 Aufwärmen vor der Partie gegen Sandhausen, Foto: SSV Jahn Regensburg |
REGENSBURG. Das Winter-Wetter hat sich mal wieder in die Terminplanung des SSV Jahn Regensburg eingemischt. Die morgige Partie gegen Burghausen fällt aus.
Die DFB-Platzkommission kam zu dem Schluss, dass das Feld nicht bespielbar sei. Der Platz sei hartgefroren und teilweise vereist. Die nächste Partie findet am Samstag bei den Offenbacher Kickers statt.
Unterdessen vermeldete die Vereinsführung, dass die Liquidität des maroden Fußballklubs bis zum Saisonende gesichert sei. Regensburgs Oberbürgermeister Schaidinger und Bürgermeister Wolbergs setzten sich für den Verein ein. OB Schaidinger: 'Damit ist die Mindestvoraussetzung geschaffen, den Verein zu reorganisieren und den Turnaround zu bewerkstelligen.' Bürgermeister Wolbergs ergänzt: 'Die beginnende Professionalisierung des Vereins hat dazu geführt, Partner für die Rettung des Vereins zu finden.'
Beide betonen aber: „Damit sind wir noch lange nicht über dem Berg und benötigen dringend weitere Hilfe. Potenzielle Unterstützer wissen jedoch nun, dass die Basis für eine erfolgreiche Sanierung des Jahn gelegt ist“, so die Stadtväter auf der Homepage des Jahn.