Kontakt  Impressum AGB 
zur Startseite www.dieoberpfalz.de
Anzeige

Startseite Meine Oberpfalz Region Branchenbuch Marktplatz Energieimpuls Freizeit Veranstaltungskalender Tickets Über uns
'Ach du meine Tüte' - ein Rolf-Zuckowski-Projekt mit einem Schüler-Musical und 14 Liedern für die Grundschulzeit
Fotos: www.musik-fuer-dich.de
Fotos: www.musik-fuer-dich.de
In seiner neuen Rolle als Förderer junger Talente wie der Band 'Deine Freunde' oder von Konzeptalben wie 'Eule findet den Beat' blickt Rolf Zuckowski auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Nun geht der Blick nach vorn - mit einem Doppelprojekt, auf das sich nicht nur Erstklässler der nächsten Jahrgänge freuen dürfen.

Bei einem Wettbewerb des Musikverlags Sikorski, der das Aufführungsmaterial zum Schüler-Musical „Ach du meine Tüte“ veröffentlicht hat, ging die Hamburger Grundschule Grützmühlenweg als Sieger aus 40 Video-Einsendungen hervor. Rolf Zuckowski ließ daraufhin die Inszenierung authentisch verfilmen und veröffentlicht das Ergebnis nun als DVD auf seinem Label 'Musik für Dich'. Ergänzt und abgerundet wird das Musical aus der Feder von Jens Pape und Friederike Linder durch die CD 'Schule ist mehr' mit 14 Liedern von Rolf Zuckowski und vielen seiner Freunde, die auf das Schulleben einstimmen. Die Liederfolge beinhaltet die ganze Vielfalt des Miteinanders in der Schule und lässt auch die Ferienfreuden nicht aus.

Weitere Informationen zur DVD „Ach du meine Tüte“

Jens Pape und Friederike Linder haben ein Mini-Musical voller Ohrwürmer geschaffen, das Lust auf Schule macht. Es wird gewiss noch oft von Zweit- oder Drittklässlern zur Begrüßung der neuen ABC-Schützen aufgeführt werden.

Am Vorabend der Einschulung geht das zukünftige Schulkind mit gemischten Gefühlen ins Bett, skeptisch, ob es überhaupt in die Schule möchte. Im Traum erscheint eine Schultüte, die es in den Klassenraum mitnimmt und ihm zeigt, was es dort erwartet: Buchstaben, Wörter und Zahlen, andere Kinder, die genauso ängstlich sind und freundliche Lehrer, die den Kindern helfen. Am nächsten Morgen steht das Kind fröhlich auf und geht zuversichtlich in die Schule.

In diesem Stück können sich alle jungen Schulanfänger wiederfinden. Einfühlsam und humorvoll wird den Erstklässlern die Unsicherheit vor dem Eintritt in die Schule genommen und sie werden liebevoll auf den ersten Tag vorbereitet.
Gruppenbild mit Rolf Zuckowski von der Musical-Verfilmung in der Schule Grützmühlenweg mit allen Beteiligten
Gruppenbild mit Rolf Zuckowski von der Musical-Verfilmung in der Schule Grützmühlenweg mit allen Beteiligten
„Schule ist mehr“

Mit dem ersten Schultag beginnt für jedes Kind der Eintritt in eine neue Welt, die ihm bald schon selbstverständlich erscheinen wird. Die meisten Kinder freuen sich auf die Schule, aber die ersten Schritte wollen mit viel Herzklopfen geschafft sein. Da heißt es, Freunde aus dem Kindergarten wiedersehen, neue Freunde finden, Lehrerinnen und Lehrer mit ihren Eigenarten kennenlernen und mit ihnen vertraut werden. Die Lieder dieser CD führen die Schulanfänger zunächst mitten hinein in das bunte Schulleben und zeigen, dass Schule viel mehr ist als Rechnen, Schreiben und Lesen. Jedes Kind hat seinen Schulweg, jedes Kind muss seinen Platz finden in der Schulgemeinschaft. Wie das gelingt, lässt sich, wie man hört, auch bestens besingen. Und was wäre ein Schuljahr ohne Ferien, vor allem ohne die großen Ferien im Sommer? Sind sie vorbei, gibt es viel zu erzählen, und dann stehen auch schon die neuen Erstklässler aufgeregt vor der Schultür - so schnell gehört man nicht mehr zu den Kleinen.

Tracklist „Schule ist mehr“

Der Schulweg-Song
Schulbus
Grolli, das Schulwegmonster
Guten Morgen, Sally
Das eine Kind ist so, das andre Kind ist so
Unsere Schule
Wer macht denn so was?
Sommerzeit - Ferienzeit
Tage voller Glücksminuten
Erzähl mal
Der große Tag
Du gehörst zu uns
Schule Ist mehr
Wir sind bereit

Online können Sie das CD+DVD Paket gleich hier bestellen.
 
Weitere News aus der Region
REGENSBURG. Am vergangenen Wochenende verabschiedete die Fakultät für Medizin der Universität Regensburg mit zwei feierlichen Festakten die diesjährigen Absolventen der Medizin und Zahnmedizin. Die 92 jungen Ärzte und 35 jungen Zahnärzte haben ihre klinische Ausbildung am Universitätsklinikum Regensburg (UKR) mit Bestnoten absolviert. 
mehr...

Die Geschichte von PAM PAM IDA beginnt mit einem Song und einem Video, dem „Gockl“. Wenige Wochen später sind sie Matuschkes Lieblinge auf Bayern 3, vor ihren ersten Konzerten im Januar 2017 sind alle Tickets vergriffen. Selbstbespielte Kassetten gehen über den Bühnenrand. Herrlich besonders ist das, lässig und liebevoll. PAM PAM IDA sind ein nicht-mehr-so-geheimer Geheimtipp. 
mehr...

 


Freizeit & Veranstaltungen
REGENSBURG. Die „Julia“ kennt der eine oder andere vielleicht nicht, die „Jule“ sehr wohl: „Schatten an der Wand“ hieß der erste Ohrwurm von Julia „Jule“ Neigel aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim. Damit rollte sie in den 1980er Jahren die Playlists der Radiostationen ebenso auf wie die Top 30. Insgesamt hat sie mehr als zwei Millionen Platten verkauft und 1000 Konzerte gespielt. 
mehr...

Twitter
Facebook
 

Branchenbuch







Anzeige
Powerz - Gummikompensatoren
Besuchen Sie unser Branchenbuch
KFZ-Angebot
Immobilien
Kleinanzeigen
Auris 1.6 6 Gang Edition
Auris 1.6  6 Gang Edition
18.04.2015
Biete einen Auris in Grau Metallic ! Alufelgen Vi...
mehr...
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
Vetra 1,6 16V / Stufenheck
06.04.2015
fahrbereit, wird aktuell benutzt demontierbare Anh...
mehr...
C1
C1
27.02.2015
Unfallfrei, TÜV 5/2016, Bremsen 1Jahr alt Klima, E...
mehr...


Mit Alexandru Maxim hat der 1. FSV Mainz 05 einen neuen Spielmacher verpflichtet. Der Rumäne soll vor allem für mehr Kreativität und Durchschlagskraft im Offensivspiel der Rheinhessen sorgen. Maxim selbst freut sich auf die neue Herausforderungen in Mainz und möchte kommende Saison eine führende Rolle bei den 05ern übernehmen. 
mehr...

 

 
Unternehmensnachrichten
30. Juli: Internationaler Tag der Freundschaft. Der Wandel – Freund oder Feind?

MM-PR GmbH-Pünktlich zum Internationalen Tag der Freundschaft am 30. Juli beschäftigt sich der Souveränitätsexperte Theo Bergauer aus Waldsassen mit der Frage:
mehr...
Geschenke an Geschäftsfreunde - neue Grenze

Allertseder Hans-Georg, Dipl.-Betriebswirt (FH), Steuerberater-Im Wirtschaftsleben ist es üblich, Geschäftspartner ein Geschenk zu überreichen. Solche Geschenke, die die Geschäftsbeziehung fördern, können beim
mehr...
Neue Kaminanlagen für Hotel an der A9

Heindl Kamin-Im Neubau des Green Deer Bavarian Hotel in Geisenfeld an der A9 wurden ebenfalls von uns die neuen Kaminanlagen für das BHKW und die
mehr...
Nach Sozialwahl neu aufgestellt - Birgitt Gruschka folgt auf Heiner Sauren

IKK classic-Nach Sozialwahl neu aufgestellt Stefan Rosenmeier als alternierender Vorsitzender bestätigt Regensburg 18.07.2017: Der Widerspruchsausschuss
mehr...
Feuerwehr Gartenfest 2017

Feuerwehr Tirschenreuth-Unser traditionelles Gartenfest steht wieder vor der Tür! Am 13. August 2017 am Gerätehaus! Vielleicht das letzte mal im Lengenfelder Weg!?
mehr...
il forno del nonno, Holzofen

Holzbau-Calabrese-Pizzasteinofen “F80” uvp. 1690,00€, Aktion 1332,80€. Maße, Ausstattung, detaillierte Beschreibung, Preis und technische Daten finden Sie in unsere
mehr...