Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
'Bei uns in der Kita' mit Frühlings- und Sommerliedern von Rolf Zuckowski
Foto: www.musik-fuer-dich.de
Foto: www.musik-fuer-dich.de
Mit der neuen CD 'Bei uns in der Kita - 22 Lieder im Frühling + Sommer' erscheint der erste Teil von Rolf Zuckowskis Kita-Liedersammlung. Rolf Zuckowskis Lieder gehören mittlerweile zur musikalischen Grundausstattung vieler Kitas und Kinderzimmer. Diese Lieder haben junge Erzieherinnen, Erzieher und Eltern selbst in der Kindheit geliebt und gesungen und flechten sie heute in das Kita-Leben mit ein. Eine spezielle Auswahl an Liedern für diese Altersstufe quer durch die Jahreszeiten fehlte jedoch bislang.

Mit „Bei uns in der Kita“ erscheint nun der erste Teil von Rolf Zuckowskis Kita-Liedersammlung. Diese 22 Lieder für den Frühling und Sommer hat er als seine persönliche Empfehlung für alle Kinder im Kindergartenalter ausgewählt. Zusätzlich orientierte er sich dabei aber auch an den vielen Rückmeldungen von Erzieherinnen und Erziehern, denen er in seinen Konzerten begegnet ist und die er auf der Bildungsmesse „didacta“ im Laufe der Jahre getroffen hat.

Wie bunt und klingend es tagsüber in den Kindergruppen zugehen kann, hat er in seinem neuen Titel-Song „Bei uns in der Kita“ beschrieben und widmet diesen Song allen Kindern und ihren Kita-Teams.
Alle weiteren ausgewählten und beliebten Lieder von Rolf Zuckowski wie „Ich kenn ein Haus“, „Stups, der kleine Osterhase“, „Im Kindergarten“ und „Der Kindergarten ist jetzt aus“ (von Rolfs Liedermacher-Freund „Ferri“), sind eng mit dem Leben in den Einrichtungen verbunden. Viele Lieder sind den jungen Erzieherinnen, Erziehern und Eltern vielleicht vermutlich nicht unbekannt. Nun haben sie diese alle noch einmal gesammelt in der Hand. Mit dabei ist ein Booklet inklusive aller Liedtexte zum Mitsingen.

Eine Fortsetzung von „Bei uns in der Kita“ folgt im September 2016 mit Herbst- und Winterliedern. Das gleichnamige Liederbuch erscheint zeitgleich zur Frühjahrs- und Sommer-CD im Februar 2016 im Musikverlag Sikorski und wird die Noten und Texte beider CDs enthalten.

Rolf Zuckowski und seine Freunde
Bei uns in der Kita - 22 Lieder im Frühling und Sommer
Mit allen Liedtexten
© Musik für Dich/ Universal Family Entertainment, Universal Music GmbH
0602547718112
Preis ca. 12 Euro.
www.musik-fuer-dich.de

Online können Sie die CD gleich hier bestellen.

Trackliste:
01 Bei uns in der Kita
02 Immer wieder kommt ein neuer Frühling
03 Alle Vögel sind schon da
04 Als ich ein Baby war
05 Heute bleibt das Auto stehn
06 Links und rechts
07 Ich kenn ein Haus
08 Im Kindergarten
09 Das Wetter
10 Jetzt kommt die Osterzeit
11 In der Osterhasenmalerwerkstatt
12 Stups, der kleine Osterhase
13 Ich will malen
14 Sommerkinder
15 Kinder brauchen Träume
16 Meine Füße
17 Ich bau mir eine Höhle
18 Wie gut, dass es die Sonne gibt
19 Jetzt fahr‘n wir übern See
20 Du gehörst zu uns
21 Wie schön, dass Du geboren bist (live)
22 Der Kindergarten ist jetzt aus
 
Weitere News aus der Region
WURZ. (gg) Dem großen Meister des Barock, der trotz widriger Umstände sein großes Talent durchsetzte, huldigte das Goldberg Ensemble Berlin im Marstall des Historischen Pfarrhofes in Wurz. Georg Friedrich Telemann, dessen Todestag sich 250. Mal jährt, musste kämpfen und war wohl zu damaliger Zeit als hochbegabt einzustufen. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
MAXHÜTTE-HAIDHOF. Endlich ist die Zeit wieder da, in der Maxhütte-Haidhofs größtes und beliebtestes Fest dazu einlädt, den Sommer zu genießen und Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen. Am dritten Augustwochenende (19./ 20. August) findet zum neunten Mal das Maxhütter Bürgerfest statt. Vom Rathaus bis in den Schulinnenhof der Mittelschule über das FC-Sportheim und dem Neuwirtshaus zur Stadthalle begegnen den Besuchern Bands und Musiker aller Musikrichtungen, sowie Performancekünstler, Zauberer, Jongleure, Tänzer und Sportler. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
blumenreicher Innenhof-Biergarten

Gasthof Prinzregent Luitpold-Gasthof Prinzregent Luitpold Waldsassen In unseren blumenreichen Biergarten kann man die Seele baumeln lassen und gemütlich Mittagessen,
mehr...
Spalier für Christian & Andrea

Schützenverein "Tell" Neuenschwand e.V.-Am Freitag, 05.08.2017 gaben sich unser Schützenbruder, Christian Käsbauer & Andrea Lindner in der Pfarrkirche St. Bartholomäus das Ja-Wort. Ein
mehr...
Hubert Treml startet neues Programm 'Mei Oberpfalz' in den Hollerhöfen

MM-PR GmbH-Im Kultur- und Konzertprogramm der Hollerhöfe ist er eine feste Größe, in den Landstrichen Oberpfalz sowie dem nördlich daran angrenzenden
mehr...
Kaminanlage für das Rathaus Kulmain fertiggestellt

Heindl Kamin-Mit ca. 5 m Dachüberstand haben wir eine Spezialkaminanlage für die neue Pelletsanlage im Rathaus Kulmain errichtet.
mehr...
Geschenke an Geschäftsfreunde - neue Grenze

Allertseder Hans-Georg, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater-Im Wirtschaftsleben ist es üblich, Geschäftspartner ein Geschenk zu überreichen. Solche Geschenke, die die Geschäftsbeziehung fördern, können beim
mehr...
Nach Sozialwahl neu aufgestellt - Birgitt Gruschka folgt auf Heiner Sauren

IKK classic-Nach Sozialwahl neu aufgestellt Stefan Rosenmeier als alternierender Vorsitzender bestätigt Regensburg 18.07.2017: Der Widerspruchsausschuss
mehr...