Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
SCHMIDBAUER „Ois is guat“ – Das Beste aus 35 Jahren
Foto: F.A.M.E. Artist Recordings GmbH
Foto: F.A.M.E. Artist Recordings GmbH
Es ist an der Zeit! Mit „Ois is guat“ veröffentlicht der weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannte Musiker Werner Schmidbauer sein erstes Best Of-Album: Die besten Lieder aus 35 Jahren. Oder: Werner Schmidbauers persönliche und künstlerische „Momentnsammlung“.

10.000 Fans lauschten ihm in der Arena die Verona, das letzte Studioalbum „Wo bleibt die Musik“ war sein erfolgreichstes. Jetzt präsentiert der beliebte Musiker, Journalist und Moderator Werner Schmidbauer (u.a. „Aufgspuit!“, „Gipfeltreffen“) eine ganz persönliche Auswahl und Zusammenstellung seiner besten Lieder aus 35 Jahren Songwriting.

„Ein klein bisserl stolz bin ich schon auf dieses Doppel-Album. Bei jedem einzelnen Lied erinnere ich mich an Menschen, Situationen, Gefühle, Konzerte. Es ist meine ganz persönliche „Momentnsammlung“ geworden. Wie schön, dass mir dieser Weg und diese Lieder geschenkt wurden und wie schön, dass mein Publikum mir immer wieder dabei zugehört hat!“ schreibt Schmidbauer im Booklet.
Foto: c by Till Jenninger
Foto: c by Till Jenninger
Das aufwendig und liebevoll gestaltete Doppelalbum samt umfangreichem Booklet gewährt einen tiefen Einblick in das Schaffen dieses einzigartigen Künstlers. Projekte wie SchmidbauerS, Schmidbauer & Kälberer und auch die fulminante Zusammenarbeit mit seinem Kollegen Pippo Pollina sind nur einige Höhepunkte dieser Karriere und dieses Albums. Neben seinen bekanntesten Songs wie „Momentnsammler“ oder „Pfeilgradaus“ finden sich darauf auch seine ersten selbst geschriebenen Werke wie das „Strandlied“. „Ich habe, zusammen mit Tom Büscher von F.A.M.E. Recordings, mit Liebe und Sorgfalt die Songs ausgewählt. Dabei sind wir ein wenig lässig mit der Chronologie der Veröffentlichungen umgegangen, immer auf den Fluss der Klänge im Ohr achtend …“.

Der Titel des Albums spricht für sich bzw. für Werners Perspektive als Mensch und Künstler: „Ois is guat! Als ich mit 15 meinen ersten eigenen Song schrieb, hätte ich nie gedacht, dass den irgend jemand hören will … als ich mit 17 zusammen mit meinem Freund Ecco Meineke das erste Mal mit eigenen Liedern auf der Liederbühne Robinson stand, dachte ich mir: so, jetzt hab ich‘s geschafft … als ich mit 33 meinen ersten Plattenvertrag bekam, hätte ich nie gedacht, dass es eine zweite CD geben würde, denn ich war eh am Ziel meiner Träume … und jetzt, gut 20 Jahre und 11 Alben später, wird mir bewusst, dass dieser Traum immer weiter geht und dass auf diesem Album das Beste aus 35 Jahren Schmidl-Liedern drauf ist.

Nach der Produktion des ersten Albums im Jahre 1994 lernte ich Martin Kälberer kennen und wir spielten zusammen mit den SchmidbauerS die erste Live-Tour mit eigenen Songs. Ab dem zweiten Album war Martin auch als Studio-Musiker dabei, ab dem dritten als Produzent, ab dem vierten als „alles zusammen“ und vor allem als Freund. Ohne Martin würde es diese Liedersammlung nicht geben, ihm gilt mein südlichsterer Dank!“
 
Weitere News aus der Region
Alle vier Jahre führt die 'International Association for the Evaluation of Educational Achievement' (IEA) einen internationalen Vergleich der Schulleistung durch. Die Untersuchung findet in den Fachgebieten Mathematik und Naturwissenschaften statt. Die Studie trägt den Namen TIMSS und wird von Schülern der vierten und achten Klasse absolviert. Die Ergebnisse der letzten Erhebung wurden im November 2016 veröffentlicht. Und es fällt auf: Die deutschen Grundschüler schneiden in der Mathematik schlechter ab als der europäische Durchschnitt. 
mehr...

OBERPFALZ. Mit einem Geschäftsklima-Index von 36 Prozentpunkten hat das ostbayerische Handwerk sein Geschäftsjahr 2016 im Langzeitvergleich mit einem sehr guten Wert abgeschlossen. Das geht aus dem aktuellen Konjunkturbericht der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz zum 4. Quartal 2016 hervor. „Der Wert lag um fünf Prozentpunkte über dem von 2015 und war damit so hoch wie seit langem nicht mehr“, erklärt Bereichsleiter Alexander Stahl. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
BEILNGRIES. Der erste Benefiz-Gast der Nepalhilfe Beilngries im Jahr 2017 ist Bruno Baumann. Mit seinem Vortrag „Himalaya – Königreiche zwischen Himmel und Erde“ am Samstag, 21. Januar 2017 um 19:30 Uhr im Haus des Gastes in Beilgries, wird der gebürtige Steiermärker das 25. Jahr des Bestehens der Nepalhilfe eröffnen. Er war in der langen Veranstaltungschronologie der Hilfsorganisation der zweite Gast, als er im Frühjahr 1993 nach Beilngries kam. Viele weitere Besuche sollten über die Jahre folgen. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige

Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
Hausmessewoche bei bad & heizung Schimmel GmbH in Hof mit Expertenvorträgen rund ums Modernisieren

MM-PR GmbH-Ob private oder gewerbliche Nutzung – irgendwann steht bei jedem Gebäude eine notwendige Modernisierung an. Im Mittelpunkt steht dabei neben der
mehr...
Terminkalender 1. Jahreshälfte 2017

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Es steht der aktuelle Terminkalender für die erste Jahreshälfte 2017 zum download zur Verfügung.
mehr...
Holzbackofen, Steinbackofen, Pizzasteinofen,

Holzbau-Calabrese-Pizzasteinofen “F80” uvp. 1690,00€, Aktion 1332,80€. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und technische Daten finden Sie in unsere
mehr...
Das wird 2017 besser

Allertseder Hans-Georg, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater-Ab 01. Januar 2017 treten diverse Neuregelungen in Kraft: - Der 31. Oktober 2017 ist ausnahmsweise und einmalig nur im Jahr 2017 ein Feiertag - Der
mehr...
Fahrschule Josef Götz, Kemnath-Immenreuth

Fahrschule Josef Götz-Wir wünschen all unseren Fahrschülerinnen und Fahrschülern, Freunden und Bekannten, ein ruhiges und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch
mehr...
Spendenübergabe

Heindl Kamin-Wie bereits in den vergangenen Jahren verzichten wir auch heuer wieder auf Weihnachtsgeschenke und haben dafür 3.000 Euro für einen guten Zweck
mehr...