Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Aktuelles aus der Oberpfalz
WINDISCHESCHENBACH. (obx) - Interessiert an einer erdgeschichtlichen Zeitreise durch Nordostbayern? Oder an einer geologischen Erlebniswanderung? Dann vertrauen Sie sich am besten einem der 'Ranger' im Bayerisch-Böhmischen Geopark an. Die Geopark-Ranger aus Ostbayern sind nicht, wie die amerikanischen Ranger Flur- und Tierhüter mit Polizeigewalt im Dienste des staatlichen Forstes, sondern vielmehr Fremdenführer mit Spezialwissen über Stein, Natur, Erdgeschichte, Mineralien und Geologie. 
 
Heute
Morgen
Wochenende
Nächste Woche
Heute

Veranstaltungen von Heute
Veranstaltungen von Morgen
Veranstaltungen am Wochenende
Veranstaltungen nächste Woche
 
Festspiel und Freilichtbühnensaison

 
Buchtipps
Buchtipps 2016
CD und DVD - Tipps
 
 
Weitere News aus der Region
BURGLENGENFELD. Die Autoren Sebastian Thomann und Dr. Sebastian Karnatz sowie der Fotograf Stefan Effenhauser haben jetzt eine Neuauflage ihres Bildbands „Burglengenfeld – Gesichter einer Stadt“ vorgestellt. Bürgermeister Thomas Gesche sagt: „Die Magie des Augenblicks zu bewahren. Dies ist den Autoren vortrefflich gelungen. Denn während man durch die Seiten dieses Buches blättert, erkennt man die Hingabe, mit welcher sich dieser Bildband der Stadt Burglengenfeld nähert.“ 
mehr...

AMBERG/WEIDEN. Kids und Campus, das passt zusammen in der OTH Amberg-Weiden am Standort Amberg: Studentische Eltern, die eine Kita für ihr Kind suchen, erhalten in der Kinderkrippe CampusKids schnell und unkompliziert einen Platz. Damit ist die OTH in Amberg eine positive Ausnahme in der deutschen Hochschullandschaft. Denn bundesweit fehlen laut einer Pressemitteilung des Deutschen Studentenwerks rund 2.000 Kita-Plätze für Kinder studierender Eltern. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
OBERVIECHTACH. Erst im Juni holte sich das OVIGO Theater aus Oberviechtach in Neuburg an der Donau den Bayerischen Amateurtheaterpreis ab – nun stehen die nächsten bei¬den Produktionen in den Startlöchern. Im Oktober wird Franz Kafkas „Die Verwandlung“ auf die Bühne gebracht – Regisseur Florian Wein hat eigens dafür eine eigene Theaterversion verfasst. Im Dezember steht dann das klassische Märchen „Schneewittchen“ für Kinder auf dem Spielplan. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige

Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft - Sinn und Werte sind das Fundament der Unternehmensnachfolge

MM-PR GmbH-In aller Freundschaft – den Titel dieser mehr oder minder bekannten TV-Soap habe ich ganz bewusst gewählt. Auch wenn es mir nicht um Krankheit und
mehr...
FIFALA - 1. FIrmen- und FAmilienLAuf im Innovationspark Wackersdorf

Betzlbacher - Das Sanitätshaus-Am Donnerstag, 28. Juli 2016 ab 16:30 Uhr startet der erste Firmen- und Familienlauf im Innovationspark Wackersdorf auf dem BMW Werksgelände.
mehr...
Frische Himbeeren und Heidelbeeren

Mulzer Hof-Ab sofort gibt es auf dem Mulzer Hof in Naabsiegenhofen wieder frische Himbeeren und Heidelbeeren. Die Himbeersaison hat schon begonnen und dauert
mehr...
Zwei Kaminanlagen im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim, Burgkunstadt

Heindl Kamin-Auch im Kathi-Baur-Alten- und Pflegeheim St. Heinrich in Burgkunstadt sorgen zwei Kaminanlagen von uns für behagliche Wärme.
mehr...
'Frauen zur Feuerwehr'

Feuerwehr Tirschenreuth-so der Titel einer Kampagne des Landesfeuerwehrverbades Bayern. Über 7.700 Freiwillige Feuerwehren in Bayern stellen den Brandschutz und die
mehr...
Großer Andrang beim Josefi-Schießen

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Die Vereinsführung staunte nicht schlecht, bei dem großen Andrang der Vereinsmitglieder und ihrer Angehörigen beim diesjährigen Josefi-Schießen. 1.
mehr...