Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
'Bei uns in der Kita' mit Frühlings- und Sommerliedern von Rolf Zuckowski
Foto: www.musik-fuer-dich.de
Foto: www.musik-fuer-dich.de
Mit der neuen CD 'Bei uns in der Kita - 22 Lieder im Frühling + Sommer' erscheint der erste Teil von Rolf Zuckowskis Kita-Liedersammlung. Rolf Zuckowskis Lieder gehören mittlerweile zur musikalischen Grundausstattung vieler Kitas und Kinderzimmer. Diese Lieder haben junge Erzieherinnen, Erzieher und Eltern selbst in der Kindheit geliebt und gesungen und flechten sie heute in das Kita-Leben mit ein. Eine spezielle Auswahl an Liedern für diese Altersstufe quer durch die Jahreszeiten fehlte jedoch bislang.

Mit „Bei uns in der Kita“ erscheint nun der erste Teil von Rolf Zuckowskis Kita-Liedersammlung. Diese 22 Lieder für den Frühling und Sommer hat er als seine persönliche Empfehlung für alle Kinder im Kindergartenalter ausgewählt. Zusätzlich orientierte er sich dabei aber auch an den vielen Rückmeldungen von Erzieherinnen und Erziehern, denen er in seinen Konzerten begegnet ist und die er auf der Bildungsmesse „didacta“ im Laufe der Jahre getroffen hat.

Wie bunt und klingend es tagsüber in den Kindergruppen zugehen kann, hat er in seinem neuen Titel-Song „Bei uns in der Kita“ beschrieben und widmet diesen Song allen Kindern und ihren Kita-Teams.
Alle weiteren ausgewählten und beliebten Lieder von Rolf Zuckowski wie „Ich kenn ein Haus“, „Stups, der kleine Osterhase“, „Im Kindergarten“ und „Der Kindergarten ist jetzt aus“ (von Rolfs Liedermacher-Freund „Ferri“), sind eng mit dem Leben in den Einrichtungen verbunden. Viele Lieder sind den jungen Erzieherinnen, Erziehern und Eltern vielleicht vermutlich nicht unbekannt. Nun haben sie diese alle noch einmal gesammelt in der Hand. Mit dabei ist ein Booklet inklusive aller Liedtexte zum Mitsingen.

Eine Fortsetzung von „Bei uns in der Kita“ folgt im September 2016 mit Herbst- und Winterliedern. Das gleichnamige Liederbuch erscheint zeitgleich zur Frühjahrs- und Sommer-CD im Februar 2016 im Musikverlag Sikorski und wird die Noten und Texte beider CDs enthalten.

Rolf Zuckowski und seine Freunde
Bei uns in der Kita - 22 Lieder im Frühling und Sommer
Mit allen Liedtexten
© Musik für Dich/ Universal Family Entertainment, Universal Music GmbH
0602547718112
Preis ca. 12 Euro.
www.musik-fuer-dich.de

Online können Sie die CD gleich hier bestellen.

Trackliste:
01 Bei uns in der Kita
02 Immer wieder kommt ein neuer Frühling
03 Alle Vögel sind schon da
04 Als ich ein Baby war
05 Heute bleibt das Auto stehn
06 Links und rechts
07 Ich kenn ein Haus
08 Im Kindergarten
09 Das Wetter
10 Jetzt kommt die Osterzeit
11 In der Osterhasenmalerwerkstatt
12 Stups, der kleine Osterhase
13 Ich will malen
14 Sommerkinder
15 Kinder brauchen Träume
16 Meine Füße
17 Ich bau mir eine Höhle
18 Wie gut, dass es die Sonne gibt
19 Jetzt fahr‘n wir übern See
20 Du gehörst zu uns
21 Wie schön, dass Du geboren bist (live)
22 Der Kindergarten ist jetzt aus
 
Weitere News aus der Region
AMBERG-SULZBACH. och bis Sonntag präsentiert sich das Amberg-Sulzbacher Land mit seinen vielfältigen Freizeitangeboten auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart. Das Interesse der Messebesucher ist dabei enorm, schwärmt Tourismusreferent Hubert Zaremba zur Halbzeit der Messe, „insbesondere der neue Flyer über den Fünf-Flüsse-Radweg geht weg wie warme Semmeln“. 
mehr...

Der Sanierungskredit wird gerne von Immobilieneigentümern genutzt, um anstehende Sanierungsmaßnahmen zu finanzieren. Die meisten Banken, die auch im Bereich der Immobilienfinanzierung aktiv sind, vergeben solche speziellen Darlehen. Darüber hinaus gibt es unter bestimmten Voraussetzungen bei einem Sanierungskredit auch noch die Möglichkeit, staatliche Förderungen zu erhalten. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
WEIDEN. „Ich habe eine Bekanntschaft gemacht, die mein Herz näher angeht..“ Der junge, stürmische Werther ist unsterblich in die älteste Tochter eines verwitweten Amtsmannes verliebt. Leider ist seine Angebetete Lotte schon an den kreuzbraven Albert vergeben. Obwohl er eine starke Seelenverwandtschaft fühlt, muss Werther schließlich erkennen, dass in der Beziehung zwischen Lotte und Albert für ihn kein Platz ist. In höchster Verzweiflung sieht Werther nur einen Ausweg aus dem Drama... 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...



 
Unternehmensnachrichten
Kassecker stiftet Bildungserfolg: Waldsassener Traditionsunternehmen engagiert sich erneut beim Deutschlandstipendium

MM-PR GmbH-Seit inzwischen sieben Jahren gibt es das Deutschlandstipendium. Die Kassecker Gruppe ist bereits zum sechsten mal als aktiver Förderer dabei. Das
mehr...
Abgasanlage für Brennstoffzelle und Gasbrennwertgerät montiert

Heindl Kamin-Für den neuen Showroom der Stadtwerke Weiden wurde für die Brennstoffzelle und das Gasbrennwertgerät die Abgasanlage fertiggestellt.
mehr...
Tandemsprung an Ostern 2018 in Rothenburg ob der Tauber

Tandemfun - Fallschirmspringen Bayern-Tandem-Fallschirmspringen mit Tandemfun am Flugplatz in Rothenburg ob der Tauber aus über 4000m Absprunghöhe. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig
Online Shop
mehr...
Rückkehr eines Stücks Geschichte in die Feuerwehr Tirschenreuth

Feuerwehr Tirschenreuth-Nur durch Zufall wurde einer unserer Kameraden auf eine Auktion bei einem bekannten Autionshaus im Internet auf eine Fanfare aufmerksam gemacht,
mehr...
Ausbildungsplatz Bauzeichner Ausbildungsjahr 2017/2018

Anton Steininger GmbH-Wegen eines Ausbildungsabbruches haben wir für das Ausbildungsjahr 2017/2018 wieder einen Ausbildungsplatz frei.
mehr...
Stefan Haberl ist Gaukönig 2017

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 20.10.2017 war in Neuhaus die Preisverleihung des Schützengau Bruck. Hier wurde Stefan Haberl zum Gaukönig 2017 gekührt. Er setzte sich
mehr...