Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Geschichten für Schulkinder
Foto: © gietl-verlag.de
Foto: © gietl-verlag.de
Sieben einfühlsame und anrührende Geschichten für Schulkinder hat Corinna Wallner in diesem Band vereint. Die Autorin erzählt von einem Mädchen, das wegen ihres Aussehens ausgelacht wird - bis es seine wahre Schönheit entdeckt, und von einem Schneemann mit Herz, der eine erkrankte Mutter schneller gesunden lässt.

Wir erfahren, dass Weisheit Angst überwindet, der schönste Urlaub nicht in weiter Ferne liegen muss oder etwa eine Stimme, rein wie frisches Quellwasser, Herzen erweicht. Und ein wundersames Weihnachten lässt uns innehalten, mitfühlen und erfreuen. Die lebendigen Illustrationen von Andreas Reitinger ergänzen in liebenswerter Weise dieses reizende Buch.
Corinna Wallner und Andreas Reitinger (Fotos: © privat)
Corinna Wallner und Andreas Reitinger (Fotos: © privat)
Die Autoren:

Corinna Wallner - Das Schreiben ist Corinna Wallners Passion. Schon als Kind liebte es die Autorin, Jahrgang 1981, auf dem Papier ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Ideen für ihre Geschichten liefert das tägliche Leben mit all seinen positiven und negativen Erlebnissen. Die Resonanz auf Lesungen und Veröffentlichungen in regionalen Medien hat sie 2012 ermutigt, mit 'Bärs große Reise' eine Auswahl ihrer Geschichten als Erstlingswerk zu veröffentlichen. 2014 folge mit 'Der listige Zwerg und andere Märchen' das zweite Werk. Ihre Freizeit verbringt die Autorin am liebsten mit ihrem Mann, ihren zwei Katzen, dem Hund und den zwei Pferden in ihrem Wohnort bei Pleystein in der Oberpfalz.

Andreas Reitinger, Jahrgang 1956, wohnt in Allkofen im Landkreis Staubing-Bogen. Von 1986 bis 1993 absolvierte er Aquarellkurse bei Kunstmaler Richard Aichinger. Von 2001 bis 2005 folgte das Kunststudium 'Bildende Kunst' bei der Akademie Faber Castell in Stein bei Nürnberg. Er beschäftigt sich mit den Techniken Aquarell, Pastell, Acryl und Tusche. Seit 1988 setzt er sich auch mit dem Material Eisen auseinander, aus dem er Skulpturen und Gartenobjekte fertigt. Mit den Illustrationen zu Corinna Wallners Tiergeschichten erfüllte er sich den lang gehegten Wunsch, ein Kinderbuch zu illustrieren.

Geschichten für Schulkinder
1. Auflage 2017
48 Seiten, 24 x 17 cm, durchgehend farbig Illustriert, Hardcover
ISBN: 978-3-95587-043-0
Preis: 9,95 EUR

Online können Sie das Buch hier bestellen.
 
Weitere News aus der Region
WAIDHAUS / BÄRNAU. Fahnder der Bundespolizeiinspektion Waidhaus und seines angegliederten Bundespolizeireviers Bärnau beschlagnahmten am Wochenende 170 g Marihuana-Kekse, in drei Fällen zusammen 14 Gramm Marihuana und ein Gramm Haschisch. Die Fälle wurden zur Endsachbearbeitung an die Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion (PI) Waldsassen und den Zoll übergeben. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
TIRSCHENRUTH. Nach langen Probenwochen ist es am morgigen Samstag, den 21. Oktober 2017, soweit. Dann öffnet sich im Kettelerhaus um 19:30 Uhr der Vorhang zur Premiere des Stücks „Der Oberpfälzer Jedermann“. Regie führt Stefan Tilch, der Intendant des Landestheaters Niederbayern. Er hat viele neue Ideen in das Stück einfließen lassen. Gerade auf diese szenischen Änderungen kann das Publikum gespannt sein. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Stefan Haberl ist Gaukönig 2017

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 20.10.2017 war in Neuhaus die Preisverleihung des Schützengau Bruck. Hier wurde Stefan Haberl zum Gaukönig 2017 gekührt. Er setzte sich
mehr...
Ansehnliche Gräber durch Spezialerde der Gregor Ziegler GmbH

MM-PR GmbH-Ein Spezialsubstrat wie die Plantop Graberde - natürlich schwarz und fein in der Struktur - sorgt zum einen für beste Bodenverhältnisse, zum anderen
mehr...
Neu bei uns Hündehütte und Katzenhaus

Holzbau-Calabrese-Neu Hundehütte und Katzenhaus Spezial Form (Rund und Halbrunde Fass) schon ab 129,00 €. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und
mehr...
Bundesentscheid der Jugendfeuerwehren

Feuerwehr Tirschenreuth-Lange wurde dafür trainiert. Viele Stunden Anstrengung, Schweiß und Arbeit waren gefordert. Jetzt ist es vorbei: Am vergangenen Wochenende (07.09. -
mehr...
blumenreicher Innenhof-Biergarten

Gasthof Prinzregent Luitpold-Gasthof Prinzregent Luitpold Waldsassen In unseren blumenreichen Biergarten kann man die Seele baumeln lassen und gemütlich Mittagessen,
mehr...
Kaminanlage für das Rathaus Kulmain fertiggestellt

Heindl Kamin-Mit ca. 5 m Dachüberstand haben wir eine Spezialkaminanlage für die neue Pelletsanlage im Rathaus Kulmain errichtet.
mehr...