Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
SCHMIDBAUER „Ois is guat“ – Das Beste aus 35 Jahren
Foto: F.A.M.E. Artist Recordings GmbH
Foto: F.A.M.E. Artist Recordings GmbH
Es ist an der Zeit! Mit „Ois is guat“ veröffentlicht der weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Musiker Werner Schmidbauer sein erstes Best Of-Album: Die besten Lieder aus 35 Jahren. Oder: Werner Schmidbauers persönliche und künstlerische „Momentnsammlung“.

10.000 Fans lauschten ihm in der Arena die Verona, das letzte Studioalbum „Wo bleibt die Musik“ war sein erfolgreichstes. Jetzt präsentiert der beliebte Musiker, Journalist und Moderator Werner Schmidbauer (u.a. „Aufgspuit!“, „Gipfeltreffen“) eine ganz persönliche Auswahl und Zusammenstellung seiner besten Lieder aus 35 Jahren Songwriting.

„Ein klein bisserl stolz bin ich schon auf dieses Doppel-Album. Bei jedem einzelnen Lied erinnere ich mich an Menschen, Situationen, Gefühle, Konzerte. Es ist meine ganz persönliche „Momentnsammlung“ geworden. Wie schön, dass mir dieser Weg und diese Lieder geschenkt wurden und wie schön, dass mein Publikum mir immer wieder dabei zugehört hat!“ schreibt Schmidbauer im Booklet.
Foto: c by Till Jenninger
Foto: c by Till Jenninger
Das aufwendig und liebevoll gestaltete Doppelalbum samt umfangreichem Booklet gewährt einen tiefen Einblick in das Schaffen dieses einzigartigen Künstlers. Projekte wie SchmidbauerS, Schmidbauer & Kälberer und auch die fulminante Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Pippo Pollina sind nur einige Höhepunkte dieser Karriere und dieses Albums. Neben seinen bekanntesten Songs wie „Momentnsammler“ oder „Pfeilgradaus“ finden sich darauf auch seine ersten selbst geschriebenen Werke wie das „Strandlied“. „Ich habe, zusammen mit Tom Büscher von F.A.M.E. Recordings, mit Liebe und Sorgfalt die Songs ausgewählt. Dabei sind wir ein wenig lässig mit der Chronologie der Veröffentlichungen umgegangen, immer auf den Fluss der Klänge im Ohr achtend …“.

Der Titel des Albums spricht für sich bzw. für Werners Perspektive als Mensch und Künstler: „Ois is guat! Als ich mit 15 meinen ersten eigenen Song schrieb, hätte ich nie gedacht, dass den irgend jemand hören will … als ich mit 17 zusammen mit meinem Freund Ecco Meineke das erste Mal mit eigenen Liedern auf der Liederbühne Robinson stand, dachte ich mir: so, jetzt hab ich‘s geschafft … als ich mit 33 meinen ersten Plattenvertrag bekam, hätte ich nie gedacht, dass es eine zweite CD geben würde, denn ich war eh am Ziel meiner Träume … und jetzt, gut 20 Jahre und 11 Alben später, wird mir bewusst, dass dieser Traum immer weiter geht und dass auf diesem Album das Beste aus 35 Jahren Schmidl-Liedern drauf ist.

Nach der Produktion des ersten Albums im Jahre 1994 lernte ich Martin Kälberer kennen und wir spielten zusammen mit den SchmidbauerS die erste Live-Tour mit eigenen Songs. Ab dem zweiten Album war Martin auch als Studio-Musiker dabei, ab dem dritten als Produzent, ab dem vierten als „alles zusammen“ und vor allem als Freund. Ohne Martin würde es diese Liedersammlung nicht geben, ihm gilt mein südlichsterer Dank!“
 
Weitere News aus der Region
WAIDHAUS / BÄRNAU. Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus und seines angegliederten Bundespolizeireviers Bärnau beschlagnahmten am Wochenende 170 g Marihuana-Kekse, in drei Fällen zusammen 14 Gramm Marihuana und ein Gramm Haschisch. Die Fälle wurden zur Endsachbearbeitung an die Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion (PI) Waldsassen und den Zoll übergeben. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
TIRSCHENRUTH. Nach langen Probenwochen ist es am morgigen Samstag, den 21. Oktober 2017, soweit. Dann öffnet sich im Kettelerhaus um 19:30 Uhr der Vorhang zur Premiere des Stücks „Der Oberpfälzer Jedermann“. Regie führt Stefan Tilch, der Intendant des Landestheaters Niederbayern. Er hat viele neue Ideen in das Stück einfließen lassen. Gerade auf diese szenischen Änderungen kann das Publikum gespannt sein. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Stefan Haberl ist Gaukönig 2017

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 20.10.2017 war in Neuhaus die Preisverleihung des Schützengau Bruck. Hier wurde Stefan Haberl zum Gaukönig 2017 gekührt. Er setzte sich
mehr...
Ansehnliche Gräber durch Spezialerde der Gregor Ziegler GmbH

MM-PR GmbH-Ein Spezialsubstrat wie die Plantop Graberde - natürlich schwarz und fein in der Struktur - sorgt zum einen für beste Bodenverhältnisse, zum anderen
mehr...
Neu bei uns Hündehütte und Katzenhaus

Holzbau-Calabrese-Neu Hundehütte und Katzenhaus Spezial Form (Rund und Halbrunde Fass) schon ab 129,00 €. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und
mehr...
Bundesentscheid der Jugendfeuerwehren

Feuerwehr Tirschenreuth-Lange wurde dafür trainiert. Viele Stunden Anstrengung, Schweiß und Arbeit waren gefordert. Jetzt ist es vorbei: Am vergangenen Wochenende (07.09. -
mehr...
blumenreicher Innenhof-Biergarten

Gasthof Prinzregent Luitpold-Gasthof Prinzregent Luitpold Waldsassen In unseren blumenreichen Biergarten kann man die Seele baumeln lassen und gemütlich Mittagessen,
mehr...
Kaminanlage für das Rathaus Kulmain fertiggestellt

Heindl Kamin-Mit ca. 5 m Dachüberstand haben wir eine Spezialkaminanlage für die neue Pelletsanlage im Rathaus Kulmain errichtet.
mehr...