Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Garantiert kein Kinderkram, sondern einfach „Cool & locker“
Foto: Universal Music Group
Foto: Universal Music Group
Jede Wette: Auch ausgemachte Animationsmuffel kennen „Ice Age“, die liebenswerten Filme um das tierische Trio aus Sid dem Faultier, Mammut Manni und Säbelzahntiger Diego, die seit 2002 das Kinopublikum weltweit begeistern.

Mit einer Oscar-Nominierung, Millionen von Fans und bisher vier Teilen gehört „Ice Age“ sicher zu den bekanntesten Reihen des Genres – und das nicht nur in den USA. Auch die Synchronfassungen sind dank erstklassiger Sprecherbesetzung sensationell erfolgreich. In Deutschland avancierten die Filme mit Otto Waalkes als Sid sogar zur unbestrittenen Comedy-Referenz. Jetzt erscheint ein ganzes Album mit fünfzehn eigens komponierten Songs von Sid und seinen Freunden, die den drei Helden von Singer-Songwriter Stefan Waggershausen und Kult-Komiker Otto Waalkes auf den Leib geschrieben und produziert wurden – eingesungen natürlich von den Originalstimmen mit Otto als Faultier Sid.

Sid & seine Freunde – „Cool & locker“ – das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen – umfasst fünfzehn Songs, deren liebevolle Detailarbeit darin besteht, dass alle Tracks für Charaktere maßgeschneidert wurden, die nach vier Filmen bereits ein gewaltiges Eigenleben entwickelt haben. „Man denkt sich ja nicht nur in die Charaktere der Protagonisten hinein, man legt sich ja auch das entsprechende Intelligenzlevel zu und irgendwann redet man dann auch im täglichen Leben so ... Ich bin manchmal nachts aufgewacht und hab mich nach meiner Herde umgeschaut.
Otto Walkes (Foto c by Peter Hoen)
Otto Walkes (Foto c by Peter Hoen)
Da habe ich dann immer einen Moment gebraucht, um festzustellen, dass die reale Welt leider doch anders ist. ‚3 so wie wir‘ ist in Richtung der drei Eiszeit-Musketiere konzipiert, ‚Cool und locker bleiben‘ ist natürlich das Lebensmotto eines Faultiers, und ‚Ayakawakka‘ sorgt dafür, dass unsere Eiszeit-Jungs fit bleiben, indem Sid jeden Morgen den Animateur und Eintänzer für eine Art Eiszeit-‚Let‘s Dance‘-Castingshow gibt“, erzählt Komponist Waggershausen, und Otto hat einen regelrechten Lieblingssong auf dem Album. „Ich mag ‚Ich wär so gern auch mal verliebt‘ besonders, weil das Lied zeigt, wie romantisch Lispeln sein kann und auch, wie gut Sid Gitarre spielen kann. Das wissen viele ja gar nicht! Er ist eben nicht immer so cool und locker, wie er es sonst so singt.“

Neben diesen ganz neuen Einblicken in die verrückten Leben von Sid, Manni, Diego und allen anderen liefert Sid & seine Freunde – „Cool & locker“ – das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen – eine Menge guter Laune, die in jedem einzelnen Lied steckt, und die nicht nur unsere Kinder lauthals mitsingen lassen wird. Dieses Album ist tatsächlich ein grandioser, geistreicher Spaß für alle Fans der Eiszeit-Helden und für die ganze Familie.

„Cool & locker“ – das offizielle Musikalbum zu den Kultfilmen – ist ab 28. November 2014 im Handel.
 
Weitere News aus der Region
AMBERG. Faszination Naturwissenschaft und Technik – In Kooperation mit dem Museum Industriekultur der Stadt Nürnberg und dem Förderkreis Ingenieurstudium e.V. kommt die Ausstellung Lernlabor Technikland – staunen @ lernen® vom 19. Juni - 15. Juli 2017 an die OTH Amberg-Weiden. 
mehr...

Mit Mathe-Nachhilfe und vagen Zukunftsplänen verläuft der Alltag des 15-jährigen Niklas in normalen Bahnen. Seine Welt gerät schlagartig aus den Fugen, als ihm die Droge Crystal Meth in die Hände fällt. Sie beschert ihm und seiner Freundin Lydia zuerst rauschhafte Erlebnisse, dann den Absturz. Intensiv und schonungslos erzählt Erik D. Schulz in seinem Jugendroman 'Crystal – Zu den Sternen fliegen' (Delfy Verlag, 2017), ob und wie sich die Jugendlichen aus dem Klammergriff der Droge befreien können. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
NEUMARKT. Im Rahmen der Reihe „Sonntagsführungen für Jedermann“ gibt es diesmal ausnahmsweise am Donnerstag, den 25. Mai 2017 eine besondere Stadtführung, die sich zum Vatertag mit dem Thema „Bier“ befasst. Durch die Wiedervereinigung der bayerischen Teilherzogtümer nach dem Landshuter Erbfolgekrieg 1504/05 mussten die unterschiedlichen Landrechte vereinheitlicht werden. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
Kaminanlage für Kupfer Heilsbronn

Heindl Kamin-Ein freistehender Kamin sorgt für die sichere Abführung der Abgase des Dampfkessels.
mehr...
Kräuterwanderung und Kochkurs in Hollerhöfen Waldeck

MM-PR GmbH-Das Wandern ist des Koches Lust… …, zumindest dann, wenn es sich um eine Kräuterwanderung wie am Donnerstag, 18. Mai, in Waldeck dreht. Dort können
mehr...
Internationaler Tag der Feuerwehrleute

Feuerwehr Tirschenreuth-Heute, am 4. Mai, ist der Tag des Schutzpatrons der Feuerwehrleute, des heiligen Florians. Nachdem 1999 mehrere Feuerwehrmänner in Australien unter
mehr...
il forno del nonno, Holzofen

Holzbau-Calabrese-Pizzasteinofen “F80” uvp. 1690,00€, Aktion 1332,80€. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und technische Daten finden Sie in unsere
mehr...
Schleifmaschinen und Werkzeuge beim Profi kaufen

Oberflächenkompetenz Steinl eK-Wir liefern Profi-Maschinen für Industrie, Handwerk und Hobby zu fairen Preisen. Gerne beraten wir Sie persönlich bei der Auswahl Ihrer Schleif- oder
mehr...
Franz Käsbauer erhielt Verdienstkreuz

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-In der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Tell stand die Ehrung von Mitgliedern im Mittelpunkt. Weiter wurde eine Erhöhung des Beitrages um
mehr...