Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
I am from Austria - die größten Hits aus 50 Jahren Austropop
I am from Austria (Foto: © Maria Sappel)
I am from Austria (Foto: © Maria Sappel)
OBERPFALZ. Austro-Pop lebt! „I am from Austria“ begeistert in ausverkauften Häusern über 25.000 Zuschauer! Seit ihrem ersten Konzert im Dezember 2013 zeigt die Revue-Show „I am from Austria', dass die Liebe zum Austro-Pop auch in Deutschland ungebrochen ist: über 25.000 Besucher ließen sich seitdem vom Hitfeuerwerk mitreißen.

Am 26. April wurde nun im weltberühmten, ausverkauften Circus Krone nicht nur das Ende der aktuellen Frühjahrs- Tour gefeiert, sondern auch die Live-Audio- und Video-Aufzeichnung, die von Universal Music dieses Jahr veröffentlicht werden wird. Moritz Trapp, General Manager Catalogue Marketing: „Wir freuen uns, dass Universal Music Teil dieses erfolgreichen Projektes ist und sind überzeugt, dass „I am from Austria“ auch über die Grenzen des süddeutschen Raumes hinaus seine Fans finden wird“.

Noch im Frühjahr 2017 folgt der VVK-Start für über 40 Konzerte und zehn ausgewählte Open Air-Shows in 2018. Stefan Löwen von Blacklion Entertainment, Initiator und Management von „I am from Austria“, freut sich auf eine weitere erfolgreiche Tour im nächsten Jahr.

I am from Austria – Europas größte Austro-Pop-Show
Wenn jubelnde Zuschauer von den Sitzen aufspringen und STS‘ „Fürstenfeld“ mitsingen, bei Ambros‘ „Skifoan“ die Arme in den Himmel recken oder bei Fendrichs „Macho Macho“ jede Zeile auswendig kennen, dann sind sie wohl gerade in einem der ausverkauften Konzerte von „I am from Austria“, der größten Austro-Pop-Show Europas.

In dieser mitreißenden Revue feiert der österreichische Pop sein fulminantes Comeback: als eine große Party mit einer „überdosis G‘fühl“, das dank aufwendigster Technik auch in der letzte Reihe noch zu spüren ist. Mit viel Humor, Spielfreude und Authentizität zünden die Musiker von „I am from Austria“ ein Hitfeuerwerk auf der Bühne, das 50 Jahre lang international Geschichte geschrieben hat. Und einmal mehr zeigt, welche brillanten Songschreiber und Künstler der Austro-Pop in all den Jahren hervorgebracht hat. „Da bin i her, da gehör i hin! – I am from Austria!“

Die so spaßtreibende wie berührende musikalische Reise führt durch das unerschöpfliche Hitrepertoire des Austro-Pops mit Klassikern wie „Großvater“ von STS, „Weiße Pferde“ von Georg Danzer oder „Weilst a Herz hast wia a Bergwerk“ von Rainhard Fendrich. Die leiseren Songs jenseits der Chartbreaker sorgen dabei regelmäßig für Gänsehaut, u.a. Karl Preyers „Romeo und Julia“, Ostbahnkurtis „Feuer“, Hubert von Goiserns „Weit weit weg“ oder „Flying High“ von Opus. Das Publikum liebt diese Show vor allem auch wegen der durchdachten Mischung ausgewählter Meilensteine der österreichischen Musikgeschichte! Und weil es den Abend sprengen würde, sie alle zu spielen, wurden einige dieser Hits in klug arrangierte Medleys gepackt. www.i-am-from-austria.com

Telefonischer Kartenservice 0941 466-160
Karten im Internet: www.mittelbayerische.de/tickets

Vorverkaufsstellen: Mittelbayerischer Kartenvorverkauf im DEZ, in der Tourist-Info und im DB-Reisebüro im Hauptbahnhof in Regensburg, im Buch und Spielladen am Marktplatz 10 in Burglengenfeld, in den MZ-Geschäftsstellen Schwandorf, Kelheim und Cham sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Die Termine in der Oberpfalz:
25.01.2018 - 20 Uhr - ACC Amberg
03.02.2018 - 20 Uhr - Schwarzachtalhalle Neunburg v. Wald
13.04.2018 - 20 Uhr - Kettelerhaus Tirschenreuth
21.04.2018 - 20 Uhr - Max-Reger-Halle Weiden
 
Weitere News aus der Region
REGENSBURG. Am vergangenen Wochenende verabschiedete die Fakultät für Medizin der Universität Regensburg mit zwei feierlichen Festakten die diesjährigen Absolventen der Medizin und Zahnmedizin. Die 92 jungen Ärzte und 35 jungen Zahnärzte haben ihre klinische Ausbildung am Universitätsklinikum Regensburg (UKR) mit Bestnoten absolviert. 
mehr...

Die Geschichte von PAM PAM IDA beginnt mit einem Song und einem Video, dem „Gockl“. Wenige Wochen später sind sie Matuschkes Lieblinge auf Bayern 3, vor ihren ersten Konzerten im Januar 2017 sind alle Tickets vergriffen. Selbstbespielte Kassetten gehen über den Bühnenrand. Herrlich besonders ist das, lässig und liebevoll. PAM PAM IDA sind ein nicht-mehr-so-geheimer Geheimtipp. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
REGENSBURG. Die „Julia“ kennt der eine oder andere vielleicht nicht, die „Jule“ sehr wohl: „Schatten an der Wand“ hieß der erste Ohrwurm von Julia „Jule“ Neigel aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim. Damit rollte sie in den 1980er Jahren die Playlists der Radiostationen ebenso auf wie die Top 30. Insgesamt hat sie mehr als zwei Millionen Platten verkauft und 1000 Konzerte gespielt. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft. Der Wandel – Freund oder Feind?

MM-PR GmbH-Pünktlich zum Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli beschäftigt sich der Souveränitätsexperte Theo Bergauer aus Waldsassen mit der Frage:
mehr...
Geschenke an Geschäftsfreunde - neue Grenze

Allertseder Hans-Georg, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater-Im Wirtschaftsleben ist es üblich, Geschäftspartner ein Geschenk zu überreichen. Solche Geschenke, die die Geschäftsbeziehung fördern, können beim
mehr...
Neue Kaminanlagen für Hotel an der A9

Heindl Kamin-Im Neubau des Green Deer Bavarian Hotel in Geisenfeld an der A9 wurden ebenfalls von uns die neuen Kaminanlagen für das BHKW und die
mehr...
Nach Sozialwahl neu aufgestellt - Birgitt Gruschka folgt auf Heiner Sauren

IKK classic-Nach Sozialwahl neu aufgestellt Stefan Rosenmeier als alternierender Vorsitzender bestätigt Regensburg 18.07.2017: Der Widerspruchsausschuss
mehr...
Feuerwehr Gartenfest 2017

Feuerwehr Tirschenreuth-Unser traditionelles Gartenfest steht wieder vor der Tür! Am 13. August 2017 am Gerätehaus! Vielleicht das letzte mal im Lengenfelder Weg!?
mehr...
il forno del nonno, Holzofen

Holzbau-Calabrese-Pizzasteinofen “F80” uvp. 1690,00€, Aktion 1332,80€. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und technische Daten finden Sie in unsere
mehr...