Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
Buchbinder Legionäre verlieren beide Male knapp gegen Heidenheim
Zwölf Striekouts von Bill Greenfield reichten nicht zum Sieg. (Foto: Stefan Müller)
Zwölf Striekouts von Bill Greenfield reichten nicht zum Sieg. (Foto: Stefan Müller)
REGENSBURG. Die Buchbinder Legionäre boten am vergangenen Wochenende dem amtierenden deutschen Meister Paroli, mussten sich am Ende aber in zwei spannenden Partien jeweils knapp geschlagen geben. Am Samstagabend benötigten die Heidenheim Heideköpfe viereinhalb Stunden und 14 Innings, um die Regensburger mit 2:3 niederzuringen. Am Sonntagnachmittag verloren die Mannen von Trainer Kai Gronauer mit 3:4.

Die Legionäre-Pitcher warfen alles gegen die routinierte und gefährliche Schlagformation der Heideköpfe in die Waagschale. Mike Bolsenbroek gab im ersten Spiel in neun Innings nur einen Run ab, in den Extra-Innings folgten die jungen Daniel Mendelsohn und Niklas Rimmel. Einen Tag später hielt Bill Greenfield das komplette Spiel dagegen und verbuchte zwölf Strikeouts. In der eigenen Offensive ließen die Regensburger vor allem am Samstag viele Chancen ungenutzt.

Buchbinder Legionäre reisen zum Aufsteiger

Nach der Doppelniederlage gilt es nun den Blick nach vorne zu richten. Am kommenden Samstag treten die Buchbinder Legionäre bei den Ulm Falcons an. Der Aufsteiger ist mit 1:5-Siegen in die Saison gestartet, hat aber schon einige Achtungserfolge landen können und am zweiten Spieltag die Mainz Athletics am Rande einer Niederlage. Am vergangenen Samstag unterlagen die Schwaben zu Hause den Mannheim Tornados zweimal mit 2:6. Um für die Bundesliga konkurrenzfähig zu sein, haben sich die Ulmer mit einigen Spielern aus der Bundesliga, aber auch etlichen internationalen Kräften verstärkt.

Bundesliga-Damen siegen in Karlsruhe / Herren II zum Saisonauftakt erfolgreich

Dagegen waren die anderen Teams der Buchbinder Legionäre überwiegend erfolgreich. Die Baseball-Damen überraschten am Sonntag bei den Karlsruhe Cougars mit 7:0 und 11:4 mit einem Doppelerfolg und sind in der jungen Saison weiter ungeschlagen. Die Damen III kamen gegen Haar III mit 11:23 und 20:17 zu einer Siegteilung.

Die Herren II sind beim Zweitliga-Saisonauftakt bei den Freising Grizzlies mit 10:5- und 8:6-Siegen gestartet. Die Herren IV feierten mit 11:0 und 19:14 gegen die Eismannsberg Ice Sharks ebenfalls zwei Erfolge. Das Schüler Livepitch I-Team setzte sich gegen die München Caribes mit 9:5 und 22:7 durch. Das Schüler Coach Pitch-Team verlor in Freising mit 14:16 und 16:21. Auch die Kinder-Teeballer erlitten bei den Gauting Indians mit 11:13 eine knappe Niederlage.
 
Weitere News aus der Region
WEIDEN. Die Idee, Philosophie und Mission von Round Table lässt sich mit einem Wort ausdrücken: Lebensfreu(n)de. Freunde fürs Leben und Freude fürs Leben also – und das hat der Round Table 49 Weiden jetzt auch bewiesen: mit einer Spende über 2.000 Euro an den Bunten Kreis Nordoberpfalz. 
mehr...

REGENSBURG. Am Donnerstag, dem 26. April 2018, finden die bundesweiten Aktionstage Girls‘Day und Boys‘Day statt. Wie schon in den Vorjahren beteiligen sich mehrere Fakultäten und Einrichtungen der Universität Regensburg. Hier startet die Veranstaltung um 8.30 Uhr am Infostand im Audimax-Foyer, wo Prof. Dr. Nikolaus Korber, Vizepräsident für Studium, Lehre und Weiterbildung der Universität Regensburg, die Anwesenden begrüßt. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ unter dem Thema „20 Jahre LGS – ein Rundgang heute ohne Stress“ findet am 22.04.2018 statt. Zwei Jahrzehnte ist es nun schon her, dass Neumarkt Gastgeber der 8. Bayerischen Landesgartenschau gewesen war. Vom 24. April bis zum 4. Oktober 1998 kamen über 1,1 Mio. Besucher in das grüne Wohnzimmer unserer Stadt. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
Zugang zu neuer Patscherkofelbahn auf Glapor Schaumglasschotter

MM-PR GmbH-Innsbruck. Die neue Bahn auf dem Patscherkofel ist in Betrieb. Die Gehwege der Berg- und Talstation, teilweise auf Auskragungen, wurden auf einer
mehr...
Wir stellen ein

Heindl Kamin-Wir stellen ein Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: - Maurer (m/w) - Bauhandwerker (m/w)
mehr...
Lärchen Zäune, Zaunlatten ab 1,15 € Stück

Holzbau-Calabrese-LÄRCHE Zaunlatten, Riegel, Pfosten und LÄRCHE Rhombuslatten. Das Lärchen Holz ist das wertvollste einheimische Nadelholz: Lärche Zäune, Günstige
mehr...
Johann Hartinger gewinnt Josefi-Schießen mit einem 7,2 Teiler

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Das traditionelle Josefi-Schießen am 19. März war ein absoluter Erfolg. Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz besetzt, so groß war der
mehr...
150 Jahre Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Wir feiern unser Gründungsjubiläum! 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Tirschenreuth! Nähere Informationen können aus dem Register 'GRÜNDUNGSFEST'
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...