. Fraterman spielte übrigens mehrere LPs und CDs mit Sting und Andy Summers (ex-Police) ein. Das Programm reicht von Eigenkompositionen aus der Feder von Ellis Kölbl, Beata Kossowska und Wolfgang Bernreuther bis hin zu geschmackvoll arrangierten Klassikern. Darunter werden Songs von John Lennon, Miles Davis oder Big Joe Williams sein. Doch was wäre das nächtliche Vergnügen ohne die Geschichten, die sich in so manchem Etablissement abspielen?

Treffen sie sich in den gelesenen Erzählungen auf einen kleinen Braunen im Kaffeehaus, trinken mit uns einen Drink an der Bar, kehren Sie ein in lasterhaftes Hotel und fliehen sie mit uns aus einem freundlichen Gasthof. Gesche Zimmermann und Susanne Biller haben sich auf die Suche gemacht und amüsante Geschichten gefunden, die an so manchen Ort entführen, der auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Ort des Unterhaltens, Treffens und Vergnügens ist, und auf den zweiten der besondere Ort ist, der das “zweite” Zuhause zu dem macht, was es eigentlich ist: der Schauplatz des Lebens.
 
Weitere News aus der Region
AMBERG-SULZBACH. och bis Sonntag präsentiert sich das Amberg-Sulzbacher Land mit seinen vielfältigen Freizeitangeboten auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart. Das Interesse der Messebesucher ist dabei enorm, schwärmt Tourismusreferent Hubert Zaremba zur Halbzeit der Messe, „insbesondere der neue Flyer über den Fünf-Flüsse-Radweg geht weg wie warme Semmeln“. 
mehr...

Der Sanierungskredit wird gerne von Immobilieneigentümern genutzt, um anstehende Sanierungsmaßnahmen zu finanzieren. Die meisten Banken, die auch im Bereich der Immobilienfinanzierung aktiv sind, vergeben solche speziellen Darlehen. Darüber hinaus gibt es unter bestimmten Voraussetzungen bei einem Sanierungskredit auch noch die Möglichkeit, staatliche Förderungen zu erhalten. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
WEIDEN. „Ich habe eine Bekanntschaft gemacht, die mein Herz näher angeht..“ Der junge, stürmische Werther ist unsterblich in die älteste Tochter eines verwitweten Amtsmannes verliebt. Leider ist seine Angebetete Lotte schon an den kreuzbraven Albert vergeben. Obwohl er eine starke Seelenverwandtschaft fühlt, muss Werther schließlich erkennen, dass in der Beziehung zwischen Lotte und Albert für ihn kein Platz ist. In höchster Verzweiflung sieht Werther nur einen Ausweg aus dem Drama... 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
Kassecker stiftet Bildungserfolg: Waldsassener Traditionsunternehmen engagiert sich erneut beim Deutschlandstipendium

MM-PR GmbH-Seit inzwischen sieben Jahren gibt es das Deutschlandstipendium. Die Kassecker Gruppe ist bereits zum sechsten mal als aktiver Förderer dabei. Das
mehr...
Abgasanlage für Brennstoffzelle und Gasbrennwertgerät montiert

Heindl Kamin-Für den neuen Showroom der Stadtwerke Weiden wurde für die Brennstoffzelle und das Gasbrennwertgerät die Abgasanlage fertiggestellt.
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...
Rückkehr eines Stücks Geschichte in die Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Nur durch Zufall wurde einer unserer Kameraden auf eine Auktion bei einem bekannten Autionshaus im Internet auf eine Fanfare aufmerksam gemacht,
mehr...
Ausbildungsplatz Bauzeichner Ausbildungsjahr 2017/2018

Anton Steininger GmbH-Wegen eines Ausbildungsabbruches haben wir für das Ausbildungsjahr 2017/2018 wieder einen Ausbildungsplatz frei.
mehr...
Stefan Haberl ist Gaukönig 2017

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 20.10.2017 war in Neuhaus die Preisverleihung des Schützengau Bruck. Hier wurde Stefan Haberl zum Gaukönig 2017 gekührt. Er setzte sich
mehr...