Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Einfach köstlich vegan kochen ohne Gluten
(Foto: © www.pala-verlag.de)
(Foto: © www.pala-verlag.de)
Reinen Genuss verspricht Alexander Neukert mit 125 alltagstauglichen Rezepten in seinem Buch »Glutenfrei vegan«, erschienen im pala-verlag. Wenn zur
Weizensensitivität oder Zöliakie noch eine Laktose-Intoleranz hinzukommt oder aus ethischen Gründen tierische Produkte komplett vom Speisezettel gestrichen werden, ist der Tisch dennoch reich gedeckt.


Die vollwertigen Rezepte ohne Gluten und Laktose machen es ganz einfach, abwechslungsreich zu essen und Familie oder Gäste durch neue Geschmackserlebnisse zu überzeugen. Bodenständiges wie Kohlrouladen, Rösti und Pilzrisotto stellt der Gesundheitsberater ebenso vor wie griechisches Moussaka, westafrikanischen Tomatenreis, arabische Falafeln und asiatische Currys. Bunte Salate und würzige Suppen machen das Menü komplett. Und wie wäre es zu Kaffee und Tee mit Orangen-Schokoladen-Tarte, Vanillewaffeln oder Zitronenmuffins?

Bei unklaren Beschwerden ist es einen Versuch wert, auf gluten- und laktosehaltige Lebensmittel zu verzichten. Erst recht, wenn Genuss und Lebensfreude dabei nicht verloren gehen – das gelingt kinderleicht mit den im Buch vorgestellten Gerichten aus naturbelassenen Zutaten. Einfach mal probieren!
Ingrid und Alexander Neukert (Foto: © www.pala-verlag.de)
Ingrid und Alexander Neukert (Foto: © www.pala-verlag.de)
Die Autoren: Ingrid Neukert, Jahrgang 1953, und Alexander Neukert, Jahrgang ­1969. Lebensqualität, Kreativität und Gesundheit gehören für Ingrid und Alexander Neukert fest zusammen. Die vegane Ernährung erfüllt für sie seit über 20 Jahren diese drei Qualitäten. Denn man ist, was man isst.

Begeistert gibt das Autorenehepaar seit über 20 Jahren sein umfangreiches Wissen und Können über vegane Ernährung, energetische Heilung, Persönlichkeitsentwicklung und Homöopathie weiter. Im eigenen Stoa-Institut in Bad Herrenalb-Rotensol finden Seminare rund um die Gesundheit statt. Als Pianist gibt Alexander Neukert außerdem Meditationskonzerte und spielt eigene Stücke zum Träumen, Entspannen und Heilen. Inzwischen hat Alexander Neukert drei Meditations-CD‘s veröffentlicht.


Alexander Neukert
Glutenfrei vegan
Einfach köstlich – ohne Laktose und Gluten

pala-verlag, Darmstadt, 2016
180 Seiten, Hardcover, 16,00 €
gedruckt auf 100 % Recyclingpapier
ISBN: 978-3-89566-362-8

Online können Sie das Buch gleich hier bestellen.
 
Weitere News aus der Region
WURZ. (gg) Dem großen Meister des Barock, der trotz widriger Umstände sein großes Talent durchsetzte, huldigte das Goldberg Ensemble Berlin im Marstall des Historischen Pfarrhofes in Wurz. Georg Friedrich Telemann, dessen Todestag sich 250. Mal jährt, musste kämpfen und war wohl zu damaliger Zeit als hochbegabt einzustufen. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
MAXHÜTTE-HAIDHOF. Endlich ist die Zeit wieder da, in der Maxhütte-Haidhofs größtes und beliebtestes Fest dazu einlädt, den Sommer zu genießen und Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen. Am dritten Augustwochenende (19./ 20. August) findet zum neunten Mal das Maxhütter Bürgerfest statt. Vom Rathaus bis in den Schulinnenhof der Mittelschule über das FC-Sportheim und dem Neuwirtshaus zur Stadthalle begegnen den Besuchern Bands und Musiker aller Musikrichtungen, sowie Performancekünstler, Zauberer, Jongleure, Tänzer und Sportler. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
blumenreicher Innenhof-Biergarten

Gasthof Prinzregent Luitpold-Gasthof Prinzregent Luitpold Waldsassen In unseren blumenreichen Biergarten kann man die Seele baumeln lassen und gemütlich Mittagessen,
mehr...
Spalier für Christian & Andrea

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 05.08.2017 gaben sich unser Schützenbruder, Christian Käsbauer & Andrea Lindner in der Pfarrkirche St. Bartholomäus das Ja-Wort. Ein
mehr...
Hubert Treml startet neues Programm 'Mei Oberpfalz' in den Hollerhöfen

MM-PR GmbH-Im Kultur- und Konzertprogramm der Hollerhöfe ist er eine feste Größe, in den Landstrichen Oberpfalz sowie dem nördlich daran angrenzenden
mehr...
Kaminanlage für das Rathaus Kulmain fertiggestellt

Heindl Kamin-Mit ca. 5 m Dachüberstand haben wir eine Spezialkaminanlage für die neue Pelletsanlage im Rathaus Kulmain errichtet.
mehr...
Geschenke an Geschäftsfreunde - neue Grenze

Allertseder Hans-Georg, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater-Im Wirtschaftsleben ist es üblich, Geschäftspartner ein Geschenk zu überreichen. Solche Geschenke, die die Geschäftsbeziehung fördern, können beim
mehr...
Nach Sozialwahl neu aufgestellt - Birgitt Gruschka folgt auf Heiner Sauren

IKK classic-Nach Sozialwahl neu aufgestellt Stefan Rosenmeier als alternierender Vorsitzender bestätigt Regensburg 18.07.2017: Der Widerspruchsausschuss
mehr...